Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Ich hab es nicht alleine, aber dafür mit Selbermachers und HPFs Hilfe gemacht, zählt das dann doppelt? grin
Kein Hexenwerk.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
@soetemelkskerlke

Wenn es ein Td% ist, sollte man bei der Laufleistung auch ein neues Schwungrad und den Dichtsatz für die hintere Kurbelwelldichtung griffbereit haben. Erfahrungsgemäß sind die Schwungräder dann auch hinüber, und wenn dann kurze Zeit später die Dichtung übern Jodan gehen sollte, wäre das doppelte Arbeit.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern meinen V8 bewegen doch leider konnte ich keinen Gang einlegen. Kupplung kuppelt nicht ! Ich habe den Wagen vor 4 Monaten eingestellt nach einem Ölwechsel und Reparatur der Servolenkung. Ich bin kein Schrauber, das Auto ist nicht angemeldet und ich will nicht wieder zum Händler schleppen. Was kann das sein? Vor dem Einstellen bin ich ganz normal gefahren und alles hat funktioniert. Hoffentlich nichts schlimmes...
Danke für euren Tip und schöne Grüsse vom Bodensee, Walter

Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Ich habe gerade gesehen.. falsche Kategorie. Meiner ist Bj. 82 und somit noch eine Serie 3.
Ich hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe.
liebe Grüsse , Walter

Zuletzt bearbeitet von purple rain; 08/09/2013 15:05.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Deine Kupplung klebt.
Ein Versuch diese "loszureißen" wärs wert klugscheisser
Habe ich öfters nach Motorwäschen oder Schmutzwasserfahrten


wir schaffen das?
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Evtl. mal Probieren.

Reinsetzen, Kupplung treten, Gang einlegen(In eine Richtung wo Platz ist) Vorwärts oder Rückwärts ist egal.
Bremse treten, Handbremse anziehen. Und nun versuchen zu Starten, sprich Anlasser drehen lassen.

Wie Hartwig schon schrieb, evtl. reißt es dann die Kupplung wieder los.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Das funzt aber nur bei leichter "Verklebung" und kann den Starter kosten.

Sollte die Kupplung richtig verklebt sein: für viel Platz sorgen, 1.Gang einlegen, Motor mit getretener Kupplung starten und fahren mit getretener Kupplung. Jetzt schlagartig immer wieder Bremse treten. Bei Landmaschinen gebe ich von Hand Gas, beim Pkw z.B. geht ne Dachlatte.


wir schaffen das?
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Oder so, hab ich auch schon beides gemacht


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Hallo an alle,
habe heute die Kupplung nach Vorschlag von Hartwig gelöst. Hat alles prima funktioniert. Es sind nur ein paar schwarze Streifen von Bremsen auf dem Asphalt geblieben. Kupplung arbeitet wieder normal. Allerdings höre ich ein pfeifendes Geräusch wenn ich die Kupplung kommen lasse. Beim Durchtreten hört man nichts. Was kann das sein ?
Kann ich die Kupplung mit einem Stück Holz auskuppeln und stehen lassen damit sie nicht wieder verklebt oder würde das schaden? Das Auto steht über den Winter im Trockenen und wird nicht gefahren.
Danke und Gruss, Walter

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Die Hydraulik wird den Druck nicht ewig halten können.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Unti
Unti
Tirol/�sterreich
Posts: 74
Joined: March 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,074 Hertha`s Pinte
7,401,708 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,679 Musik-Empfehlungen
2,506,561 Neue Kfz-Steuer
2,317,714 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Lukas44, zzeuzz, Gunnar), 207 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5