Nun muß ich mich in diese Diskussion auch mal einklinken. Den schönen 230G Cabrio würde ich auch, wenn der Motor abnippelt, umdieseln! Und was liegt näher, als den vorhandenen 124er-Motor zu nehmen? Zumindest was das besetzlich geforderte "zeitgenössisch" betrifft, geht das mit diesem Motor ja ganz gut - obwohl ein OM616 oder 617 natürlich noch besser zu Gesicht gestanden wäre.
Stand selbst auch schon vor der Überlegung, hab dann aber einen 300GD bekommen. Aber wer weiß, wenn ich mal auf einen langen 460 mit defektem Motor stoße...
Original geschrieben von Hcsreniar
War heute beim freundlichen Mann vom TÜV Motor ist eingetragen (Juhu). Wenn das Wetter nicht mehr so BESCHI... ist mach ich mal ein paar Bilder.
Bin heute am Ostseestrand und da ist grad Traumwetter, nur a...kalt! Nixdestotrotz freu ich mich auf Bilder und Berichte, insbesondere noch zur Ölwannen- und Getriebeproblematik...
Ich bin dabei der 603a motor aus dem alten 124 raus zu bauen,den wil ich in meinen 461 bj 97 G haben, 2 fragen,past das alte normale 5 gang getriebe aus dem 290 hinter der 603a motor? Und wurden die alu motorträger von dem alten 290 motor auf dem 603a motor passen? Grüsse Ronnie