Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Der aktuelle G 300 cdi kann die Euro6 nicht und wird bis es soweit ist nicht in der EU angeboten. Soweit aus offiziellen Kreisen zu hören. Der Stationwagen lang soll also wieder kommen wenn er Euro6 kann.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
...die EU 6 gilt erst ab 01.09.2015...die Typisierung erfolgt aber schon ab 01.09.2014...


Grüße
fmt58744



Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Schon irgenwie komisch beim Daimler. Die Aktionäre sind nicht zufrieden und Daimler mit sich auch nicht. Zudem scheint man die eigenen Produkte (insbesondere den G) nicht zu verstehen.
Auf der einen Seite verkauft man nach eigener Aussage zuwenig Autos und auf der anderen Seite sagt man, dass man keine Diesel-G`s bauen kann, weil keine Kapazität. Das ist nennt man ein Luxusproblem!
Da hat man ein Produkt nachdem sich die anderen Hersteller die Finger abschlecken würden und ist nicht in der Lage mit ein paar Modellvarianten den Markt zu bearbeiten. Ich verstehe es nicht!
Klar ist an einem 6x6 mehr verdient als an einem Professional, oder gar an einem kürzlich diskutierten "Volks-G" für 50k€. Aber: Mercedes sollte sich mal mit einem Kleinwagenhersteller über Margen unterhalten. Fiat verdient an einem Panda bestenfalls ein paar hundert Euro und das bei einem Preis von nicht mal zehtausend. Angenommen Fiat hätte 500 Euro pro Einheit, dann wären das bei einem 50.000 Euro-G 2.500. Ich wette um alles was ich habe, Mercedes hat am G viel, viel mehr Marge.

Viele Grüße, Christoph

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Joe_0815
Original geschrieben von fmt58744
Denkbar wäre es: Ab 2014 gilt die Euro 6 Norm; die erfüllt der Professional derzeit leider nicht...

Woher stammt die Info?

Gut, dass es noch die elektronikfreien alten 300GD`s gibt, die -inzwischen mit H-Kennzeichen- wesentlich Steuer günstiger und Reparatur unanfälliger gefahren werden können!
daumenhoch
auch ohne h- kennzeichen würde ich ein altes (elektronikfreies) auto einem neu(eren)- wagen vorziehen.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Also wenn man einer Firma vorwerfen könnte sich die bald freiwerdenden Defender-Kunden entgehen zu lassen, dann wäre dies definitiv eher Toyota, aber auch für die scheint es sich nicht zu lohnen den 7er EU-Fitt zu machen.

Grüße

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
D kannst halt gleich wieder richtig in Steuern und Ersatzbleche investieren...und für Otto-Normal-Ge-&Verbraucher "rechnet" sich das nicht. Bei den Werkstattpreisen... smile

Aber mal z.z.T.: Dier A-Klasse wird ohne SCR-Kat Euro-6 reif gemacht, über gekühlte Abgasrückführung, stark mit Umgebungsluft vermischt. Das funktioniert bisher beim 642er ja auch, nur halt Euro-5.
Wer hat denn Verkaufszahlen für den Professional? Die würden doch eine Deutung zulassen...zumal es ja erst 2012 Gespräche zur Produktionsausweitung im Werk gab. Alles nur für die 6x6? Dazu sind die Verkaufsaussichten wohl zu gering; außerdem stehen noch Fzge. für verschiedene Armeen aus. "Einfach so" wird der Prof sicher nicht eingestellt...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 26/04/2013 20:09.

Grüße
fmt58744



Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
"War aber auch klar:
Facelift E-Klasse 2013"

Ist das das dritte oder bereits vierte Facelift vom W212?
Habs vergessen.
Die Kiste will einfach keiner.
Das Image wurde mit dem katastrophalen W210 ruiniert.

"Also wenn man einer Firma vorwerfen könnte sich die bald freiwerdenden Defender-Kunden entgehen zu lassen, dann wäre dies definitiv eher Toyota, aber auch für die scheint es sich nicht zu lohnen den 7er EU-Fitt zu machen."

Das ist doch Humbug. Die bauen über 100.000 Landcruiser im Jahr. Dazu kommen noch diverse Ableger in ebensolchen Stückzahlen. Von solchen Dimensionen können die Grazer nur träumen. Ob mit oder ohne Defender Kunden.
Übrigens: Der J7 ist sehr wohl EU fit. Guckst Du bei Toms Fahrzeugtechnik oder Extrem Beuron.
Und wen interessiert weltweit schon die EU Abgasrichtlinie?

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 28/04/2013 09:14.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Die EU graebt sich mit solchem Mist nen eigenes Grab, da braucht garkeiner von aussen helfen. Naturschutz gut und schoen, Gesundheitsschutz gut und schoen... Fein, dass man mit sowas von anderen Dingen prima ablenken kann.


W210, ach die haessliche Kiste ist das....


Frueher wurden Autos lange gebaut, wie war das mal bei BMW? 7 Jahre auf den 5er. Als der Neue kommen soltle schrie die ganze Fachpresse: Wer nen sehr gutes Auto will, kauft JETZT NOCH SCHNELL!!! nen 5er. Sowas von ausgereift und fehlerfrei gabs dann nie wieder...

Und wuerde sich Mercedes beim G mal endlich auf das Wesentliche konzentrieren koennte der das elektromaessig auch sein.... Problem: Der muss in der EU laufen...

Ich glaube, heutzutage stehen weniger alte Autos am Strassenrand mit Panne als das neue Zeugs (prozentual gefuehlt). Irgendwie sieht man da prima wo die Reise hingeht.






Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Joe, ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Original geschrieben von Joe_0815
Gut, dass es noch die elektronikfreien alten 300GD`s gibt, die -inzwischen mit H-Kennzeichen- wesentlich Steuer günstiger und Reparatur unanfälliger gefahren werden können!

Viele Grüße,
Oli.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5