Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 31 von 32 1 2 29 30 31 32
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Tolle, sorgfältige Arbeit machst Du Dir, Respekt dafür. Das Auspinseln des Kennzeichen wäre nicht wirklich nötig, weil es unter Deinem Nickname steht...nix für ungut ;-)

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
danke!
Gruß Meister

Joined: Sep 2016
Posts: 20
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Sep 2016
Posts: 20
Moin, besteht die Möglichkeit die ganzen Fotos über den tollen Bericht wieder zu sehen?

Viele Grüße Jan


outzei.jimdo.com

G500 Classic
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
Hallo Alex,

ich habe nach "Klimaregler" gesucht und in deinem Thread gelandet.
Was ist aus deiner Reparatur geworden, läuft die Klima ?
Habe deine ganzen Beiträge überflogen und nix gefunden.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
WoMoG #704092 15/09/2023 15:00
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo liebe G-emeinde,

ende 2016 habe ich meinen W 463 abgemeldet und eingelagert. Die vergangenen Jahre war ich damit beschäftigt einen Allrad T5 zum Wohnmobil umzubauen und war lediglich im leichten Gelände mit nur einer Differentialsperre unterwegs ;-)

Grund hierfür war Platzmangel im G auf Reisen mit Kitesurf-Ausrüstung. Ich bin dem Geländewagen allerdings treu geblieben und habe begonnen anläßlich meines 10-Jährigen G Jubiläums das Fahrzeug zu reaktivieren. Trotz regelmäßiger Bewegungsfahrten über den Hof sind einige Arbeiten an dem inzwischen Oldtimer angefallen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Aufgequollene Leisten, gebrochene Zierelemente, harte Reifen und akute Inkontinenz bleiben im Alter meinem G nicht erspart. Das Lenkgetriebe ist dank neuem Radialwellendichtring wieder dicht, der Hauptbremszylinder hat einen Reparatursatz erhalten und die undichte Kraftstoffpumpe durfte gegen eine neue weichen.

Viele G-rüße
Alex

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
Hallo Alex,

ah ja, hätte erst hier lesen sollen ...
Da hast du ja schonwieder einiges schön gemacht, sehr gut!

Wo ist das Strandbild entstanden ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
WoMoG #704096 15/09/2023 18:00
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Freut mich, dass du den G noch hast! Habe mich öfter gefragt was draus geworden ist. Mag die 300GE's irgendwie laugh

Vor 3 -4 Wochen deinen alten Thread erst wieder gelesen!


Gruß Christopher

463.320
463.248
GW350 #704097 15/09/2023 18:02
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
PS: bist du mit deiner Lackierarbeit von damals noch zufrieden? Hat das in der Halle alles gehalten oder sind dir wie bei meinem weißen die Fugen über die Jahre auch wieder aufgerissen?


Gruß Christopher

463.320
463.248
GW350 #704150 19/09/2023 06:57
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

obwohl der G die letzten Jahre trocken stand und ich ihn nie ganz aus den Augen verlor gab es ein paar Rost Zwischenfälle :-( gehört irgendwo zum G dazu. Das Wasser stand trotz abtubfbarer Dichtmasse unter der Gummidichtung der Windschutzscheibe. Auch die Kotflügel waren nicht mehr schön und damit die Front perfekt ist wurde die Motorhaube gleich mit aufgefrischt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ein Tipp aus dem Youtube Blog: Schairer Klassiker habe ich gleich umgesetzt, mal sehen ob das Wasser so besser abläuft. Auch wenn ich skeptisch bin, denke ich kann das nicht schaden. Das ist nun schon meine zweite neue Windschutzscheibendichtung :-) diesmal ohne Dichtmasse verbaut.

Die Falze sehen sonst gut aus und Türscharniere machen glaube ich bei jedem G so ihre Probleme, aber da habe ich gesehen gibt es mittlerweile Aluminium Alternativen im Zubehör. Wobei ich skeptisch bin im Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Brandneue Reifen, was für eine Investition in der heutigen Zeit! Ich wollte schon damals BF Goodrich ATs haben und finde, sie passen einfach sehr gut zum G. Leider wurde inzwischen das Flankenprofil moderner gestaltet, das alte gefiel mir besser.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die beiden hinteren Stoßdämpfer habe ich ebenfalls gegen neue ersetzt.

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Alex

1 member likes this: GW350
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von Alex-G
Ein Tipp aus dem Youtube Blog: Schairer Klassiker habe ich gleich umgesetzt, mal sehen ob das Wasser so besser abläuft. Auch wenn ich skeptisch bin, denke ich kann das nicht schaden. Das ist nun schon meine zweite neue Windschutzscheibendichtung :-) diesmal ohne Dichtmasse verbaut.

Magst Du das hier kurz beschreiben?

Grüße

Nunca

Seite 31 von 32 1 2 29 30 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,305 Hertha`s Pinte
7,417,207 Pier 18
3,495,329 Auf`m Keller
3,340,866 Musik-Empfehlungen
2,513,315 Neue Kfz-Steuer
2,323,484 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 281 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5