Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Zum Thema, bitte!


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Oli
"Leider bedingt aber das marktwirtschaftliche Denken ..."

Ja, der Sozialismus hätte vermutlich auch keinen G hervorgebracht ;-)

Gruß
Oli

Da wäre ich mir nicht so sicher:

http://www.ebay.de/itm/DDR-PUCH-G6-...7618?pt=DDR_Ostalgie&hash=item2c6e0b55b2


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Oli
Ich bin ehrlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Beitrag von Ludo.

Gruß
Oli


Und schon ist er da der Ludo! Mit seiner all umfassenden Lebenshilfe.
Aber wo er recht hat hat er recht: So ein Downgrade ist ein grandioser Schwachsinn. fuck

Grüsse
Gemann

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 04/05/2013 08:07.

..
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Original geschrieben von GEMANN
Original geschrieben von Oli
Ich bin ehrlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Beitrag von Ludo.

Gruß
Oli


Und schon ist er da der Ludo! Mit seiner all umfassenden Lebenshilfe.
Aber wo er recht hat hat er recht: So ein Downgrade ist ein grandioser Schwachsinn. fuck

Grüsse
Gemann

Traust Du Dir generell auch zu Antworten zu geben ohne zu beleidigen?

Sarkasmus in Ehren, aber darüber hinaus finde ich alles echt unpassend.

Stefan

Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Männers,
13 posts bis jetzt und bisher nicht EINER mit Info's zum Thema. Ein Downgrade mag ja manchen schwachsinnig erscheinen, aber wenn der Unterschied zwischen g270cdi und g400cdi nur Getriebe und Motor sind dann hat der Downgrade bei den Preisen für die 400cdi seine Vorteile. Eben genau das gilt es zu ermitteln: ist es wirklich nur plug'n'play??


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von MarcR
...mag ja manchen schwachsinnig erscheinen, aber wenn der Unterschied zwischen g270cdi und g400cdi nur Getriebe und Motor sind dann hat der Downgrade bei den Preisen für die 400cdi seine Vorteile. Eben genau das gilt es zu ermitteln: ist es wirklich nur plug'n'play??

Sicher, "manche" sind ja nicht alle coffee
Was machst du mit der Software und den Programmierungen in den Steuergeräten? Wer macht die Fehlersuche oder kaufst du alle MB Servicecomputer mit den dazu gehörigen Programmen? Ist der Kauf eines 270iger Motors so günstig? Schon mal einen 400er Motor ausgebaut?
Ich würde sagen, wenn du von gar nichts einen Plan hast, dann ist das genau das richtige Vorhaben um in die Welt des modernen Dieselbaus einzusteigen.
Dann kannst du hier im Forum deinen Beitragszähler recht hurtig nach oben schrauben..kann allerdings auch passieren, dass es recht monoton wird. Aber du wirst ganz sicher etwas dabei lernen....
Mach' mal.
Wir wollen ja nicht dumm sterben.

Joined: Apr 2004
Posts: 768
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Ludo, hier geht's nicht um Benziner, also halt Dich doch bitte raus wenn Du nix konstruktives beizutragen hast.

Vornehmlich sind es 3 Steuergeräte um die man sich "Sorgen" machen müsste: MSG, GSG und Kombiinstrument. Wenn die WFS separat ist dann die auch noch. Nimmt man allerdings Getriebe und Motor vom Spender dann passen die zwei schon zueinander und ist das Getriebe Automatik dann passt das Kombi an sich auch schon dazu. Somit geht es eignentlich hauptsächlich ums Anlernen - und ob die Steckerkodierungen und Belegungen im Kabelbaum passen.
Bottom line: man kann davon ausgehen, dass Daimler bei ähnlichem Bj zwischen dem G270cdi und dem G400cdi soweit als möglich Gleichteile verbaut hat.
Meine Frage war ob jemand sich damit schon mal intensiver befasst hat? Bitte auch gerne per PM an mich solltet Ihr Euer Wissen nicht mit Gesülze vermischen lassen wollt.

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von MarcR
halt Dich doch bitte raus...

Na ja, der Sinn und Zweck eines Forums ist doch der, dass jeder seinen Senf zu allem abgeben kann, darf und soll. Es werden ja keine Fachbücher erstellt. Dafür ist es gratis. Das ist für einige das Wichtigste überhaupt.
Das, was du meinst, ist WISSEN, dazu bedarf es Ausbildung, eines Schulabschlusses und vielleicht sogar ein Studium. Das findest du in Werkstätten oder bei Herstellern.
Aber, nachdem du anscheinend so ein Schlauerle (isch schwäbisch für G'scheitle) bist, hast du dich ja sicher mit diesen beiden Modellen beschäftigt. Dabei wird dir vermutlich nicht entgangen sein, dass bei beiden Modellen immer wieder Probleme auftraten, die einen Besuch bei einem zertifizierten Werkstattbetrieb notwendig machten.
Sei doch so nett und schreibe uns hier im Forum, Warum DU meinst, dass DU eine Art von Fähigkeit besitzt, die alle Mechaniker, Meister und Ingenieure des Herstellers nicht haben.
Erleuchte uns doch mal konstruktiv. Wir wollen doch teilhaben an diesem Umbau, auf den die G-Welt so lange gewartet hat. Und CDI Verbesserungen, das ist einfach das Salz in der Suppe.
Muss ja nicht sein, dass Gemann Recht hat mit seiner Einschätzung.
Widerleg' ihn. Zeig' ihm, dass du WISSEN hast.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Geil, einfach nur geil, in solchen Momenten vermisse ich nen "Daumen hoch" fuer Ludo....

Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991

""Vornehmlich sind es 3 Steuergeräte um die man sich "Sorgen" machen müsste: MSG, GSG und Kombiinstrument. Wenn die WFS separat ist dann die auch noch. ""

Nö , nono
der 400CDI sowie der 270CDI haben Fahrberechtigungsstufe 3 .
Wenn du etwas umbaust musst du alles tauschen , da die Steuergeräte
Motor /elektronisches Zündschloß , elektronisches Lenkschloß , die Fahrzeugschlüssel alle miteinander verheiratet sind und nicht untereinander tauschbar .
Oder du nimmst den Motor vom 316CDI Sprinter , da brauchst du bloß Motorsteuergerät/Wegfahrsperre und Schlüssel ! Da passt aber das Saugrohr vom Motor nicht . motz

Also bleibt nur einen Unfall G270 zu kaufen und alles umstricken .
Mfg Gui

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Suzitreter
Suzitreter
Olsberg-Sauerland
Posts: 25
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,342 Hertha`s Pinte
7,403,438 Pier 18
3,492,798 Auf`m Keller
3,330,745 Musik-Empfehlungen
2,507,677 Neue Kfz-Steuer
2,318,741 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, AndreasHannover), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5