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moin, bei meinem alten Turbodiesel haben sich zwei Einspritzdüsen langsam verabschiedet. Jetzt sollen alle Düsen überholt werden ( bei Dieseldüsen.de, hat jemand schon mit Ihm Erfahrung gemacht? Hat am Telefon ein echt sympatischen Eindruck gemacht. ) So, jetzt zur Frage: Serienmässiger Druck wohl 135 Bar, mir wurde gesagt, dass ich den Druck 10 bar höher einstellen lassen soll. Was hat das für Vorteile? und ist das überhaupt sinnvoll. Mercedes wird sich ja was dabei gedacht haben, oder? Gruss aus dem Norden Lüder
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Hallo Lüder
also nach meiner Erfahrung bringt der minimalste Druck eine besserere Fahrbarkeit und einen ruhigeren Motorlauf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Thomas, versteh ich das jetzt richtig, lieber weniger Druck als mehr? Hat mir der selbsternannte Spezi mit seinen 145 bar Einspritzdruck einen Bären aufgebunden? gruß Lüder
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Hallo Lüder
es ist eine Frage welches Ziel man verfolgt.
Gruß Thomas
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Kommt drauf 10 BAR MEHR HALTEN LAENGE§R DIE 135 BAR...... habeich auch schon von anderen spezis gehoert...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Hallo,
mehr Druck soll etwas bessere Zerstäubung bringen, damit bessere Verbrennung -> etwas mehr Leistung. Dem steht aber das kürzere Zeitfenster gegenüber, in dem eingespritzt wird (die Düse öffnet später, und schließt früher). Somit weniger Kraftstoff, der eingespritzt wird -> weniger Leistung.
Das alles in immer ein Kompromiß. Ich kenne Mehrere, die auf 145 Bar schwören, Andere meinen,m es bringt nichts.
Meine Düsenstöcke hatten, als ich die Düsen gewechselt habe, 143 Bar, die habe ich gelassen. Nicht weil ich 145 Bar haben wollte, sondern weil es noch innerhalb der +-10 Bar Toleranz lag, und alle gleich waren. Habe keinen nennenswerten Unterschied zu vorher bemerkt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Sollte man eventuell mal auf nem Leistungsprüfstand testen....dan weiß man mehr. sicherlich hat sich der Entwickler mal was mit den 135bar gedacht...sicherlich diePöler machen das auch gerne.... aber die drehen eh auf früzündung...oder war das eher spaet....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
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Hallo Ihr Forenleser, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich muss bis morgen früh den gewünschten Druck angeben. Ich glaub ich werde die Düsen auf 145 Bar einstellen lassen, da ich bisher noch nichts gehört habe, das stark dagegenspricht. Mein G bekommt im Frühjahr einen llk nachgerüstet, in dem zuge müssen sowieso alle Motoreinstellungen geprüft bzw angepasst werden.
Dank aus dem hohen Norden Lüder
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Hallo Lüder
gegegen den höheren Druck spricht die geringere Einspritzmenge, aber das steht schon weiter oben.
Gruß Thomas
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