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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo leute ich komme eigendlich aus dem toyoto und land rover bereich. ich habe noch einen G 230 1981 unverbastelt und erst 89000 km laufleistung. der g läuft bei mir mit 07 nummer. ich fahre in jahrlich nur ca 2000 km damit das auto bewegt wird. seit ca 2 jahren springt der g wenn es kalt ist nicht mehr so einfach an. die maschine nimmt ca 5 minuten absulut kein gas an, erst wenn ich sie im stand warmlaufen lasse, lauft der motor ohne probleme. kann der Kaltstart defekt sein ? und ist es normal das der g 20 liter säuft. Leider kenne ich keine werkstadt die ahnung hat von alten Vergasern. hoffe auf eure hilfe danke
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo "danke", frag mal beim G-Stammtisch Rhein-Main nach "Arslan". Ist der G-Spezialist, kann Dir sicher weiterhelfen!
Gruss Vauacht
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Motorenspezialist
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Hallo
fahre damit mal zu AKT, der sitzt in Niedernberg, bei Dir um die Ecke.
Ansonsten denke ich das er überfettet.
Wie steht es um Deine Zündanlage?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Jungfrau
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Jungfrau
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ich denke der vergaser ist noch nie eingestellt worden. ist akt eine firma ? was sollte er verbrauchen wenn er gut eingestellt ist ? 18 l oder weniger ?
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Super ist ja nur 5 min von mir. Da werde ich mir mal alles einstellen lassen. Dann geht bestimmt auch der verbrauch etwas hinunter. Danke fur die info.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Am Strombergvergaser ist eine rote Platikverschraubung. In der muß Automatikgetriebeöl sein. Wenn dort nix drinnen ist, macht sich das mit dem Unrunden Lauf bemerkbar..wenn die Membrane defekt ist laeuft das öl direkt in richtung Verbrennungsraum. festzustellen an einem blauen Qualm im Leelauf.......würde mich interessieren was die wirkliche Ursache gewesen ist....
Zündung sollte natürlich auch stimmen....wie sieht den der Zündfunke aus?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Was sollte der g verbrauchen .? Wenn der motor warm ist lauft er super ( Fur lacherliche 90 ps )geht auch nach navi weit uber 138 ( wobei ich denke das der motor jeden moment explodiert) er ruckt nicht, lauft im standgas sehr sehr ruhig , kein rasseln , er nimmt spontan gas an und qualmt auch nicht Verbrauch von ol ist nicht messbar. Er sauft halt wie loch. Und am berg fehlt halt die kraft Wenn der motor war, ist springt er auch sofort an. Das auto hat ja auch noch keine laufleistung.
Ich habe nur dieses kaltstartproblem leider....
Zuletzt bearbeitet von masterofdisaster; 20/01/2013 22:11.
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Wenn Du sagst, dass nach 5 Minuten (also wenn der Motor warm gelaufen ist) der Spuk vorbei ist, dann wirds vermutlich an einem verklemmten Zusatzluftschieber liegen (so isses jedenfalls bei meiner K-Jetronic). Vermutlich macht der ZLS beim Abkühlen des Motors nicht mehr richtig auf. Hast Du sehr niedrige Drehzhalen beim Kaltstart? Die Funktion des ZLS ist, bei kaltem Motor durch einen Bypass an der Drosselklappe zusätzlich Luft vorbeizulassen, so dass sich die Drehzahl kalt um 3007400 U/min (bei meiner K Jet jedenfalls) erhöht. Nach 5 Minuten ist der Motor warm und der ZLS verliert an Bedeutung, daher ist dann alles gut Wie sind Deine Drehzahlen kalt und warm? Außerdem gibts für den Kaltstart ja noch das Kaltstartventil, das bei den aktuellen Temperaturen zusätzlich Bezin in das Ansagrohr spritzt, weil das Benzin am kalten Rohr kondensiert. Meines Wissens spritzt das aber nicht 5 Minuten lang sondern viel kürzer, so dass es wohl weniger als Ursache in Frage kommt. Gruß, Gunnar
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Vergleiche die K-Jetronic nicht mit einem Longstromvergaser. Das funktioniert da alles ein wenig anders...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
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