Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Guten morgen zusammen,

nun habe ich doch ein kleines Loch in meinem Verdeck gefunden... natürlich habe ich es erst einmal mit Panzertape abgeklebt und der Wassereinbruch ist auch nur sehr gering, ich habe aber Angst, dass mir diese Stelle ggf. weiter aufreissen könnte - also was tun?

Ich habe mich schon mal umgehört und umgesehen... es gibt scheinbar diese Reparatursets für PVC/ Kunststoffverdecke, Pools, Wasserbetten und was weiß ich nicht... kosten um die 10 Euro.

Hat das schon mal jemand gemacht? Was ist die beste Lösung?

Gruß und Dank

M. Desaster

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Die beste Lösung ist neu, steht aber i.d.R. in keinem Verhältnis zum Schaden.

Bei einem Faltdach habe ich schon mal geklebt. Wenn der Schaden genau in einer Knickstelle ist ( und da scheuert es ja meist ), ist kleben so eine Sache. Bei mir hats nicht lang gehalten. Ist aber schon länger her, vielleicht sind die Produkte im Laufe der Zeit besser geworden.

Stefan

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Hallo Stefan...

Ähhh... bin mir nicht sicher ob es im W460 überhaupt Faltdächer gab, aber meiner hat so wie beim Wolf noch ein Kunststoffdach (Bj. 79) welches man nur als Ganzes abbauen kann... da ist eigentlich nix mit Knickstellen... das kleine Loch ist einfach mittig oben auf der Dachfläche.

Gruß

M. Desaster

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Wenn es PVC ist, nicht kleben, nur erwärmen:
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Original geschrieben von Master Desaster
Hallo Stefan...

Ähhh... bin mir nicht sicher ob es im W460 überhaupt Faltdächer gab...

Das habe ich auch nicht geschrieben. Da hast Du etwas schnell gelesen. Es war ein anderes Fahrzeug, aber der Verdeckstoff ist gleich.

Stefan


PS zum nickname: Disaster wäre richtig, da engl. schreibweise wg. Master. Klugscheissmodus Ende.

Zuletzt bearbeitet von achimi; 11/02/2013 15:14.
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von achimi
[quote=Master Desaster]Hallo Stefan...

PS zum nickname: Disaster wäre richtig, da engl. schreibweise wg. Master. Klugscheissmodus Ende.

Auf den Klugscheissmodus springe ich auf...

Morphologisch-grammatisch hast du recht! Semantisch, aber vor allem phonetisch macht Mast-E-r of D-E-saster doch zumindest allem Anschein nach Sinn oder? Unsere globalisierte Sprache wird heute doch sowieso, im eigentlichen/ doppelten Wortsinn "pragmatisch" genutzt. Jetzt aber Klugscheissmodus wirklich aus... wink gebauf

Und doppelt pragmatisch... es gibt schon, wenn auch im "richtigen" Sprech geschrieben, zwei Masters of Disasters...

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von wolfschweiß
Wenn es PVC ist, nicht kleben, nur erwärmen:
[Linked Image von up.picr.de]

Hallo Wolfschweiß... Mhhh... danke für deine Hilfe. Ich gehe einmal davon aus, dass es nur Stoff- und PVC-Verdecke gibt oder?

Dann kann ich auch allem Anschein davon ausgehen, dass ich ein PVC-Verdeck habe. 1979er W460?

Nun stelle ich mir aber die Frage wie komme ich an die Materialien, woher kann man so eine Folie beziehen und was ist das auf dem Foto für einen Heißmach-Mopped? Ich meine so etwas schon mal bei einem Dachdecker gesehen zu haben... für so Kaltschweißbahnen oder?

Kann ich da irgendeine Plane und nen Fön nutzen... wird doch bestimmt gar nicht richtig heiß oder?

Würde kleben denn auch funktionieren?

Gruß und noch mal Dank

M. Desaster

Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Original geschrieben von Master Desaster
[quote=achimi][quote=Master Desaster]

Morphologisch-grammatisch hast du recht! Semantisch, aber vor allem phonetisch macht Mast-E-r of D-E-saster doch zumindest allem Anschein nach Sinn oder?

Nix für ungut, aber da sich der Meister als linguistisch ambitioniert zu erkennen gibt, möchte ich mich mal mit der interessierten Frage an ihn wenden, wo er denn die spezifisch semantische Differenz zwischen zwei Selbstlauten sieht ... nach meinem Dafürhalten ist die kleinste semantische Einheit immer noch das Morphem ...

