Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Wir sind zurück von der Vortour:

-Vorab Informationen zur Sicherheitslage: Bei Ankunft in Tunis kam die Info: Krawalle in Tunis! 1 Toter… Nun, dachten wir uns…das schauen wir uns mal genauer an: Die Bilder in den Medien waren von 2010, also so in der Form nicht echt. Wir sind also vom Hafen durch Tunis…und was war? Nichts…absolut gar nichts. Alles nett und freundlich, gewunken, gegrüßt, traurig, das niemand mehr nach Tunesien kommt. Wir waren wirklich fast überall im Landesinneren unterwegs, haben sehr viele Gespräche geführt, mit allen Glaubensrichtungen und Einstellungen und jeder, wirklich jeder vermisst uns Touristen und Individualreisende. Zu keiner Zeit hatten wir Sicherheitsbedenken, Polizei zeigt wie Garde nationale und Militär Präsenz, auch mit den Auswirkungen, das z.B. vermehrt Radarkontrollen auf der Autobahn gemacht werden, also bitte an Tempolimits halten…

-Zu den Strecken 2013: Du fährst Flussbett serpentinenartig einen Bergpass hoch, nach einem Felsen dann Fernsicht auf über 20km. Nach 500m dann eine unbewohnte Oase, mit einer Quelle mit heißem Schwefelwasser zum baden…solche Plätze haben wir gefunden, aber lasst euch überraschen. Wir haben für die Etappen jeweils mehrere Varianten zur Auswahl, von leicht bis schwer, zum Material schonen, taktieren oder auch zum Versuch einfach alles zu fahren;-)

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon sehr auf Oktober, auch wenn bis dahin noch leider etwas Zeit ins Land geht.

Bilder:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/?page_id=3361

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=j555FKLgXwM&feature=youtu.be


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Vorläufige Starterliste online:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/?page_id=3489

2.Teamfahrzeug gesucht für ein Team aus dem Raum Oelde.
Par, Mitte 40, erfahren, Land-Rover 110.
Bei Interesse PM, stellen dann gerne Kontakt her.


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
[Linked Image von up.picr.de]

...es mögen die Sandspiele beginnen...
Morgen geht´s nach Genua, Samstag auf die Fähre. Zeitnahe Berichterstattung von und über Tunesien wird es wieder direkt bei
https://www.facebook.com/tunisiagpschallenge
geben, kann man sich auch als Nichtmitglied anschauen.


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Sooo, wir sind alle wieder zu Hause gelandet.
Jetzt heißt es erstmal ankommen.
Bilder Berichte usw. werden die Tage und Wochen nachgereicht, nur so viel:
Wir hatten viel Spaß und 2014 wird es noch spassiger, gedanklich haben wir schon ein paar Strecken im Kopf.

Ein großes Dankeschön auf jeden Fall an alle Teilnehmer, unsere Crew in Form von Flashman, Grafe, Romy, Stefan, Claudi, Mathias, Swantje, Gerhard, Marcel, Mhammed, den vielen Helfern und Unterstützern der Veranstaltung.

Zuletzt bearbeitet von Johannes; 04/11/2013 12:13.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
Bericht ist online:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/?page_id=3534

Die nächste Tunisia GPS Challenge findet vom 18.10.2014-01.11.2014 statt.
Meldebeginn: 01.01.2014


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5