Klingt nach Null Ahnung was ja nicht schlimm ist. .....naja, Dichtung raus, entrosten ggf Loch zu machen, Kannte modellieren, Schleifen feinspachteln, Lacken.... sehr viel Zeit, Kleckerkram eben....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
Wenn es nachhaltig werden soll aufwändig, wenn die Bleche durch sind ganz übel. In der Heckgegend hast du ständig das Problem das alles so verschachtelt ist das du mit der Schweißerei nicht dahinkommst wo du möchtest und direkt darunter lauert der Kunstofftank...
Ist das nur Oberflächlich (Lack ab), ist es so wie Cesar sagt nur ohne den Teil mit Loch.
Bei der Hecktür ist mir das auch nicht besonders wichtig, im schlimmsten Fall muss eben ne neue rein. Aber der Bereich im Rahmen der Hecktür macht mir Gedanken.
Angenommen, Waschbär hat recht und die Bleche wären durch: Wie aufwändig wäre die Reparatur (in Zeit und auch in Geld, denn noch bin ich auf den Karrosseriebauer angewiesen).
kann man so kaum sagen. Wichtig wäre es, herauszufinden, ob der Rost von außen (z.B. durch einen eingeklemmten Fremdkörper, was auch mit dem Gammel an der Tür zusammen passen würde) oder durch Wasser im Holm verursacht wurde.
Bau mal das Rücklicht aus und wirf einen Blick in den Hohlraum.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Wenn Du bei solchen Fragen Bilder einstellst kann man Dir leichter helfen.
Jupp...
Ach so, ich persönlich würde da garnix dran machen. Fürs erste bissel Farbe drauf damit man es nicht so sieht und die Ecke in 5-10 jahren gründlich sanieren. Dann lohnt es sich wenigstens...
im zweifel mit nem scharfen Gegenstand den Gammel abkratzen und mit Rostumwandler bearbeiten...haelt gut 10 Monate..dannach kann man andere Löcher suchen....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
dichtung ab, mit der stahlbuerste entlacken und dann mit rostumwandler sieht nicht so aus als wenn es durch ist, aber genaueres siehst du erst nach dem entlacken....