Im übrigen sollte - bei allem Pragmatismus - doch jedem halbwegs des Deutschen Kundigen (und dann erst recht dem sprachwissenschaftlich Gebildeten) klar sein, daß nichts, aber auch gar nichts in dieser Sprache - außer vielleicht in schlechten Übersetzungen der Elaborate der us-amerikanischen Filmindustrie - Sinn "macht". Etwas kann sinnvoll sein, oder (wenn denn auf den sinngenerierenden Aspekt abgestellt wird), es "ergibt" Sinn. Das war schon zu Zeiten des seligen Konni Duden so, und das ist auch noch so "in 2013" (auch so ein Gruselanglizismus :-)).

Zum Thema Verdeck: Meines wurde vom Vorgänger auch schon geflickt (hinten im Bereich der Verschlüsse). Scheint 'ne Art Textilgewebe zu sein, ähnlich einem Panzerband, nur nicht glänzend. Ist geklebt und hält super bis jetzt ...

Besten Gruß!

Thomas


Nietzsche ist tot.
(Gott)
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von Wüstenfuchs
Original geschrieben von Master Desaster
[quote=achimi][quote=Master Desaster]

Morphologisch-grammatisch hast du recht! Semantisch, aber vor allem phonetisch macht Mast-E-r of D-E-saster doch zumindest allem Anschein nach Sinn oder?

Nix für ungut, aber da sich der Meister als linguistisch ambitioniert zu erkennen gibt, möchte ich mich mal mit der interessierten Frage an ihn wenden, wo er denn die spezifisch semantische Differenz zwischen zwei Selbstlauten sieht ... nach meinem Dafürhalten ist die kleinste semantische Einheit immer noch das Morphem ...

Im übrigen sollte - bei allem Pragmatismus - doch jedem halbwegs des Deutschen Kundigen (und dann erst recht dem sprachwissenschaftlich Gebildeten) klar sein, daß nichts, aber auch gar nichts in dieser Sprache - außer vielleicht in schlechten Übersetzungen der Elaborate der us-amerikanischen Filmindustrie - Sinn "macht". Etwas kann sinnvoll sein, oder (wenn denn auf den sinngenerierenden Aspekt abgestellt wird), es "ergibt" Sinn. Das war schon zu Zeiten des seligen Konni Duden so, und das ist auch noch so "in 2013" (auch so ein Gruselanglizismus :-)).

Zum Thema Verdeck: Meines wurde vom Vorgänger auch schon geflickt (hinten im Bereich der Verschlüsse). Scheint 'ne Art Textilgewebe zu sein, ähnlich einem Panzerband, nur nicht glänzend. Ist geklebt und hält super bis jetzt ...

Besten Gruß!

Thomas

Hallo Thomas... daumenhoch Ich danke zumindest für das "ambitioniert"... mehr ist es denn dann auch nicht...

Ein wirklich tolles Forum, wusste das "G" nicht nur für Geländewagen, sondern auch für Gehirn steht.

Naja Sinn... ein toller Begriff. Sinn macht, was Anschlusskommunikation ermöglicht! Wie heißt es noch... psychische und soziale Systeme sind über Sinn strukturell gekoppelt. Sprache ist das Medium.
Zumindest macht es damit, zumindest soziologische "Sinn" Desaster bzw. Master mit "e" zu schreiben. Anschlusskommunikation ist entstanden, wenn auch nicht im pragmatischen Sinne zielführend. Anglizismen-bashing (passender Begriff oder?) bringt demnach wenig - Sprache könnte auch Grunzen sein, hauptsache es entsteht Kommunikation (tolles Beispiel unter Betrunkenen - die verstehen sich immer - leider nur untereinander). Ich gebe dir aber grundsätzlich recht... einige Irrungen und Wirrungen gibt es heute schon... Bsp.: "Meine Mo" - müsste doch zumindest "Meine Ma" heißen. Zumindest wenn Ma für Mama und Mo nicht für Monika steht. smile



Mein Dach ist auch schon an drei Stellen geflickt, sieht immer so aus, als ob es so ein Flicken ist, der mit Hilfe eines Vulkanisierklebers angebracht wurde - an den Kanten sieht man sehr gut, dass der Flicken mit dem Dach "verschmolzen" ist.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Panzertape zwar dicht hält, da es aber dann doch ein bisschen dehnfähig ist, wird es das Loch wohl nicht davon abhalten weiter aufzureissen oder?

Gruß und Dank

M. Desaster

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Wenn es PVC ist (beim Militär-G ist es so)...ich denke, eine normale Heißluftpistole reicht. Die Bundeswehr leistet sich so was:
[Linked Image von up.picr.de]

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ExplorerFalk
ExplorerFalk
Mansfelder Land - Sachsen/Anhalt
Posts: 62
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,933 Hertha`s Pinte
7,428,198 Pier 18
3,502,538 Auf`m Keller
3,352,377 Musik-Empfehlungen
2,518,587 Neue Kfz-Steuer
2,336,684 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, Iveco Rob, Nuncanadamas, Mike463, Gas69), 386 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,239
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,809
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5