Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 32 1 2 28 29 30 31 32
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
Original geschrieben von Alex-G
[Linked Image von up.picr.de]

Baguette in Frankreich zum Frühstück ist ein Muss. laugh
... genau wie das Messer.

Danke Alex,

für die tolle Bilder !

Gruß Arno

... der die DachzeltZeit fast immer genossen hat ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

schon länger gab es kein Update, dabei hat sich doch das ein oder andere getan. Einen Urlaub mit dem G haben wir dieses Jahr erst über Pfingsten gemacht, jedoch ohne das die Untersetzung zum Einsatz kam. Im Fokus Stand das Fahrradfahren, dazu habe ich einen passenden Träger für die Anhängerkupplung gekauft.

Kommen wir mal zu den Urlaubsvorbereitungen grin

[Linked Image von up.picr.de]

Der Fahrradträger der Marke Twinny Load Modell Offroad (wird auch unter Alltransport verkauft) nimmt zwei Fahrräder auf und ist in Sekunden auf der AHK montiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Aufgrund des großen 265 70 16 Reserverads, muss bei einem Fahrrad ein Pedal zum Transport abgenommen werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mit dem kompakten Träger bin ich vollkommen zufrieden! smile



Bereits in Frankreich habe ich feststellen können, dass der Stoff des Maggiolina Airtop Wind durchlässt. Da an der holländischen Nordseeküste mit starkem Wind und im Mai auch mit gelegentlichen Schauern zu rechnen ist, habe ich mir im Globetrotter Köln die Maggiolina Thermohaube angesehen. Es blieb dann auch beim gucken, das spartanische Stück Stoff kostet 300 oder 350 Euro, ich weiß es nicht mehr genau, spielt aber auch keine Rolle largemarge .

Also habe ich selbst eine Regen/ Windhaube für das Dachzelt erstellt und dabei bewusst auf Airtex mit silberner Beschichtung verzichtet, das Dachzelt zieht auch ohne den Ufo Look genügend Blicke auf sich. Den Thermo Effekt aufgrund der Farbe halte ich für vernachlässigbar und bin sowieso nur bei angenehmen Temperaturen unterwegs.

[Linked Image von up.picr.de]

Die ca. 8 x 1,7 m große Airtex Funktionsstoffbahn muss noch zugeschnitten werden. Airtex ist absolut wind- und wasserdicht zudem sehr strapazierfähig und atmungsaktiv.

[Linked Image von up.picr.de]

Als nächstes musste ein 8 Meter langes Klettband aufgenäht werden. Mittels diesem wird die Regenhaube an der oberen Kante des Zeltes befestigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zwei Reißverschlüsse hat die Haube auch bekommen, Ausschnitte für Fenster haben wir im Gegensatz zu dem Original weggelassen. An der Unterseite kann die Haube mit einem eingelassenen Korderlzug zusammen gezogen werden. Wirklich simpel, aber sehr effektiv wie sich noch herausstellen sollte.

Der Campingplatz ist 100 Meter vom Strand entfernt, in einer Nacht suchten uns Orkanböen heim und Regenschauer schossen senkrecht gegen die Zeltplane. So fühlt man sich wohl auf dem Mount Everest in seinem Schlafsack, echt KLASSE!

Für mehr Komfort sorgt jetzt ein zusätzlicher 3 cm Viskoschaum Topper.

[Linked Image von up.picr.de]

Um dem Dachzelt genügend Stabilität zu bieten, habe ich vier zusätzliche La Prealpina Dachträger gekauft, auf dem fünften und sechstem Trägern ist eine kleine Aussichtsplattform, wo auch die Schuhe bei Nacht Platz finden. Künftig soll noch eine ORC Leiter ans Heck.


Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 21/05/2016 20:20.
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
[Linked Image von up.picr.de]

Noch einwenig packen.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier sieht man gut wie der Wind von vorne kommt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 21/05/2016 20:02.
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, damit ich nicht jedesmal auf die Hilfe von zwei bis drei Helfern angewiesen bin, habe ich eine kleine Seilwinde unterhalb der Decke montiert. Das Dachzelt wird an dem geschweißtem Gestell befestigt und kann von mir alleine montiert und wieder abmontiert werden. Zum Schutz vor Staub dient ein Spannbettlaken.

Gruß Alex

Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
Hallo Alex,

sieht toll aus !

Ich bin jedes mal total begeistert von deinen Bildern !


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Alex,
sieht super aus !
Wir hätten uns zufällig treffen können in Holland, wir waren auch dort.....


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
....und ich bin sooo neidisch auf deine riesige, geleckte Werkstatt ! Unnormal ! Welches Gewerk findet dort NORMALERWEISE statt ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: May 2016
Posts: 29
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: May 2016
Posts: 29
Ein super Bericht und toll dokumentiert, Ich habe es gradezu verschlungen.

Grüsse Achim

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi, auch ich sage danke für die schönen Bilder.
Gibt es zu den Dachträgern eine genaue Bezeichnung?
Gruß Meister

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

schön dass euch die Fotos gefallen, Arno das ist der Lackierbetrieb von meinem Vater wink

Die Dachträger sind von dem italienischen Hersteller La Prealpina Modell Superbar und werden häufig in Kombination mit den Maggiolina Dachzelten verbaut. Zwei Träger sind von meinem ersten Dachzelt übrig geblieben, damit habe ich in Frankreich auch eine große Dachbox und Windsurftasche transportiert (etwas überladen). Die Träger sind aber derart stabil, dass auch viele Kilometer abseits befestigter Straßen kein Problem waren.

Link Dachträger

Gruß Alex

Seite 30 von 32 1 2 28 29 30 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,219 Hertha`s Pinte
7,417,183 Pier 18
3,495,316 Auf`m Keller
3,340,852 Musik-Empfehlungen
2,513,285 Neue Kfz-Steuer
2,323,469 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 300 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5