Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Hallo zusammen...

an meinem Fahrzeug wackelt seit einigen Tagen die Temperaturanzeige... soll heißen der Zeiger schlackert zwischendurch ein bisschen herum.

Außerdem bewegt sich der Zeiger immer nur zwischen Kalt und dem ersten Strich. Im Auto an sich ist es trotz niedriger Temperaturen gut warm.

Beim Kauf des Wagens vor ein paar Wochen war dies noch nicht so, sondern der Zeiger stand ungefährt mittig. Wie sieht das bei euch aus?

Woran kann das liegen? Thermostat? Anzeige defekt?

Sollte es am Thermostat liegen, kann mir jemand die Teilenummer für ein entsprechendes Thermostat geben - leider hat die MB-Niederlassung immer so eine "große" Mühe Teile zu finden, da mein Fahrzeug ja mal ein 230er Benziner war.

Gibt es unterschiedliche Thermostate 80/ 83/ 87 etc. so wie in anderen Mercedes Fahrzeugen? Sollte man einen bestimmten nehmen?

Gruß und schon mal vielen Dank

M. D.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Ach wieder einmal ein Masseproblem würde ich einfach mal schnell sagen.

lg

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Jupp...hatte ich im 124er auch so...bisschen löten, dann war´s getan...


Grüße
fmt58744



Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Hat trotzdem jemand die Teilenummer?

Gruß

M. D.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wenn du jetzt noch so freundlich wärst, uns zu verraten, welchen 3l Diesel Du spazieren fährst, könnte man glatt mal nachsehen...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Moin otto1...

ich wusste gar nicht, dass es so viele Diesel in einem 79er 300GD gab... also ich sagen denen bei meiner MB-Niederlassung immer 300GD OM617.

Wurden denn noch andere Diesel in der Größe und in diesem Baujahr verbaut?

Kann es auch sein, dass es deswegen vielleicht unterschiedliche Temperaturangaben zu den Thermostaten gibt?

Gruß

M. D.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Beim Patroler werkelt z.B. ein OM603 und der gurkt auch mit H- Kennzeichen rum. (vielleicht weil er einen Prüfer mit gelber Armbinde und drei Punkten hat wink )

Für den 617 wurde zum Schluß A 617 200 18 15 (80°C) verbaut.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,284 Hertha`s Pinte
7,405,888 Pier 18
3,493,670 Auf`m Keller
3,334,416 Musik-Empfehlungen
2,509,604 Neue Kfz-Steuer
2,320,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5