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ullidoc Offline OP
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Morgen versuche ich dem Bolzen mit der Ständerbohrmaschine zu leibe zu rücken... mal sehen...

Heute erst mal alle Teile kontrolliert - ob auch alles richtig geliefert wurde... passt!

Jetzt ist erst mal genug Arbeit da ;-)

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Gruß
Ulli

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 27/11/2013 19:17.

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Original geschrieben von ullidoc
..
Zu dem hätte ich noch eine Frage:
Auf Bernhards Seite ist ja die Einstellung des Kettenspanners beschrieben - aber ich werde da nicht ganz schlau daraus...
Wird jetzt der Spanner eingebaut und drückt mit voller Federkraft auf die bewegliche Schiene - d.h. Endanschlag Feder und ich muss eine 0,7mm Fühlerlehre gegen den Druck der Feder zwischen Gleitschuh und Kette durchbringen?
In diesem Fall hätte jedoch der Spanner keinen "negativen" Federweg!...
nein - Bernhard schreibt ja
Original geschrieben von Bernhard auf seiner HP
Schraube (2) so eingestellen, daß man eine Fühlblattlehre mit 0,4 ... 0,7mm längs der mit (F) grün gekennzeichneten Strecke zwischen Kette und beweglichem Gleitschuh durchführen kann...
also Schraube nicht bis Anschlag eindrehen, sondern bis die Blattlehre zwischen Gleitschuh und Kette "passt".
Das Spiel zwischen Spannerstößel und Gleitschuh ist dann eigentlich null, sonst würde ja nicht gespannt.


Gruß Juergen

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Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/11/2013 20:04.
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Habe dem Thread mal den Titel angepasst zu Ullis Privat Thread wo Er über sein Autochen berichtet.


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@ Ozy
Danke, das macht es echt besser um den Threat später zu finden....

@ Bernhard

jetzt hab ich es verstanden! Die Feder hält die Spannung - der "Endanschlag" der Feder (Eingefedert) ist das ausschlaggebende Maß. Stellschraube über den Federdruck bis 0,7mm zwischen Kette und beweglichen Gleitschuh messbar sind....


@ all

ich hab es geschafft!
War echt nicht leicht - aber mit viel geduld war der Bolzen nach 2 Stunden raus!
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Danke und Gruß
Ulli


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ullidoc Offline OP
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Keinen!

Hab in 4 Stufen aufgebohrt - der letzte Rest ging mit dem Durchschlag raus!

Gruß
Ulli


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Hallo Ihr zwei
Sehr schön was ihr mit dem Auto gemacht habt weiter so.
Ich hab mir auch einen zugelegt 40-10 1W.1991 und hab jetzt mal eine frage
Habt ihr die Felgen jetzt aufschweißen lassen oder 6.50 gekauft.

Viele grüße Rolf

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ullidoc Offline OP
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Hallo Rolf,
angedacht war aufschweißen - haben dann aber doch fünf 6,5" Sprengringfelgen vom WM bekommen.
Diese Felgen kann man problemlos eintragen - was ja beim umschweißen nur sehr schwer möglich ist.

Gruß
Ulli & Rini


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