Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Ich kenne einen Händler, der recht viele Ewoks verkauft hat und der sagt, daß die bisher kaum Probleme machen, auf jeden Fall deutlich weniger als die Modelle davor. Aber Obacht: Ich kenne Dein Pferd zwar nicht, aber vermutlich wird es weder hinten noch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wollen, oder? :-) Der Gaul meiner Freundin braucht zum Transport nen Anhänger. Diesen Anzukuppeln dürfte alleine und ohne Hilfe mit nem Evogue eine Herausforderung werden, die Rundumsicht ist bei der Karre nämlich echt bescheiden! Also unbedingt genau diese Situation VOR einem Kauf mal ausprobieren, während ner Probefahrt am Stall vorbei und an / abkuppeln sowie Rangieren damit mal ausprobieren! Mir würde der Wagen auch gut gefallen, aber die Sicht nach hinten ist sogar bei meinem 12Tonner besser...
Gruß Alex


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2013
Posts: 4
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Feb 2013
Posts: 4
Hallo Rumpelstielzchen,

danke, da sprichst Du was an: Probefahrt. Gestern wollte ich den Kauf klar machen und noch eine Probefahrt ausmachen, damit in der Zeit mein Freelander bewertet wird.

Die nette Verkäuferin konnte mir keinen Diesel Automatik anbieten in absehbarer Zeit! Dann nannte sie den Betrag, den sie mir für mein Auto, das ich dort gekauft habe und dort auch alle Inspektionen etc. habe durchführen lassen, und was soll ich sagen? Ich bin als jahrelanger Kunde dermaßen sauer über das Angebot der Inzahlungnahme, dass ich am Samstag erstmal in eine andere Werkstatt fahre!

Anscheinend glaubt LR selber, dass seine Autos nur noch Schrottwert haben nach 5 Jahren!

Viele Grüße
KA

Ergänzung: Der Servivceleiter, mit dem ich eigentlich ganz gut kann, meinte, ich solle beim Verkauf mal fragen nach einem Vorführwagen/Tageszulassung, ev. kann man einen bestellen. Die Verkäuferin meinte dann, das lohne sich nicht, sie dürfe nur 700 Euro Nachlass geben und der Vorführwagen müsse schon einiges gefahren werden bevor ich ihn kriege.

Zuletzt bearbeitet von Keine Ahnung; 06/02/2013 14:30.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Keine Ahnung
... Die Verkäuferin meinte dann, das lohne sich nicht, sie dürfe nur 700 Euro Nachlass geben und der Vorführwagen müsse schon einiges gefahren werden bevor ich ihn kriege.

ist ja süß, klick für >20% Rabatt

Inzahlungnahme ist immer nur für ganz Bequeme, die es sich leisten können, oder für ganz Verzweifelte, die ihre Karre überhaupt nicht los werden.

Suche mit den Daten Deines Freelanders mal vergleichbare Autos bei mobile, oder austoscout.
Der realistischerweise zu erzielende Preis, sollte ungefähr so wie der Durchschnitt minus 15% oder der günstigste Angebotene sein.

Persönlich finde ich den Evoque ziemlich unansehnlich (bin aber auch kein Mädchen) und ziemlich überteuert.
Für das Geld gibt es haufenweise richtige Autos. mafia



munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von Keine Ahnung
Ist das ein bekanntes Problem mit der Hinterachse?

