Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo Günter,

da der Werkszauber-ich-weiß-alles-Mann in der Niederlassung war, hat er gesagt es soll ein neues verbaut werden, aber mit dem Hinweis, die Abweichungen weiter zu kontrollieren (???). Der Tachostand ist wie zuvor plus den Kilometern, die die NL im Rahmen der Instandsetzung rumgeirrt ist.

Wenn Du nach dem Tausch weniger Kilometer drauf hast, dann ist das doch nicht wirklich schlecht. Falls Du eine ständig zunehmende Abweichung hast (gefühlt oder mit GPS-Navi gemessen), dann könnte es sein, dass vielleicht die falsche Rad-/Reifenkombination eingelernt worden ist ... ???

Gruß,

Jens

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Jens,
bei mir wurde das Kombiinstrument ausgebaut und zur Herstellerfirma im Schwarzwald geschickt um die Uhr zu justieren. In dieser Reparaturzeit hatte ich ein "Austauschkombiinstrument" in meinem Auto. Nach der Uhrjustierung wurde "mein" Kombiinstrument wieder eingebaut. In der Reparaturzeit habe ich jedoch ca. 1000 km gefahren. Meine Werkstatt konnte diese 1.000km noch nicht nachtragen...
Die vorhandene Reifengröße 235/85 R16 wird bei den Tachoangaben berücksichtigt.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo Günter,

das ist auch mal eine interessante Variante ... wahrscheinlich sind heutzutage alle Software-Tools nur darauf ausgelegt einen Tacho nach unter zu "optimieren", mit einer Richtigstellung nach oben hat sich wohl noch nie einer beschäftigt ....

Ich glaube auch nicht, dass man Deine Ehrlichkeit belohnen wird und einen Weg findet die km nachzutragen. Manches will man einfach nicht ... bei mir hat man fast ein halbes Jahr behauptet, dass die NL keine Anpassung der Reifengröße im Kombiinstrument durchführen kann. Jetzt wo ich die ihnen einen Hinweis auf die Machbarkeit gegeben habe, da wissen sie jetzt auf einmal auch wie es geht ...

Aber da fällt mir ein, dass Du mal bei den Nutzfahrzeugleuten von MB nachfragen könntest, da das Kombiinstrument wohl aus dem Sprinter ist ....

Gruß,

Jens

Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
Ich fahre einen G Professional Pickup mit Ablastung auf 3,5to und Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h.
Probleme Uhr und Sitzheizung, wobei ich der einzige G-Professional-Fahrer bin mit Uhrproblemen :-)
Das Kombiinstrument wurde bisher 2* getauscht ohne Besserung.
Mit Hilfe eine Forenmitglieds könnte es jetzt endlich klappen.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug, war ein Werkswagen ohne km mit ziemlich voller Ausstattung, ganz zufrieden, läuft im Baustellenverkehr und auch viel mit Hänger und bringt das, was wir uns versprochen hatten.

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo nTV,
ist die Uhr im Kombiinstrument mittlerweile repariert?



Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
:-) Professional, hier mahlen die Mühlen langsam.....nochmals danke!
Mercedes PKW und ich werden keine Freunde mehr, kurz gesagt die sind auf Tauchstation gegangen, morgen kommt mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder, mich regt auf, dass nichts von selbst geht.
Endlose Anrufe für alles....ich werd Mercedes wohl vorerst von der Liste der Lieferanten streichen...ein Citan wurde schon gecancelt, stattdessen gabes nen Skoda Yeti :-)

Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
Die blinkende EDC-Lampe hat mich jetzt auch erwischt.
Der Pickup wurde die letzten 3 Wochen etwas mehr gefordert, teilweise sind erstmals auch andere Fahrer damit unterwegs gewesen und schon fängt es an....
Rückruf des Freundlichen seit Donnerstag bisher nicht erfolgt.
Ich muss mehr und mehr zugeben, die Abwicklung in der Werkstatt stört mich.

Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Mängelrüge schreiben mit Fristsetzung - das hilft in aller Regel.

Gruß
Oli

Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo nTV,

Du musst (falls Du in der Werkstatt vorgelassen wirst - aber warum lässt Du Dein Auto nicht im Rahmen der Mobilitätsgarantie reinschleppen ? - das setzt sehr viele Hebel in Bewegung ;-) ...) darauf achten, dass der eifrige Mitarbeiter in der Werkstatt den Fehler nicht zu vorschnell zurücksetzt bevor das Bauteil einwandfrei identifiziert ist (ggf. wie bei mir durch den Herrn Werksinspektor, der die nötige Software hat), da Du sonst nämlich bis zum nächsten Aufleuchten wieder auf die Strasse geschickt wirst.

Bei mir wurde der Fehler durch Tausch des Druckdifferenzsensors bis jetzt behoben ...

Gruß,

Jens

Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
Die Mängelanzeige ist schon raus.
Mich stört die extrem zähe Abwicklung, im Transporter/LKW - Bereich bewegt sich wenigstens was, bei den PKW ist alles nur auf oftmalige Nachfrage möglich....

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Roccopelle, user108), 285 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5