Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G (BM461.333) zum wiederholten Mal Probleme mit einer blinkenden EDC-Leuchte. Beim letzten Mal wurde angeblich eine SW-Anpassung durchgeführt, die das Problem beheben sollte ... scheinbar ohne bleibenden Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme.

Vielen Dank im Voraus.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo drblack,
das Problem hatte ich letzten Herbst bei meinem Professional auch. Es waren mehrere Werkstattbesuche notwendig bis dies abgestellt werden konnte. Über Weihnachten, Neujahr bis Drei König haben wir unsere "Jungfernfahrt" nach Tunesien absolviert. Der Motor ist mit dem Normaldiesel von Tunesien zurechtgekommen und keine Warnlampe hat aufgeleuchtet bzw. geblinkt. Was allerdings in der Werkstatt genau gemacht wurde weis ich nicht. Es wurde mit angeschlossenem Diagnosegerät eine längere Probefahrt durchgeführt. Dann ein neues Update eingelesen, wieder gefahren, etc. Momentan habe ich ca. 13.000km gefahren und noch 10 Monate Garantie.
Außerdem hatte ich Probleme mit der Uhr. Sie ging ennorm vor. Die komplette Instrumententafel wurde ausgebaut und zum Hersteller geschickt. Jetzt geht die Uhr sehr exakt, allerdings zeigt der der Tacho momentan ca. 1000km weniger an. An der Tachoangleichung muss noch gearbeitet werden.
Der Verbrauch in Tunesien war bei ca. 12 ltr/100 km und damit akzeptabel. Allerdings sind wir nicht gerast. Auf Autobahn und Schnellstraße brauche ich etwas über 14 ltr./100km.

Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Hallo Professionell,

was genau haben die bei der Uhr bemacht?
Fahre auch einen Prof. und bei mir wurde auch das KI getauscht.
Die Uhr geht allerdings noch genauso ungenau wie vorher!
Probleme mit der EDC-Anzeige hatte ich noch nicht (ca. 28.000km). Dafür wurden die hinteren Federanschläge getauscht, und an der Kühlung wurde etwas geändert.

G ruß
Bernhard

Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo Professional,

bei mir stellt es sich genauso dar wie Du es beschrieben hast. Ist jetzt der 2. Besuch bei der Sternwarte in dieser Sache, ein Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung Stuttgart war schon da und jetzt ist der Fehler erneut aufgetaucht und da man ihn letztes Mal zu früh durch die NL zurückgesetzt hatte kann man erst jetzt die endgültige Fehlerbehebung durchführen. Ich werde nachbohren was man gemacht hat und berichten. Auf Drängen hat man mir allerdings schon gesagt, dass erst eine Hand voll Fzg. betroffen sind.

Die Uhr des Kombiinstrumentes geht bei mir auch nicht richtig. Ist aber ein offenes Geheimnis und wenn es stört, dann sollte man im Rahmen der Garantie auf eine Behebung drängen.

Bzgl. des Verbrauchs kann ich auch nur über die 10-11ltr/100km lachen, die mir mal von meinem Verkäufer genannt wurden. Ich verbrauche eigentlich durchgängig 14 ltr. Egal ob Straße, Gelände, mit Dachträger und Dachzelt oder ohne ... im Durchschnitt nimmt er sich immer gute 14 ltr/100km. Ich habe es auch aufgegeben die beste Fahrweise o.ä. zu finden ....

Sonst bin ich allerdings mit meinem wüstensandfarbenen Würfel sehr zufrieden und auch gern mit ihm unterwegs ... wenn nur das Verständnis für das Auto und uns Anwender bei der jeweiligen Niederlassung höher wäre ...

Gruß,

Jens

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
@ Bernhard,
an der Uhr wurde die Programmierung geändertet. crazy So wurde es mir gesagt..
Der Uhrenvergleich mache ich immer mit der Uhrzeit vom GPS 276C
@ Jens,
Zwei Werkstattbesuche waren bei mir nicht ausreichend. Aber ich habe beim 2.Mal darauf bestanden, dass zukünftig immer derselbe Mechaniker das Auto in die Hände bekommt. Auch ich habe den Würfel in der schönen Farbe: Wüstensand smile
@ all und an die Moderatoren,
habe heute die Suchfunktion "Professional" bemüht und war erstaunt wieviel Beiträge es schon gibt. Leider ist die Übersichtlichkeit in diesem Forum nicht so gut. Eine Frage an die Moderatoren: Kann man bei der Rubrik "Mercedes" nicht weitere Unterrubriken z.Bsp. "G 300 CD Professional" etc. schaffen? Vom Buschtaxiforum "www.buschtaxi.net" bin ich dies nunmal gewöhnt. smile


Zuletzt bearbeitet von Professional; 21/01/2013 13:01.

Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81
oder z.b. sauger, turbo und cdi.


Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hier ein kleines update zur Fehlerbeseitigung ...
- die Niederlassung kann/darf mit ihren Mitteln den Fehler nicht beheben, so dass in der 2. Wochenhälfte nochmals der Mann mit dem Zauberrechner aus Stuttgart kommt, um die Fehleranalyse durchzuführen und (man höre und staune) das kaputte Bauteil zu identifizieren ...

Also weiter Rätselraten smile ...

Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hier für alle Interessierte ...

Der aktuelle Stand ist, dass der Druckdifferenzsensor für den DPF gewechselt worden ist ... soweit kann es die NL mit ihrer eigenen Weisheit. Der Magier aus Stuttgart wird dann in den nächsten Tagen den Rest (den Rest ?) erledigen.

Also weiter warten ... ???

Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
So ....

zurück ist der Würfel !

Druckdiffenrenzsensor gewechselt wegen EPC und neues Kombiinstrument wegen Gangungenauigkeit der Uhr. Der Herr Werksinspektor hat sein Tagwerk vollbracht und nun soll Ruhe sein.

Also allzeit G-ute Fahrt !!

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Jens,
dann wünsche ich Dir erstmal "Gute Fahrt" und mache auch weiterhin den Uhrenvergleich.
Wurde bei Dir ein neues Kombiinstrument eingebaut oder wurde beim vorhandenen Kombiinstrument nur die Uhr "repariert"?
Wenn ein neues oder anderes Kombiinstrument eingebaut wurde, wie wurde dann der Tachostand angepasst?
An die Moderatoren (wenn es welche gibt)zur Erinnerung:
@ all und an die Moderatoren,
habe heute die Suchfunktion "Professional" bemüht und war erstaunt wieviel Beiträge es schon gibt. Leider ist die Übersichtlichkeit in diesem Forum nicht so gut. Eine Frage an die Moderatoren: Kann man bei der Rubrik "Mercedes" nicht weitere Unterrubriken z.Bsp. "G 300 CD Professional" etc. schaffen? Vom Buschtaxiforum "www.buschtaxi.net" bin ich dies nunmal gewöhnt.
sowie Beitrag von engele:
oder z.b. sauger, turbo und cdi.



Grüße aus Offenburg...
Günter
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5