Ja.
Jedenfalls beim F1.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Falls Du Mitglied in der FN oder einem der FN angeschlossenen Verein bist, da gibt es eine Rabattvereinbarung. Sind zwar keine festen Sätze vereinbart, hilft aber vielleicht.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
@KA:

Ich habe bei meiner Suche gelernt, daß die Händler verschiedene Rahmenbedingungen haben. Ein paar "Momentaufnahmen" meiner Fragerei, die nicht für jeden Händler gelten und ohne Gewähr: Händler bekommen vom Hersteller oft vorgeschrieben, eine Mindestmenge Fahrzeuge abzunehmen. Vorführwagen müssen nach einer gewissen Zeit einfach weg; mein Eindruck ist, wenn sie deutlich älter als ein halbes Jahr sind, dann verliert er an Attraktivität, genauso wenn die Laufleistung die 10tkm erreicht. EIne Inzahlungsnahme ist tatsächlich für Bequeme, da gebe ich L_Andy recht; es ist aber tatsächlich bequem, mit einem Auto hinzufahren und im anderen wieder weg, ohne doppelte Fahrhgelegenheit und Spirenzien mit Spaßguckern; nur das beste Angebot bekommt man nicht; entweder wird der Händler den Gebrauchten krass herunterrechnen (immerhin muss ER dann ja für dessen Nacheigner die Garantie leisten und das Risiko belastet ihn) und dann den Neuwagen etwas attraktiver machen, oder andersrum; man muss nur aufpassen, dass man nicht bei beiden Autos das für einen selbst schlechteste Angebot schluckt - versuchen wird das jeder Händler. Je nach Größe und Abnahmemenge vom Hersteller können Händler mal mehr, mal weniger Rabatt einräumen. Es gibt z.B. einen großen VW-Händler, von dem ich sicher weiß, daß er für einen Großraum so eine Art Großhändler ist, heißt, kleinere Händler des Umfeldes bekommen die Autos von ihm und nicht direkt vom Werk; klar, daß der "Großhändler" mehr Spielraum hat, als die "Kleinen". Wobei die Kleinen oft Familienbetriebe sind, die mir persönlich sympathischer sind, aber was zählt heute schon Sentimentalität.
Auf einen Neuwagen ist 15% Rabatt nicht unrealistisch. Einfach mal rumfragen. Mag sein, daß sowas bei einem Modell mit reißender Nachfrage nicht trifft; aber 15% habe ich als ganz schlechter Verhandler eigentlich immer heraustelefoniert, als ich nach recht frischen Vorführwagen herum-mobile.de-googelte. Für 20% muss man schon viel geschickter und beharrlicher sein, als ich es je werde. Leben und leben lassen, davon komme ich nicht weg. Egal. Ich kann nur raten, bei autoscout24 und mobile mal das Wunschauto mit individueller Sucheingrenzung auszuloten. Es gibt einen Pool junger Vorführwagen. 1/2a, 5-7000km, gut ausgestattet. Und dann druckst Du Dir mal ein Dutzend aus und rufst dort an. Man bekommt dann entweder wirklich ein attraktives Auto dabei heraus, das dann ohne Wartezeit auf den Hof kommen kann, oder Erfahrung für die Neuwagenbestellung.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 06/02/2013 19:19.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
der e wok sieht für einen suv ganz passabel aus.
ich habe immer vorbehalte gegen vorführfahrzeuge,da setzt sich jeder heini mal rein und probiert in kaltem zustand was die karre so hergibt.




das kann in toulouse natürlich anders sein...


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jul 2004
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2004
Posts: 38

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Clint: Schönes Avatar hast Du da! Feines Autochen, gefällt mir.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von clint


Huppps, sorry, bin spätestens bei 2.45 min eingeschlafen...

bis dahin wäre ich alles mit nem Kadett von 1978 rückwärts gefahren...

Weiter habe ich tatsächlich nicht geguckt.

Geheimtipp für Keine Ahnung... besorg Dir einfach ne guten alten (8-15 Jahre) Toyota Hilux und alles wird gut und ist seinen Preis wert.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rso4x4
rso4x4
im Süden
Posts: 154
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,649,072 Hertha`s Pinte
7,427,152 Pier 18
3,500,524 Auf`m Keller
3,349,413 Musik-Empfehlungen
2,517,451 Neue Kfz-Steuer
2,334,311 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, DaPo), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,780
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5