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Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10
ullidoc #579718 27/11/2013 19:16
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ullidoc Offline OP
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Morgen versuche ich dem Bolzen mit der Ständerbohrmaschine zu leibe zu rcken... mal sehen...

Heute erst mal alle Teile kontrolliert - ob auch alles richtig geliefert wurde... passt!

Jetzt ist erst mal genug Arbeit da ;-)

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Gru
Ulli

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 27/11/2013 19:17.

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Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10
ullidoc #579765 27/11/2013 21:31
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Original geschrieben von ullidoc
..
Zu dem hätte ich noch eine Frage:
Auf Bernhards Seite ist ja die Einstellung des Kettenspanners beschrieben - aber ich werde da nicht ganz schlau daraus...
Wird jetzt der Spanner eingebaut und drckt mit voller Federkraft auf die bewegliche Schiene - d.h. Endanschlag Feder und ich muss eine 0,7mm Fhlerlehre gegen den Druck der Feder zwischen Gleitschuh und Kette durchbringen?
In diesem Fall hätte jedoch der Spanner keinen "negativen" Federweg!...
nein - Bernhard schreibt ja
Original geschrieben von Bernhard auf seiner HP
Schraube (2) so eingestellen, da man eine Fhlblattlehre mit 0,4 ... 0,7mm längs der mit (F) grn gekennzeichneten Strecke zwischen Kette und beweglichem Gleitschuh durchfhren kann...
also Schraube nicht bis Anschlag eindrehen, sondern bis die Blattlehre zwischen Gleitschuh und Kette "passt".
Das Spiel zwischen Spannerstel und Gleitschuh ist dann eigentlich null, sonst wrde ja nicht gespannt.


Gruß Juergen

Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
ullidoc #579951 28/11/2013 19:40
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Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/11/2013 20:04.
Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
BAlb #579957 28/11/2013 20:05
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Habe dem Thread mal den Titel angepasst zu Ullis Privat Thread wo Er ber sein Autochen berichtet.


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Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
ullidoc #579984 28/11/2013 22:01
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@ Ozy
Danke, das macht es echt besser um den Threat später zu finden....

@ Bernhard

jetzt hab ich es verstanden! Die Feder hält die Spannung - der "Endanschlag" der Feder (Eingefedert) ist das ausschlaggebende Ma. Stellschraube ber den Federdruck bis 0,7mm zwischen Kette und beweglichen Gleitschuh messbar sind....


@ all

ich hab es geschafft!
War echt nicht leicht - aber mit viel geduld war der Bolzen nach 2 Stunden raus!
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Danke und Gru
Ulli


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Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
ullidoc #580001 29/11/2013 08:09
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Tip Top
Wieviele Bohrer hast verbraucht dabei?


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Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
ullidoc #580005 29/11/2013 08:52
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ullidoc Offline OP
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Keinen!

Hab in 4 Stufen aufgebohrt - der letzte Rest ging mit dem Durchschlag raus!

Gru
Ulli


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Re: Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden
ullidoc #580017 29/11/2013 10:30
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Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10
ullidoc #580117 29/11/2013 20:24
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S
Jungfrau
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Hallo Ihr zwei
Sehr schn was ihr mit dem Auto gemacht habt weiter so.
Ich hab mir auch einen zugelegt 40-10 1W.1991 und hab jetzt mal eine frage
Habt ihr die Felgen jetzt aufschweien lassen oder 6.50 gekauft.

Viele gre Rolf

Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10
ullidoc #580120 29/11/2013 20:47
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Hallo Rolf,
angedacht war aufschweien - haben dann aber doch fnf 6,5" Sprengringfelgen vom WM bekommen.
Diese Felgen kann man problemlos eintragen - was ja beim umschweien nur sehr schwer mglich ist.

Gru
Ulli & Rini


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