Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2011
Posts: 102
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Oct 2011
Posts: 102
Hallo,

meine geblase macht ein sehr lautes gerausch und ist eine verbasstelten kuhler-motor mit nur ein/aus betrieb.
(uber ein 2 stufigen knopf)

Jetzt habe ich eine ganse heizung mit die geblasemotor dran gekauft und wurde dieser gerne testen bevor einbau..

Aber trotzdem ich dem abbildung auf hehlhans.de habe gefunden gelingt es mir nicht den an die arbeit zu bekommen...

Ich habe einfach die braune draht (masse) mit die - vom accu verbunden und einer der 3 andere mit dem + aber nichts....ist den auch kaput oder mache ich etwas falsch..??

Ich hofe ich mache etwas falsch.... frown

gbruBen
Paul



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Du machst leider alles richtig....aber alle Stufen funktionieren nicht?!

Wenn die alte Lüftung starke Geraeusche macht einfach mal mit Sprühöl vom Motorraum her die Achse des Motors schmieren...

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 20/02/2013 15:16. Grund: Ölen fehlte

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Oct 2011
Posts: 102
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Oct 2011
Posts: 102
Wenn ich denn schaltplann ansehe ist S24/1 die schalter (welche ich nicht habe zum testen) und da ist nach links auch masse??

http://www.hehlhans.de/280ge/bilder/elektrik/schaltplan6.jpg

Das mit dem spruholl konnte ich mal machen aber ich wurde es lieber haben das es it dem originalen motor und schaltung wurde klappen.......vielleicht konnte es den wiederstande sein aber den wurde eins des drei schaltungen es noch machen mussen oder?

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Es gibt unterschiedliche Schaltplaene , je nach Modell....das braune Kabel auf Masse, jeweils ein anderes auf Plus, dann muss er drehen oder eben nicht...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Oct 2011
Posts: 102
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Oct 2011
Posts: 102
Ich habs zerlegt aber den motor ist kaputt......jemand ein tip wo man die kriegt fur weniger kohle??

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Welcher Hersteller steht denn auf dem Motor? Bosch?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
chem also g dein weg hat da eine antwort mal eingestellt.....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Oct 2011
Posts: 102
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Oct 2011
Posts: 102
@ dapo ja ist ein Bosch

@ Patroller ?? das verstehe ich nicht

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Bosch-Motoren gibt es normalerweise auch beim Bosch-Dienst zu kaufen.

Alternativ etwas basteln, dann kann man auch Motoren aus dem Modellbau etc. verwenden. Nur sollte hier die Leistung passen, sonst funktioniert das mit den Gebläsestufen nicht richtig. Oder gleich ein stufenloses Gebläse per Fahrtregler bauen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2011
Posts: 102
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Oct 2011
Posts: 102
Der verkaufer schickt mir ein anderes das er noch herumlegen hatte....ich warte mal ab.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,208 Hertha`s Pinte
7,412,292 Pier 18
3,494,924 Auf`m Keller
3,340,243 Musik-Empfehlungen
2,512,719 Neue Kfz-Steuer
2,323,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5