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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hi,
wie ist das denn mit der Dieselpumpe vom TD5? Ein Freund von mir hat damit massive Probleme und ist am überlegen die originale Pumpe zu entsorgen und gegen eine externe Pumpe zu ersetzen. Die Lösung von Nakatanenga gefällt ihm nicht ganz so gut, da der ja den alten Tankgeber weiterverwendet und der ist halt auch schon im Eimer. Die Lösung stellt er sich so vor: Tankgeber aus dem Zubehörhandel in den Tank bauen und dann ne Pumpe außerhalb des Tanks. Hat das von euch schon mal wer gemacht oder hat jemand die Pumpe vom Nakkerten verbaut und kann mir seine Erfahrungen damit sagen. Ich denke mal da tuts doch ne ganz normale Pumpe mit entsprechender Förderleistung oder lieg ich da falsch. Muss es unbedingt ein System mit einer Niderdruck- und einer Hochdruckpumpe sein? Vom TD5 hab ich halt leider überhaupt keine Ahnung.
Landy on
Highlandpark
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Du brauchst den gesammten Pumpenkorb! Unten ist eine Gummimembrane die jedesmal wenn Diesel vorbei schwappt einen "Schluck" davon einsammelt. Ohne Pumpenkorb würde die Pumpe bei Schräglage und fast leerem Tank Luft ansaugen. Ist der Tankgeber wirklich im Eimer???? Oder nur der Stecker ausgeleiert? Miss das Teil mal durch. Tank leer 333 Ohm, voll 8 Ohm. Gegebenenfalls Tanggeber ersetzen! Die Lösung mit der externen Pumpe ist top. Hast nur noch den Saugschlauch im Tank drinnen, Dieselfilter und Pumpe sind drausen.
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