Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Bei fachgerechter Einnahme sind die negativen Nebenwirkungen überschaubar.
Der Nutzen übersteigt bei weitem die Risiken.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Unter dieser, retrospektiven Sichtweise, sehe ich es genauso.

Wenn ein Medikament sich aber just anschickt, das Labor zu verlassen, und Studiendaten über Vorteile nicht vorliegen, mal also prospektiv schauen muss - das war der Punkt, den ich meinte. Genaugenommen meinte ich sogar noch den Schritt davor, nämlich die laufende Entwicklung eines Medikamentes. Deswegen habe ich geschrieben "in den Markt kommen" und nicht "im Markt bleiben". So halt smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Ich verstehe schon, was du meinst. Dennoch würde Acetylsalicylsäure heute ebenfalls "in den Markt" kommen.
Allerdings würde die Zulassungsphase erheblich länger dauern, da heute an klinische Studien andere Anforderungen gestellt werden. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist der juristische Aspekt.

Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
noch etwas zum Thema Flusssäure: KN Flusssäure 31.01.13


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Jimi, ich weiß nicht. Meine Ebene ist Spekulation, hoffe, Du steht im Kontext konkreter "auf den Füssen". Wenn man nur kurz erwägt, auf welcher Basis zB Vioxx (ging vor vielleicht 5a durch die Presse, erinnere ich mich vage) vom Markt genommen wurde - heißt, es war schon durch rel. aktuelle Zulassungen geschlüpft - dann könnte ein Mittel, daß die Gerinnung beeinflußt (was sich ja aber im Verlauf als willkommen herausstellte), daß in gewisser Anzahl Magenblutungen macht und selten Asthma auslöst, noch seltener andere Dinge (Reye), finde ich, schon gewisse Schwierigkeiten haben. (?)!
Ich sag´ ja, wenn der Mensch mit etwas lange genug umgeht, hat er davor keine Angst mehr, egal wie gefährlich. (Gefahr entsteht dann eher durch Nachlässigkeit, aber das ist was anderes). Neuerungen stehen wir skeptisch gegenüber, je älter wir werden desto mehr, so mein Eindruck. Beides wird einen biologischen Sinn haben. Immerhin hat die Natur dieses Phänomen in einigen millionen Jahren entwickelt.

Und, um mal halbwegs on-topic zurückzukommen: wenn da jemand die Scheiben meines, pardon: Madame´s Defender mit Flußsäure bearbeitet, für den hat meine Rechte bestimmt mehr Schadwirkung, als die Säure grin


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wseelig
wseelig
Heidelberg
Posts: 27
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,983 Hertha`s Pinte
7,401,690 Pier 18
3,492,378 Auf`m Keller
3,328,588 Musik-Empfehlungen
2,506,542 Neue Kfz-Steuer
2,317,699 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, Lukas44, 1 unsichtbar), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5