Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
oje... das erklärt alles... nur nicht warum der Riss drin war :-(
... aber zum Thema Scheckheft hab ich ja in dem Volks-G Thread schon was gesagt...

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Und genau die Ursachensuche werden wir brauchen, um zu einer tragfähigen Antwort zu kommen: Werkstattpfusch? Zerbeutelt es den Luftfilterkasten samit Inhalt? (eher nein, dann würde das öfter passieren) Hat jemand seine Pfoten drinnen gehabt und nicht gewusst, was er tut? Die gelegentlich auftretende force majeure, also klassisches Pech?

Grüsse
Peter

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
@oetz:

Schau doch mal in den SPIEGEL. Dort ist das Nummernschild zu erkennen. Ist er das?



Beste Grüsse

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
...Marketing-Fiasko auf der Canning Stock Route...

so ein Blödsinn, da gehen ein paar Stoßdämpfer kaputt weil die Kisten mit hoher Geschwindigkeit und hoher Beladung auf 18 Zoll Rädern 1.000KM über übelste Pisten geprügelt werden. Das währe bei jedem Anderen Fahrzeug auch passiert.

Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Original geschrieben von Sandmaster
Das währe bei jedem Anderen Fahrzeug auch passiert.

das würde ich so nicht behaupten. Habe die Strecke mit einem vollgeladenem HZJ78 mit knapp 50tkm auf der Uhr schon gefahren.
Nach knapp 9000km quer durch Australiens Outback waren die Stoßdämpfer immer noch in Ordnung. Und wir haben die Wagen nicht über die Wellblechpisten getragen.
Bei weniger als 100km/h fallen dir die Plomben raus...

Gruß, Franky

Zuletzt bearbeitet von FrankyG350; 02/03/2013 17:19.
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
@ sandmaster
Hallo Jörg,
bei aller Liebe, aber der Blödsinn ist doch so eine Strecke nicht mit 16" Rädern zu fahren ... .

Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Original geschrieben von FrankyG350
vollgeladenem HZJ78

Ok, dann sollten wir den HZJ nochmal mit 18 Zöllern testen wink

Zuletzt bearbeitet von Seb; 03/03/2013 07:09.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Lieber Sandmaster,

"Blödsinn" attestiert zu bekommen, kann auch ein Kompliment sein; das hängt manchmal allein vom Absender ab. Mit Unsinn zu antworten, macht es natürlich nur noch interessanter. Allein der Satz "das wäre mit jedem anderen Fahrzeug auch passiert" spricht für sich selbst. Denn seltsamerweise haben schon die Professionals auf dieser Reise weder brechende Reserveradhalter, noch ausfallende Klimaanlagen oder geborstene Stoßdämpfer zu beklagen gehabt. Wie auch immer: die Presseleute haben drüber berichtet, mal zynisch, mal spottend, aber letztlich immer zu Lasten Mercedes. Dazu empfehle ich ein wenig googeln im englischsprachigen Bereich, wenn´s interessiert. Für eine Marktenführung in Australien ist das jedenfalls wenig geglückt gewesen.

Zurück zum Thema Wüstentauglichkeit beim Euro 5 - Professional:

Das Fahrzeug im SPIEGEL-Artikel hat ein nicht unkenntlich gemachtes Kennzeichen mit Initialen, die zur Angabe des Fotografen an der rechten unteren Bildecke passen. Man kann vermuten, daß der Unglücksrabe sein Auto selbst fotografiert hat. Daß er Ingenieur ist, steht im Artikel, so daß man recht schnell am Ziel ist. Vielleicht fragt ihn mal einer, was genau passiert ist ;-)

Beste G-rüße


Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
"aber der Blödsinn ist doch so eine Strecke nicht mit 16" Rädern zu fahren ... ."

Das mit anderen Fahrzeugen bezog sich natürlich auf die 18 Zoll Räder.
Wenn 2 Zoll Gummi fehlen wird es für die Fahrwerke hart.

Richtig genau das war der Fehler da hätte man mal auf Leute hören müssen die sich mit so was auskennen.

Der Professional der dabei war hat die Marter ja auch ohne Probleme überstanden.

...und mich kann das ja wohl nicht treffen ich hab die Tour ja weder geplant noch organisiert.



Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 03/03/2013 11:02.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Naja das mit dem Ingenieur muß auch nichts heißen im Gegenteil... Vieleicht liegt es aber auch am Zeitgeist hexe . So eine Euro 5 Trommel ist halt direkt kaputt wenn da Sand drann kommt. Zu G280/300D oder OM602 Zeiten wäre das nicht aufgefallen, da hätte es nur gehiessen "Der braucht jetzt etwas mehr Öl..."


So sieht's aus
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Caveman
Caveman
Hamburg
Posts: 54
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,833 Hertha`s Pinte
7,408,768 Pier 18
3,494,220 Auf`m Keller
3,334,939 Musik-Empfehlungen
2,511,002 Neue Kfz-Steuer
2,322,134 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (michael2), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5