Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 81
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 81
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Türen???
Plastiktüren
Meine sind nach 18 Jahren fertig und ich suche Ersatz.

Vom Preis her zumindest akzeptabel, wär halt schön, Infos zur Passgenauigkeit whistle2, Verarbeitung/Haltbarkeit etc zu bekommen...

Gruß Claus

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Hallo Claus,

hast Du bei denen schon mal die Passgenauigkeit angefragt ?

Joined: May 2002
Posts: 81
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 81
Moin,
eben hier und im blacklandy; hab mich durch einige Foren auf der Insel gewühlt, aber nix gefunden... frown

Leider ist das Angebot nur bis morgen um Mitternacht gültig; werd mal beim Hersteller anfragen.

Gruß Claus

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Splittern die Dinger im Falle eines Unfalles genau so gefährlich wie bei der östlichen Rennpappe?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 81
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 81
Moin,
lt. Aussage eines anderen Herstellers splittern schlagfeste glasfaserverstärkte Polyesterlaminate nicht.

Und schlagfest sind die Dinger ja, wenn man den Videos glauben kann.

Gruß Claus


Zuletzt bearbeitet von landynarr; 31/03/2013 14:34.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
nur zur rechtlichen lage:
man munkelt, kunsstoffkarosserieteile benötigen ein splittergutachten.


gfk-teile sehen meisst auch scheiße aus, irgendwie immer krumm. guck dir mal eine ältere corvette an. wenns jetzt keine metalltüren mehr gäbe, ok.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 81
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 81
Moin,
hier mal ein Zitat zum Thema Splittergutachten GFK :
"Der Aufbau der GFK - Konstruktion wird oder ist festgelegt. Man verwendet immer einen geprüften oder zertifizierten Aufbau in Bezug auf Harzgüte, Glasfaser, Materialdicke usw.. Dieser Aufbau ist detailiert berechnet. Man erhält die Informationen vom jeweiligen Hersteller. Diese beabsichtigte Konstruktion fragt man dann, wenn man es will, beim TÜV an. Letztlich erhält man in 99% der Fälle eine Freigabe."

Na ja, so auf den Bildern wirken die Teile recht gerade, welliger wie Originale Türen werden sie ja wohl auch nicht sein..

Der Unterschied ist halt, dass eine Metalltür fast das kostet, was ein Paar der GfK-Türen kostet, ausser man nimmt Paddocks Nachbauten, die aber weder passgenau noch rostfrei sein sollen...

Gruß Claus



Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn metalltüren etwas winschief sind, kann man die nachrichten. eine bessere passform als die nachbau-metalltüren würde ich bei den gfk-dingern nicht erwarten.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
seht euch doch mal eine Tür von innen an. Wie das alles passen soll...Befestigung der Fensterführungen...Schloß....

kauf dir gescheite Türen in D und sandere sie, dann ist ewig Ruhe


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von landynarr
"Der Aufbau der GFK - Konstruktion wird oder ist festgelegt. Man verwendet immer einen geprüften oder zertifizierten Aufbau in Bezug auf Harzgüte, Glasfaser, Materialdicke usw.. Dieser Aufbau ist detailiert berechnet. Man erhält die Informationen vom jeweiligen Hersteller. Diese beabsichtigte Konstruktion fragt man dann, wenn man es will, beim TÜV an. Letztlich erhält man in 99% der Fälle eine Freigabe."

Der Autor hat aber noch keine Erfahrungen mit
englischen Firmen oder?

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5