Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2008
Posts: 87
Avatarvirusschleuder
Offline
Avatarvirusschleuder
Joined: May 2008
Posts: 87
Wenn es ein WOMO werden soll reichen 4,5to ja mit allen Spielsachen allemal, deshalb höchstens für sein Vorleben relevant. Übrigens die zulässigen Achslasten waren bzw. sind bei meinem Aufbau überhaupt kein Problem. Wenn ich sehe auf welchem Fahrzeug die Kabine vorher war.....

Christoph


Einfach kann Jeder........
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Ich finde das Auto sehr interessant! daumenhoch

Mit Kabine und Schickschnack bestimmt kaum über 5,0t, also weit unter dem technischen GG, das klingt sehr gut...darüber hinaus Doppelkabine, wenig Km...

...steht nur die Frage, warum wird er verkauft?

...Wenn das plausibel erklärbar ist und die Brieftasche dazu passt, ist die Sache Top!

Da spart man sich sehr viel Zeit und Geld für Anpassungen...Kabine drauf und fertsch! brumm


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Jan 2013
Posts: 8
gilly Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 8
Hallo Christoph,
danke erstmal für deine Infos.
Ich hatte nicht vor die Wohnkabine auf einen SCAM mit DOKA sondern mit Einzelfahrerhaus zusetzen (http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/iveco-scam-35-3/173474737.html?lang=de). Das Gewicht der Wohnkabine ist auch nicht das Problem (zur Zeit ist es ein 3,5 To), es geht mir nur um die Geländegängigkeit des SCAM.
Besteht die Möglichkeit, dich mal an zurufen oder mir deinen SCAM mal an zuschauen?


Gruß,
Gerhard



Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher, immer und überall.
Joined: May 2008
Posts: 87
Avatarvirusschleuder
Offline
Avatarvirusschleuder
Joined: May 2008
Posts: 87
Hallo Gerhard,
hast du diesen SCAM gekauft oder hast es vor? Ich denke der hat das mei�te schon hinter sich, ein Offroadfahrzeug mit 240000km ist evtl.schon ein Abenteuer! Meiner hatte 54000km und war schon sehr gezeichnet um mich mal vorsichtig auszudr�cken.

Ein 3,5to mit der 365er Kabine geht garnicht!!! Zähl mal die Leergewichte zusammen, plus Zwischenrahmen, Plus ein paar Anbauten wie Staukästen u.s.w.da sind die Tanks leer und keiner sitzt drin und du hast ein paar hundert Kilo zuviel!
Leergewicht ohne Aufbau 2270KG, 2495KG ZlgG = 1225KG Zuladung f�r Kabine, Winde, und f�r all den vielen Rest!?
Meiner wiegt 4,2 bis 4,5To, das halbe Fahrerhaus kann das nicht sein!

Der Achsüberstand nach Hinten ab Mitte Achse wäre bei 320cm RS ca.180cm also ähnlich wie bei mir, k�nnte gerade so gehen.
Mit 285cm RS geht das nicht!
Die Formel von Herr Christ siehe Link auf Beitrag oben.

Bitte nicht falsch verstehen,ich m�chte nicht dazu beitragen deine Träume zu zerst�ren oder zerreden aber dich evtl. vor einem Alptraum bewahren!
Wenn du es trotzdem machst Respekt!Lass uns an deinen Aktivitäten teilhaben.....viel Bilder.........Danke
Zu deiner Info die genauen Maße und Gewichte:


[Linked Image von thumbs.picr.de]
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Viele Gr��e
Christoph

P.S. Sende mir eine PM mit deiner Tel. Nr. ich rufe dich dann gerne mal an.


Einfach kann Jeder........
Joined: Jan 2013
Posts: 8
gilly Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 8
Hallo Christoph,
nein ich habe diesen SCAM nicht gekauft. Die Kilometerleistung und der Rost, ist nicht das Problem, das kann man alles reparieren und überholen, wenn der Kaufpreis im Verhältnis steht. Er hat nur 280 Radstand. Da es ja wohl keine Aufbaurichtlinien für den SCAM gibt (was mich schon wundert, wo nach baut Pfau die Fahrzeuge um), kann ich das Fahrzeug nicht gebrauchen.
Es ist schon klar, dass das fertige Fahrzeug ca. 4,5 bis 5 To hat. Das Ducato Fahrwerk ist trotz Dangel 4x4 um einiges leichter.
Wenn ich einen SCAM mit Radstand von 355 und einem Überhang von 150 bekommen würde, wäre das optimal. Den werde aber nur schwerlich finden. Einen langen Rahmen zum auswechseln ist von den Kosten uninteressant, da kann ich gleich einen gebrauchten IVECO 4x4 kaufen.

Ich habe auch schon die Überlegung gehabt, meine 365 Kabine auf einen Unimog 1300L zusetzen. Da muss ich erst mal bei den Unimog Leuten nach hören ob das ohne große Probleme geht. Ich weis nur, Bimobil hat einmal einen Unimog mit einer 358 Kabine gebaut.

Dann erstmal Gruß,
Gerhard


P.S. Muss mal schauen, wie das mit der PM geht.


Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher, immer und überall.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Weil, wie der Name sagt, in Aufbaurichtlinien An- und Aufbauten und nicht Rahmenverlängerungen geregelt sind?
Pfau hat "namenlose" Fahrzeuge gekauft und irgendwas nach eigenem Gutdünken damit gemacht (aber auch nicht verlängert) und dann Pfau draufgeschrieben.

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Anders gesagt, Pfau tritt als Hersteller des Fahrzeuges auf und leistet selber die nötigen Garantien. SCAM hat damit nichts zu tun.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2013
Posts: 8
gilly Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 8
Hallo,
ganz so ist es nicht mit den Aufbaurichtlinien. Andere Hersteller wie Steyr, MAN und Mercedes regeln das alles in ihren Aufbaurichtlinien.
Richtig, wenn Pfau draufsteht, dann gibt es auch keine Unterstützung von SCAM Italien, außer man benutzt eine falsche Fahrgestellnummer die nicht auf Pfau hinweist.

Gruß,
Gerhard


Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher, immer und überall.
Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
auch die Aufbau- und Umbaurichtlinien für den alten Daily bis 99 (PUBLICATION NR. 603.43.632 1. von 09.99) haben sowohl Radstands- wie auch Ãœberhangverlängerungen ausführlich beschrieben. Das heißt aber nix für den Scam, der auch eine andere Rahmenkonstruktion hat (Doppel C-Profil)


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Bitte hol dir einen Daily, da ist die Verlängerung kein Problem und kann von jedem Fahrzeugbauer mit TÃœV ausgeführt werden - und es hält dann auch dauerhaft.
Der SCAM Rahmen ist technisch NICHT geeignet zum verlängern.
Ich glaube das wurde mittlerweile wirklich deutlich gesagt.


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
300GDT
300GDT
Sachsen Anhalt
Posts: 44
Joined: November 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,006 Hertha`s Pinte
7,418,005 Pier 18
3,495,522 Auf`m Keller
3,343,106 Musik-Empfehlungen
2,513,987 Neue Kfz-Steuer
2,324,523 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 332 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5