Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#550586 24/02/2013 19:51
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Servus Forum!


Ich muss mal was berichten:

Letztes Jahr im Nov. ist mir an meinen 230GE W460.2 das Verbindungsstück von der Benzinpumpe zur Benzinleitung, ein 90Grad gebogenes ca. 8cm langes Schlauchstk. in der Mitte aufgeplatzt.
An sich ja nicht schlimm, nach 23 Jahren kann das ja mal passieren.

So; ADAC hat mich auf meinen Wunsch hin bei MB in Frankfurt/Sachsenhausen abgeliefert.

Dort wurde das beschriebene Stk. getauscht, innerhalb von 2 Wochen für 400 Euronen( und ein paar Zerquetschte). Teuer, aber auch noch nicht schlimm.


Vor 2 Wochen dann, nach einer mäßigen Runde durchs Revier, plötzlich Motor aus. Nach drunterlegen und vorheriger Betätigung der Zündung, stellte ich fest, gleiche Problematik wie beim ersten Mal. Zumindestens die Lokalität.
Die MB Niederlassung schickte jmd. zum Abschleppen, waren nur 4Km von dort entfernt.
MB tauschte das selbige Stk. auf Gewährleistung innerhalb von zwei Tagen. Das Schlauchstk. wird nach Aussage des Meisters wohl nicht mehr mit Schlauchschellen, sondern per Steckverbindung arretiert.Hielt nur leider nicht.Sehr nervig und kurios,und auch sehr nah an schlimm dran.



Gestern Nacht, während einer Revierfahrt, plötzlich Motor aus.
Na, ratet mal....richtig getippt, das Schlauchstk. ist wieder runter. Das ist schlimm!!



Ist das gleiche schonmal jmd. auch passiert? Kann doch nicht sein, dass dieses besagte Stk. nur noch zum Stecken gibt..., oder doch?




Beste Grüße,
Cem



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Hy Cem,

sorry, spontan hab ich keine Idee.
Kommt der Panhard-Stab beim Einfedern event. damit in Berührung ?

Aber um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte die weite Welt wissen, daß Du im 460er einen Kunststoff-Tank verbaut hast...

Ggf. mach doch mal Fotos.

Gruß
Norbert

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hallo Norbert,


Berührung ist laut MB ausgeschlossen. Auch ich habe keinen potenziellen Kontaktpunkt ausmachen können.


Absolut richtig, Kunstofftank ist verbaut.



Ich habe schon überlegt, ob nicht die Benzinleitung verstopft ist und durch den Übermässigen Druck der Schlauch abflog...




Grüsse

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Moin,


hier die Auflösung:

Die Grundproblematik stellt tatsächlich der Tank dar. Und zwar war bei der Montage nicht bedacht worden, dass der Kunstofftank mit seinen grösseren Maßen schließlich doch den Kontakt mit der Leitung, bzw. deren Quetschverbindung beim Einfedern bekommt.

Das Problem wurde durch ein ca. 25cm langes, flexibles Benzinschlauchstk. und zweier Schlauchschellen gelöst.





Grüsse


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5