Hallo, da ist mir doch heute glatt bei meinem 300 GE der Kunststoffhalter, der in dem Hebel eingeklippst wird, der das Ende des Bowdenzuges, motorseits auf nimmt, zerbrochen. Dadurch ist es nicht mehr möglich, daß Bowdenzugende in Halter zu befestigen. Leider finde ich dazu keine Info bzw. Bestellnummer, auch nicht auf ausländischen dealerseiten. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Hallo, er schreibt etwas von motorseits - kann sich eigentlich nur um den "Gaszug" handeln. Das Teil müsste es nur mit dem kpl. Gaszug geben. Grüsse Marcus
AAAH, Marcus ja genau - ich war jetzt beim Bowdenzug der Heizung.
Du meinst das komische geschlitze Kunststoffding an dem Halter vom Gaszug ohne das der Gaszug nicht ausgebaut werden kann?
Das hab ich auch mal geschrottet. Soweit ich weiss gab es das beim 463er 300GE nicht einzeln. Der W124 hatte aber das gleiche Teil drin, ansonsten nur der Komplette Gaszug.
Hallo, danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten.
@ Klaus300€ Ja, es ist tatsächlich dieses kleine Kunststoffteil, daß Führungsstück (75).
Ich hatte viel Glück, daß das Teil gestern erst zerbrochen ist. Dadurch durfte ich 1 Km im Standgas nach hause fahren. War eine schöne sightseeingtour! Tags zuvor war ich noch 380 Km gefahren. Glück gebabt.
Sicherlich hätte man sich dann mit einem Kabelbinder oder Draht behelfen können.
Dann werde ich das Teil mal gleich am Montag bestellen.
Lustig, ich war gedanklich beim Bowdenzug für die Motorhaube... Tja, wenn man sich nicht klar ausdrückt. Wo haben wir denn noch überall Bowdenzüge? Handbremse, ...
Dieses Kunststoffteil ist wohl ein Klassiker zum Kaputtgehen, glaube ich. Ich warte schon seit Jahren drauf und fahre daher immer einen komplett neuen Gaszug spazieren.
Grüße, Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018: http://www.uw4e.de Und mein G: 463.328
Hallo, den Gasbowdenzug von der Motorhaube habe ich tags zuvor schon gekürzt, da ich mit viel Glück die Motorhaube nochmal auf bekam. Nicht auszudenken, wenn das nicht geklappt hätte. Wie bekommt man eigentlich die Haube auf, wenn der Bowdenzug versagt?
Wie bekommt man eigentlich die Haube auf, wenn der Bowdenzug versagt?
Die Frage war gut . Der Thread wird sehr ergiebig. Bei mir ist irgendwann mal der Motorhauben-Zug an dem roten Griff im Innenraum abgerissen. Ich habe dann ein Jahr lang die Motorhaube mit der Kombizange geöffnet (also durch Ziehen am Zug im Innenraum).
Inzwischen habe ich die Einfädelung des Zuges in den roten Griff durch eine Metallkonstruktion wieder hingebastelt. Tipp: Motorhauben bei alten Gs immer nur durch vorsichtiges Ziehen am roten Griff öffnen, sonst ist der Zug abgefahren.
Grüße, Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018: http://www.uw4e.de Und mein G: 463.328
Ein Bekannter hat einen sehr alten Fiat-Cabrio, da sind zwei Motorhauben-Bowdenzüge parallel verlegt. Wenn der Haupt-Zug irgendwo abreißt, kann man im Innenraum den Zipfel des anderen suchen (ist mit einem Kabelbinder festgedüdelt) und mit der Zange ziehen. Intelligent, die Italiener. Habe mir schon überlegt, wenn ich die linke Seite an meinem Wolf renoviere, verlege ich auch so was redundantes.