Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Feb 2011
Posts: 278
dfbalu Offline OP
Nicht ohne meinen Roten.
OP Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Infos zum Zyklonfilter. Werde mich mal auf die Suche machen nach einem bastelfreudigen Klempner.

Danke und Gruss
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Dirk,
ich bin schön länger am Überlegen ob man eine Metallanschlußplatte mit nach hinten zeigendem Rohrstutzen anfertigen könnte die anstelle der Lufteinlaßblende eingesetzt wird. Daran könnte man dann aus Edelstahl etc. leicht Rohre zur Höherlegung der Ansaugluft ansetzten.

Vieleicht hat ja jemand im Board gute Beziehungen zu einer Fräswerkstatt und könnte ein kleine Serie auflegen.

Grüße,
Horst

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Seid ihr Euch sicher, dass ihr über dasselbe Fahrzeug sprecht?

Grüsse
Peter

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Horst,

du meinst sicherlich den alten Daily. Da hat die Fam. Keller mal die Metallversion des Schnorchels gebaut. Siehst du auch auf der Homepage www.africa-expedition.de unter Fahrzeuge. Der Daily mit dem Kasten. Da gab´s hier auch glaub ich mal nen Fred drüber.
Frag am besten beim Treffen mal nach, das war mit dem passenden Durchmesser rausfinden etwas diffizil wenn ich mich da richtig erinnere.

Grüßle
Markus

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Markus,

ich meinte tatsächlich den Daily wie meinen der ein 1999er Baujahr ist.

Ich hatte übersehen daß es ursprünglich vom 2009er ging, sorry. wink

Die Keller-Version habe ich gesehen, ich möchte aber lieber rundes Rohr im passenden Duchmesser verwenden. Bei der Keller`schen Ausführung scheint mir die Luftmenge etwas klein die durch das Rohr passt.
Ich denke aber man sollte eine Diskussion darüber hier abtrennen und gegebenenfalls in einen extra Thread packen um die Frage zum 2009er nicht zu verwässern.

Grüße,

Horst

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Guten Morgen zusammen,

haben meinem Daily einen "Snorkel" verpasst:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]






Grüße aus Freiburg


Christof

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Dieser Schnorchel wirft bei mir sofort Fragen auf.

Ich habe nämlich meinen Zyklonaufsatz in Sardinien verloren und es erst viel später bemerkt. Ein gleiches sperriges Teil will ich mir nicht nocheinmal da aufsetzen, das verliere ich wieder. Mein TREX ist halt ein Unterholzkriecher.

Der oben gezeigte Schnorchel würde mir besser gefallen. Aber ich würde ihn umdrehen, also mit der Luftöffnung nach hinten damit der Regen beim Fahren nicht ungehindert hinein kommt.

Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Sepp

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo,

keine Ahnung, ob die Luftöffnung nach vorne oder nach hinten (wg. Regen) muss. Habe schon beides gesehen - allerdings hatten die Mehrzahl der Snorkel die Öffnung nach vorne. Ich denke da müssen jetzt die Experten ran. Positiv dürfte sein, dass der Fahrtwind die Luft in den Snorkel drückt, wenn die Öffnung nach vorne zeigt.

Grüße aus Freiburg

Christof

PS Original saugt der Daily von vorne durch den Kühlergrill an


Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
S'ist schwer egal, soviel Wasser wird das nicht. Ein Hauch von Staudruck mag den Verlusten im langen Rohr entgegenwirken

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Mein Schnorchel soll trotzdem nach hinten zeigen. Ansonsten fädelt er wieder an einer Astgabel ein und ist weg.

Sepp

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 48
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,061 Hertha`s Pinte
7,404,554 Pier 18
3,493,255 Auf`m Keller
3,332,414 Musik-Empfehlungen
2,508,659 Neue Kfz-Steuer
2,319,959 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 316 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5