Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
Heute Morgen kam plötzlich Wallung in die Sache und der Pickup wurde geholt.
Merkwürdigerweise war er 8h drauf wieder hier.
Die Werkstatt hätte an Donnerstag und Freitag alles vorbereitet....
Ich glaube die haben erstmal den Fehlerspeicher gelöscht....

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Oder die EDC-Birne ausgebaut grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2002
Posts: 47
nTV Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2002
Posts: 47
Original geschrieben von DaPo
Oder die EDC-Birne ausgebaut grin

Danke, da bin nicht mal ich draufgekommen, der dem Laden überhaupt nicht mehr traut... kotz

Joined: Jan 2013
Posts: 24
drblack Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Haben sie denn was gemacht ausser die Birne ausgetreten oder wollen sie erst noch was machen ... ??? Wenn sie erst noch was machen wollen bzw. der "Werksmann" erst noch kommt, dann habe sie ein Problem durch das Löschen des Fehlers und und du fährst rum bis die Lampe wieder angeht .... so war es nämlich bei mir !

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
O je,
es ist zum Mäuse melken...
Ich bin, nach ca. 20 Jahren, von Toyota auf Mercedes umgestiegen, weil die Qualität und die Serviceleistung von Toyota nachgelassen hat. Aber ich glaube "ich bin vom Regen in die Traufe" gekommen und habe dies auch noch mit viel Geld bezahlt.
Habt Ihr dies: http://magazin.spiegel.de/reader/index
schon gelesen?
Darf ich mein Mercedes G 300 CDI Professional überhaupt artgerecht bewegen?
Wenn ich Zeit habe werde ich demnächst mal zum "Mercedes G Stammtisch" gehen um nachzufragen was mit dem Auto überhaupt gefahren werden kann? Die Werkstattbesuche nerven mich, kosten mich viel Zeit und damit Geld. Ab November 2013 , nach Ablauf der Garantie, kostet es mich wahrscheinlich viel Geld & auch viel Zeit...
Was soll man machen...?
Ich bin von Mercedes enttäuscht.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
"Was soll man machen...?"

Verkaufen, ganz schnell. An jemanden, der's noch nicht gemerkt hat.

Gruß
Oli

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Günter,

Original geschrieben von Professional
...Habt Ihr dies: http://magazin.spiegel.de/reader/index schon gelesen?
Darf ich mein Mercedes G 300 CDI Professional überhaupt artgerecht bewegen? ... Ich bin von Mercedes enttäuscht.
bei mir funktioniert der Link nicht, aber ich gehe davon aus, Du meinst den Beitrag hinsichtlich Ablehnung der Gewährleistung nach Sandeintrag im Motor. Ganz ehrlich, ich würde auf diesen sehr oberflächlich gehaltenen Artikel nichts geben, bevor ich nicht weiß, was tatsächlich passiert ist und warum...
Von dem, was man dort lesen kann, muss ich sagen, dass man von keinem Autobauer der Welt eine andere Reaktion erwarten kann. Ich war schon etliche male in der (Sand-)Wüste und wenn man es beim G schafft, so viel Sand in den Ansaugtrakt zu schaufeln, dass es zum Motorschaden kommt, möchte ich dem Fahrer schon grobe Fahrlässigkeit und/oder mangelnde Wartung während der Reise unterstellen.
Ausnahme: z.B. der Schlauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke war nicht richtig montiert, so dass der Motor ungefilterte Luft gezogen hat. Und jetzt weise Mercedes mal nach, dass dieser Mangel bereits ab Werk bestanden hat (das wäre die rechtliche Grundlage für einen Gewährleistungsfall)...
Wie bereits gesagt, aufgrund der fehlenden Details sind das alles Mutmaßungen und deswegen höre ich hier jetzt auch damit auf hexchen

Original geschrieben von Professional
...Wenn ich Zeit habe werde ich demnächst mal zum "Mercedes G Stammtisch" gehen um nachzufragen was mit dem Auto überhaupt gefahren werden kann? Die Werkstattbesuche nerven mich, kosten mich viel Zeit und damit Geld. Ab November 2013 , nach Ablauf der Garantie, kostet es mich wahrscheinlich viel Geld & auch viel Zeit...
Gerne, die Einladung steht. Am kommenden Donnerstag wäre wieder eine Gelegenheit... wink

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo ihr,

yepp das mit dem sand ist mist....
aber mal ganz ehrlich, das der G die luft direkt ueber dem radkasten ansaugt (bin mir nicht sicher ob das beim prof auch so ist) ist von daimler schon ein wenig - na sagne wir mal - doof geloest.
ich wuerde fuer die wueste immer einen schnorchel empfehlen !

aber wie schon einige dazu geschrieben haben, ist der artikel sehr oberflaechlich und wir wissen alle nicht genau, wie es dazu kam, und wieviel sand das gewesen sein soll....daher von ferne nicht wirklich zu bewerten.



greez femo
www.g500.ch

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von femo
...aber mal ganz ehrlich, das der G die luft direkt ueber dem radkasten ansaugt (bin mir nicht sicher ob das beim prof auch so ist) ist von daimler schon ein wenig - na sagne wir mal - doof geloest.
ich wuerde fuer die wueste immer einen schnorchel empfehlen !
Hi Femo,

diese Befürchtung hatte ich auch, als ich das erste mal mit einem 463er in die Wüste gefahren bin. Hinterher war ich bass erstaunt, dass der Luftfilter über die gesamte Reise deutlich sauberer geblieben war, als bei meinem 460er... Und der im Artikel betroffene G (PUR oder Prof.) hatte sogar einen Schnorchel (zumindest auf dem Foto, einschließlich Startnummer für irgendeine Wüstenrallye whistle2).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo gerhard,

jo das stimmt schon, abr ich hatte doch so 1-2 haende voll sand im luftfilterkasten nach 2 wochen....die letzten touren mit schnorchel, war praktisch kein sand im luftflterkasten !

ka wie das bei den 460/461 geloest ist, aber sandansaugen geht ja mal gar nicht :-P


greez femo
www.g500.ch

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5