Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
@all,
im November 2012 wurde ich auf das nicht funktionierende Bremslicht auf der rechten Seite hingewiesen. Beim Werkstattbesuch Ende November 2012, mit der EDC-Problematik, habe ich darauf hingewiesen. Das Rücklicht wurde abgeschraubt und was kam uns entgegen? Wasser, Wasser...
Daraufhin wurde auch die linke Seite aufgemacht, und was kam? Wasser, Wasser...
Der Monteur und ich haben die Welt nicht verstanden...
Nur zur Ergänzung: Im Februar 2012 habe ich das Auto als "Vorführwagen" mit ca. 1800km übernommen. Ich hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit zu furten, aber selbst das sollte doch mit einem Mercedes G 300 CDI Professional (ein Geländewagen) möglich sein ohne nach jeder Furt die Rücklichter zu demontieren, oder?
Ist dies bei anderen Mercedes "G" auch schon vorgekommen?
Ich glaube ich muss mal die "Suchfunktion" benutzen, aber es ist mir auch ein Extrathread unter "Professional" wert.


Grüße aus Offenburg...
Günter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Also in den Rueckleuchten vom 460er habe ich nie Wasser gehabt. Wenn man da die Abdeckkappe, also das farbige Dingens, abschraubt ist ne Dichtung dahinter. Die Kabel werden soweit ich mich erinnere ebenfalls durch eine Gummituelle gefuehrt. Ich wuerd emich fragen wo das Wasser herkommt... koennte es Schwitzwasser sein welches nicht ablaufen kann und sich daher sammelt? Oder hat die Rueckleuchte gar keine Dichtung mehr und das Wasser laeuft von der Karosserie auf die Rueckleuchte und dann durch den Spalt in den Innenraum...?

Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Hallo Professional,

wenn Du im Radhaus den Eintritt der Kabel in die Tülle betrachtes, wirst Du erkennen, dass die Kabel mit Gewebeband umwickelt sind. Ist die Umwicklung zu wenig weit in der Tülle, kann es sein. dass die Kabel lose in der Tülle stecken und Wasser kann eindringen. Ich habe bei meinem den Bereich ordentlich nachgearbeitet, das Radhaus mit Waschs zusätzlich konserviert und die Radhausschalen vom 463er nachgerüstet.
Auch solltest Du die Leuchten ausbauen und dahinter ordentlich Wachs anwenden.
Ja ich weiß, es gibt auch andere Konservierungsmittel. Soll jeder nehmen wie er es für gut hält.

Gruß
Gerhard

Joined: Jan 2013
Posts: 24
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 24
Hallo,

also in den Rückleuchten hatte ich noch kein Wasser (trotz Wasserdurchfahrt), sondern nur bekanntermaßen in den Blinkern vorn und an der Seite. Vom Anbau der Schutzgitter her meine ich mich aber zu erinnern, dass eine Dichtung zwischen Lampenunterteil und Deckglas/Streuscheibe ist, aber nicht zwischen Unterteil und Karosse. Vielleicht kommt das Wasser an dieser Stelle durch ?

Gruß,

Jens

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von drblack
Hallo,

also in den Rückleuchten hatte ich noch kein Wasser (trotz Wasserdurchfahrt), sondern nur bekanntermaßen in den Blinkern vorn und an der Seite. Vom Anbau der Schutzgitter her meine ich mich aber zu erinnern, dass eine Dichtung zwischen Lampenunterteil und Deckglas/Streuscheibe ist, aber nicht zwischen Unterteil und Karosse. Vielleicht kommt das Wasser an dieser Stelle durch ?

Gruß,
Jens
Nimm's mir nicht übel, aber die Dichtung (Moosgummi) ist zwischen Karosserie und Gehäuse. Allerdings gebe ich Dir Recht, diese Dichtung ist nicht wirklich dicht. Ich hatte zwar kein Wasser drin, dafür die halbe libysche Sahara...

Günter,
nachdem das Wasser jetzt raus ist würde ich das erstmal beobachten. Bei einem Vorführer weiß wohl keiner, was er evtl. hat ertragen dürfen. Wenn sich wieder Wasser sammelt, darf Daimler sich Etwas überlegen, Stand der Technik ist es jedenfalls nicht lmao

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Die Dichtung ist zumindest am 460er auch zwischen Abdeckscheibe und Lampengehaeuse, nimms mir nicht uebel , hab ich naemlich ausgetauscht. Haben die das bei den 463er wegrationalisiert?

Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Hallo,

ich kann nur meien Erfahrungen von den 463 beisteuern:

In den Rückleuchten hatte ich noch kein Wasser, aber dafür im Rückfahrscheinwerfer und in der Nebelschlußleuchte.

Und das bei jedem Fahrzeug und ohne, daß diese einmal durchs Wasser mußten, nur durch die aufgewirbelte Nässe beim normalen Fahren!

Viele "G"rüße
Ulrich

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von Gorli
Die Dichtung ist zumindest am 460er auch zwischen Abdeckscheibe und Lampengehaeuse, nimms mir nicht uebel , hab ich naemlich ausgetauscht. Haben die das bei den 463er wegrationalisiert?
Alter Haarespalter! Ich bezog mich auf die andere, zweite Dichtung (pro Seite!!!)... Ich schreib nix mehr hier spät abends nach 2 schwedischen Öl... beer

Grüßle



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342
@utp:
bei meinem 463 ist es genau das Gleiche!
Es liegt aber nicht an den Dichtungen, sondern am Gewebeband/Gummituelle.
Nicht zu vergessen, ausserdem natuerlich die beiden Frontblinker. Habe trotz vieler Versuche das Wasser nicht draussen halten koennen, und bei der Dauerfeuchtikeit blaettert auch immer die gelbe Farbe von den Birnen ab.

Gruss aus Stuttgart,
Wolfgang


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von 4x4wolfy
Nicht zu vergessen, ausserdem natuerlich die beiden Frontblinker. Habe trotz vieler Versuche das Wasser nicht draussen halten koennen, und bei der Dauerfeuchtikeit blaettert auch immer die gelbe Farbe von den Birnen ab.
Wasser kommt da immer rein. Wichtig ist, daß es wieder raus kann. einerseits darf der kleine Schlauch nicht von U-Schutz etc. zugeklebt sein, und die Schrauben, die Gummi und Reflektor halten, dürfen nicht zu fest angezogen werden (unten sind kleine Öffnungen). Dann wird die Leuchte durch den Fahrtwind getrocknet.

Ist jedenfalls bei mir so.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,980 Hertha`s Pinte
7,402,976 Pier 18
3,492,638 Auf`m Keller
3,330,475 Musik-Empfehlungen
2,507,310 Neue Kfz-Steuer
2,318,613 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5