Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207

Belegung hab ich nicht zur Hand aber bevor ich was zerlege vesuch ich alles andere .... ohne viel Aufwand zu klären bzw auszuschließen.

In disem Falle solange der Schalter noch eingebaut ist:

Kommt plus überhaupt am Blinker an? .... messen mit lampe oder Multimeter an einem sicheren Massepunkt. Keine Birne in den Blinkern (hi und vo)versteht sich.

event kann man ja auch mit einem Ohmmeter einen Masseschluß erkennen. 1 Strippe an den Blinker plus,die zweite Strippe an einen sicheren Massepunkt.

oder am Sicherungskasten bei entfernter Sicherung bzw ohne Birnen in den Blinkern.


lg

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
So... und da sage jemand mal es gäbe keinen G-ott... wunderbare Selbstheilung... naja mehr oder weniger!

Der Lenkstockhebel ist definitiv in Ordnung, da scheuert nix und alt ist er auch nicht!

Das Relais ist auch defintiv in Ordnung, habe noch mal ein neues reingemacht... gleiches Spiel!

Birnen und Kabel nach vorne und hinten gecheckt, auch alles in Ordnung!

Nun noch mal den Kabelsalat im Fußraum/ unter dem Lenkrad hinter der Blende betrachtet und nachdem ich mir deutlichste Druckstellen am Kopf geholt habe (nein, nicht vom nachdenken) sondern vom liegen auf der Pedalerie, bin ich die Kabel alle noch mal "abgegangen". Einige hängen sehr stramm dort in dem Bereich. Einige Kabelverbinder, Kabel etc. habe ich - wie immer mit WD40, Isoband und Kabelstrapsen - "verarztet" und auf einmal, ich kann gar nicht mehr sagen an welcher Stelle, hörte das Brizzeln des Relais auf und die normale Blinkfunktion stellte sich wieder ein!

Habe alles noch mal geprüft und gewackelt und getan. Der Blinker tut wieder... wahrscheinlich bis auf weiteres.

Nun die Anschlussfrage:
Bei den Besitzern alter(!) G-Modelle, wie sieht es dort in dem Bereich mit den Kabeln aus? Bei mir hängen die alle kreuz und quer durcheinander, ohne dass die Stecker irgendwo befestigt sind usw. Ist das nur bei mir so?

Gruß und Dank

M. Desaster

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
klitzekleiner Nachtrag!

Nun ja... die Vermutung hat sich bestätigt, der Blinker ging gestern abend... nur heute morgen, da ging er dann wieder nicht!

Also hat mich der Ergeiz gepackt und ich habe mir wirklich alle Kabel genauer angesehen... Schalter und Relais wurden ja für funktionstüchtig gehalten. Bei dem "Wust" der unter meinem Lenkrad an Kabeln besteht leider kein leichtes Unterfangen - aber ich habe den Fehler tatsächlich gefunden - schade das hier keiner drauf kam. Aber wo laufen scheinbar alle Blinkerkabel zusammen...

... richtig im Warnblinklichschalter diesen einmal kurz mit WD40 eingetüdelt und schon läuft alles wieder vorzüglich.

Danke trotzdem noch mal...

Gruß

M. Desaster

PS: trotzdem noch mal kurz die Frage: WIe sieht es bei euch in dem Kabelbereich aus... vielleicht mit Foto.

Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 26/02/2013 22:02.
Joined: Sep 2012
Posts: 37
S
SBA Offline
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2012
Posts: 37
wer hat dir den das mit dem WD 40 so erklärt ?
In elektrische Bauteile gehört kein Schmiermittel !


Grüße aus dem Remstal
Stefan

im Sommer :Renault Grand Scenic 130dCi mit Luxe Vollausstattung im Winter G 270 CDI und noch einen ganzen Stall alter Kisten :-)

(56 Buick/Checker/Talbot Samba/Volvo 66/Checker Aerobus/220 Seb/Avantime und ein Busle O 302)
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von Master Desaster
klitzekleiner Nachtrag!

- schade das hier keiner drauf kam.


Naja, deswegen haben wir ja auch das Forum. ....

sicherlich sieht das bei uns nicht anders aus als bei dir..eben ne Kabelwurst oder Wurm der druch das Armaturenbrett laeuft... verglichen mit den heutigen Autos recht übersichtlich...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 22
Joined: January 2018
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,531 Hertha`s Pinte
7,408,273 Pier 18
3,494,037 Auf`m Keller
3,334,846 Musik-Empfehlungen
2,510,592 Neue Kfz-Steuer
2,322,046 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 482 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5