|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Da zu 2014 wohl weitere G Baumuster eingestellt werden sollen (um Platz auf der Produktionslinie für teure AMG Version zu schaffen) wird der G schon bald fast ausschließlich als AMG Fahrzeug im Programm sein.
Das erinnert mich irgend wie fatal an den Lamborghini LM02 V12 als die Scheichs damit versorgt waren wurde dieser dann eingestellt.
Mercedes will wohl nicht die 20.000 Defender Neuwagenkunden umwerben die ab 2015 ohne Auto dastehen...?
Ein gut ausgestatteter Defender 110 kostet heute auch schon 40.000€ (mit Matzker Extras bis zu 70.000 und mehr} da ist der Weg zum Professional nicht weit.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Tja Jörg, wenn Du die (G-) Welt retten willst, sind wir die falschen Ansprechpartner. Sag das Axel Harries.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
In der Marketingsprache nennt man das "aus dem Markt preisen".
Beim Stern muss man sich ernsthaft fragen, ob die eigentlich wissen, was sie tun. Der Absturz auf Platz 3 der deutschen Premiumhersteller kommt nicht von ungefähr. Die Stückzahlen vom G spielen dabei zwar nur eine minimale Rolle, aber sind symptomatisch für viele strategische Fehlentscheidungen.
Zuletzt bearbeitet von strolch69; 23/04/2013 09:34.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Die Stückzahlen beim G sind auf nie da gewesenem Rekordniveau, gerade weil die AMG Modelle so gut laufen.
Und deswegen will man sich mit so billigen Dieseln nicht das Produktionsband verstopfen...
da braucht man Platz für die 200-300 AMG 6x6 die wohl gebaut werden sollen.
Aber der G ist ja nun mehr als ein 4x4 Luxussupercar das sieht da irgend wir keiner.
Und die Einstellung des Defender als Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen sieht auch keiner.
p.s. Cabiro und Fahrgestell sollen dem Sparmesser zum Opfer fallen.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Schön, dass wir mal wieder eine Runde 'Fröhliches Orakeln über Marktwirtschaft und Vertriebspolitik' spielen Wenn wir morgen alle zum Händler gehen und ein Fahrgestell bestellen, dann bleibt der ein Modelljahr länger im Programm, soviel steht fest. Und wenn die Defenderfahrer den G-Gebrauchtmarkt weiter anheizen, dann verdienen wir ja quasi mit...
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Und deswegen will man sich mit so billigen Dieseln nicht das Produktionsband verstopfen... Erschütternd
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Nur von Superreichen wird man auch künftig nicht leben können. Die einstigen Margenbringer C,E und S Klasse schwächeln und mit Smart, A und B Klasse verdient man wohl recht wenig. Das Ergebnis sieht dann durchwachsen aus: http://derstandard.at/1363708993588/Daimler-rechnet-mit-erheblichen-GewinneinbruchDie paar G-AMG´s werden das Steuer herumreissen. Sicher. Zetsche, träum´ bis 2016 weiter.
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
War aber auch klar: Facelift E-Klasse 2013 Neueinführung S-Klasse 2013 neue C-Klasse 2014
Da kauft doch keiner mehr so richtig...
Eine Ausdünnung vom G ist m.E. eher kontarproduktiv; beim ORC steht seit Professional-Einführung haufenweise expeditionstaugliches Material vor der Türe...
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 24/04/2013 09:34.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Und deswegen will man sich mit so billigen Dieseln nicht das Produktionsband verstopfen... Das kann aber doch eigentlich nur den 463er-Diesel betreffen, oder gibt es seitens Militär keine Nachfrage mehr? Wenn der von dir vorgezeichnete Worstcase wirklich Wirklichkeit werden sollte (und in dem Laden scheint ja alles möglich zu sein), dann wäre es doch die Konsequenz, das es nur noch den Professional geben wird, als Nebenprodukt der Militärversion. Allerdings - in 2014 wird der Professional (angeblich "vorübergehend") aus dem Angebot genommen. Liegt das nun an der fehlenden Produktionskapazität oder müsste der Euro-6 können (und kann es nicht) oder betrifft das den neuen Fußgängeraufprallschutz - genaueres ist mal wieder nicht zu erfahren. Weißt du hierüber mehr?
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Denkbar wäre es: Ab 2014 gilt die Euro 6 Norm; die erfüllt der Professional derzeit leider nicht...
Woher stammt die Info?
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 24/04/2013 16:29.
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
|
|
1 members (Lukas44),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|