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Hier geht gar nichts mehr
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Tom, Du bist nicht allein. Ich würde das Zeug auch nur an die Nabe rings um den Zentrierring schmieren. Ausserdem nimmt man heute Keramikpaste- Kupfer war gestern. Und Räder mit solcher Anlagefläche würde ich auch nie benutzen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
normalerweise säubert man die Flächen, montiert das Rad, und gut.
Jegliche Femdkörper zwischen Felge und Radnabe bergen potentiell die Gefahr, daß sie sich zerreiben oder sonst wie verändern, und somit die Vorspannkraft der Radschrauben mindern. Unter Umständen lockern sich dann die Schrauben.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Youngtimer
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OP
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Hallo zusammen, den Fehler habe ich schon einmal gemacht, FRISCH lackierte Felgen sofort montiert. Was glaubt ihr wie die sich festgebacken haben. Entweder man klebt die Auflagefläche ab, dann sind die Felgen nicht komplett lackiert oder lässt sie komplett aushärten, da blockiere ich aber die Hebebühne zu lange.
Nächste Woche kommen die Räder wieder runter da ich die Radhausschalen montieren werde, dann mache ich die Flächen wieder was sauber, danke für den Tipp.
Gruß Alex
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
da ich eine artverwandte Frage an Euch habe, klinke ich mich mit ein!
Meine Radschrauben liefen beim Wechsel Winter- auf Sommerreifen teilweise sehr schwer, wurde beim Reifenhändler durchgeführt (Schlagschrauber, danach ab knacken). Die Felgen sind 7,5 x 16 ET 63 ATIK. Der "G" ist mittlerweile 9 Jahre alt !
Frage : was ist gegen die Schwergängigkeit zu tun ? Habe 1 Radschraube durch eine Neue schon ersetzt.
Für ein paar Tipp`s bedanke ich mich !!!
Gruß Vauacht
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
im Zweifelsfall alle Schrauben ersetzen.
Und beim nächsten Mal die Schrauben a) nicht mit dem Schlagschrauber anziehen und b) die Gewinde vor der Montage gründlich reinigen.
Die Gewinde gehen nämlich schwer, weil sie beschädigt sind. Entweder durch Überlastung (Schlagschrauber) oder zerschnitten durch Dreck.
Grüße DaPo
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Motorenspezialist
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Hallo
also ich fette seit mehr als 20 Jahren sowohl die Gewinde Radbolzen als auch Anlageflächen mit temeraturbeständigen Fetten.
Die meisten Reifenhändler machen den Fehler das sie mit dem Drehmomentschlüssel nur kontrollieren, also einen Mindestwert nachweisen. Mit dem Drehmomentschlüssel wird aber angezogen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,
wenn die Radschrauben auch nur im weitesten Sinne schlecht laufen dann geht man da einfach mal schnell mit dem Gewindeschneider drüber, auch die Mutter bzw das Loch in der Radnabe. Klar ist natürlich dass man bei zu grossen Beschädigungen die Schrauben und evtl die Nabe ersetzen muß. Ölen der Radschrauben halte ich für unbedenklich, auch in der Produktion werden leicht geölte Schrauben verwendet. Mich persönlich stört es dass ich die Felgen nach jedem Winter nur mit Gewalt runter bekomme und dass ich die Auflageflächen danach erstmal säubern muß. Eine Felge deren Auflagefläche jedes Frühjahr erstmal mit der Drahtbürste geschrubbt wird läuft dadurch nicht unbedingt runder und die Auflagefläche wird auch nicht ebener. Was dagegen tun ? Nix ? Ich fette die Gewindegänge der Radschauben (nicht den Konus) und verwende rund ums Mittenloch der Felge sparsam Keramikpaste (eigentlich trotz besseren Wissens). @Oelmotor Du fettest die Auflageflächen ? Wie im Bild ?
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Scheffinschinör
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mhhh... die Radschrauben an der Hinterachse vom 240GD sind gefettet, vom Vorbesitzer. Halten wenn festgezogen, gehen aber auch leicht raus wenn noetig. Vorderachse ohne Fett recht schwergaengig. Ich ziehe die Bolzen seit Jahren nur mit nem gewoehnlichen Ringschluessel nach Hand an und kontrolliere nochmals nach.
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Hallo
ja ich bestreiche die Anlageflächen.
Gruß Thomas
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Hallo!
Auch ich fette die Auflagefläche hauchdünn ein. Mir ist noch nie ein Rad locker geworden.
Viele Grüße Christoph
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