Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von engele
aber ob du jetzt 4 oder 5 hast, was macht das für ein Unterschied?

Kostet doch gleich und hat eh grüne Plakette oder?

Schon, aber wer weiß, mit welchem Irrsinn der Gesetzgeber künftig noch daherkommt? In Graz wollten die Grünen nach ihrem ursprünglichen Plan eine Umweltzone einrichten und sie nur für Euro 5 und besser öffnen ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2005
Posts: 54
klinge Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
Ja genau, die Steuer ist gleich.
Aber wie Ar Gwenn schreibt, sollte der Gesetzgeber etwas ändern, und z.B. Euro 5 ist zukünftig eine blaue Plakette und Euro 6 dann blau/weiß gestreifte Plakette und Euro 7 dann der blaue Umweltengel, was ist dann?
Wenn das Fahrzeug schon als Euro 5 gebaut wurde möchte ich das bitte dann auch in den Papieren stehen haben.

Grüße Klinge


Wüstensand ist auch als Farbe schön.....
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Klinge,
anbei meine Daten:

Bei unserem Professional handelt es sich um einen 5türer mit 4 Sitzplätzen. 461.333
Ich habe einen Professional-Kastenwagen 461.340 u.s.w.

Bei uns im Fahrzeugschein ist folgendes eingetragen:
Ziffer D.2: 461 461
D72AN1 ??????
VZBBA410 ?????
Ziffer V.9: 2005/55*2008/74K identisch

Ziffer 14: 1999/96/EG;C;EEV 1999/96/EG;C;EEV,GKL:G1

Ziffer 14.1: 0475 Ziffer 14.1 gibt es bei mir nicht

EZ.: 22.12.2010 11.11.2011

An der Windschutzscheibe habe ich die grüne Plakette mit der 4.
Mir ist bisher noch kein Aufkleber mit der 5 aufgefallen. Wird die Schadstoffklasse 5 tatsächlich auf einer blauen Plakette dokumentiert, oder war dies ein Scherz?


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von Professional
An der Windschutzscheibe habe ich die grüne Plakette mit der 4.
Mir ist bisher noch kein Aufkleber mit der 5 aufgefallen. Wird die Schadstoffklasse 5 tatsächlich auf einer blauen Plakette dokumentiert, oder war dies ein Scherz?
lmao nix für ungut, aber Du hast die Antwort bereits gegeben.

Gruß
Gerhard

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Ad EEV-Eintrag: kommt von der Werten hin, also kannst Du Glück haben
Ad weitere Farbenspiele: Derzeit ein Scherz, aber z.B. in der nicht aktivierten österr. Verordnung steht das schon, rechne damit, dass sowas kommt, wenn nicht Ostern und Weihnachten doch vorher zusammenfallen und sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Zonen der größte Schwachsinn usw usf..

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 54
klinge Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
@all
Die Farben für die Euro 5/6/7 sind rein hypothetisch. Bis jetzt sind mir noch keine Veränderungen der feinstaubplaketten bekannt, aber das kann sich ja noch jederzeit ändern.

@professional
D72AN1 steht eigentlich direkt unter 461 in der nächsten Zeile unter D.2
VZBBA410 steht eigentlich direkt unterD72AN1 in der nächsten Zeile unter D.2
Es kann natürlich sein, da dein G ein Kastenwagen ist (LKW) dass dort die eine oder andere Eintragung von unserer abweicht. Trotzdem erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort. Ich wollte dich mit meinen Farbspielen der Umweltplaketten nicht verunsichern. Entschuldigung!

@all
Vielleicht könnte man hier doch versuchen eine kleine Sammlung, vielleicht ähnlich wie professional, der abgasrelevanten Eintragungen zu sammeln. Dann könnte man besser vergleichen.

Ich bin immer wieder über die rege Teilnahme begeistert.

G-rüße klinge


Wüstensand ist auch als Farbe schön.....
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
na wenns Dir so wichtig ist, dann fang ich mal an klugscheisser


461.333
Bei uns im Fahrzeugschein ist folgendes eingetragen:

Ziffer D.2: 461

Ziffer V.9: -

Ziffer 14: 1999/96/EG;C;EEV

Ziffer 14.1: 0475

Fertigung: 11_2011

Zulassung: 02_2012

Gruß
Gerhard

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,902 Hertha`s Pinte
7,411,214 Pier 18
3,494,576 Auf`m Keller
3,336,651 Musik-Empfehlungen
2,511,726 Neue Kfz-Steuer
2,322,594 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (gklasse7184, Gsemmel), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5