Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Selbermacher
ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung dürfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktür lässt sich allerdings nicht vollständig öffnen

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Moin,

den Gedanken mit dem Heckträger für mind. 2-3 Räder habe ich schon oft durchgekaut. Ich war auch soweit, mir was eigenes zu bauen/schweißen und zwei parallele Rohre in die beiden Löcher der Hecktraverse zu schieben. Da drüber ne Platte oder Schienen für die Räder und fertig - fast. Denn von alleine stehen die Räder nicht, d.h. sie müssen noch senkrecht mit einem/zwei/drei Bügel befestigt werden. Diese eigentlich einfache und geniale Konstruktion muss natürlich einfach zu demontieren und dennoch stabil sein. Ich möchte schon darauf vertrauen können, dass der Träger Marke Eigenbau samt Räder - 1,80 breit, 60cm tief und mit Räder 40-50 kg schwer bei 110 km/h und Bodenwellen nicht hinten wegfliegt, wenn sich sie ersten M8-Schrauben losrütteln oder sich die Rohre verbiegen. Baumarktware sollte es daher auch nicht sein.
Ich war mir dessen nicht sooo sicher und schaute mir TÜV-geprüfte, CE-zertifizierte und durchaus praktische Träger für die Anhängerkupplung an. Was besseres und sicheres gibt's eigentlich nicht. Dass man die Hecktür nicht aufmachen kann, ist eben Pech. Man kann nicht alles haben. Stecker für Beleuchtung und ein Nummernschild muss man auch noch haben. Und ob man so ein Ding bei Preisen um 500,- auch wirklich braucht, ist ein anderes Thema. Wenn ich unterwegs bin, klappe ich die Rückbank um und schieb mein Rad in den Landy. Da passen auch zwei rein.

Greetz


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Greenlandy
Und ob man so ein Ding bei Preisen um 500,- auch wirklich braucht, ist ein anderes Thema.

also mein Thule Träger hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Hälfte gekostet

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
sowas gibt's für ein zehntel auch gebraucht in ebay. zumindest in der nachsaison.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Selbermacher
ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung dürfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktür lässt sich allerdings nicht vollständig öffnen

bei meinem thule mit 4 raedern druff geht die hecktuer ganz auf.
der war aber auch nich billich.


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
bitte Bild und Modelltyp ! ......und sitzt auf der AHK ?

Danke.



Original geschrieben von steph4n
Original geschrieben von Bandido
[quote=Selbermacher]ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung dürfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktür lässt sich allerdings nicht vollständig öffnen

bei meinem thule mit 4 raedern druff geht die hecktuer ganz auf.
der war aber auch nich billich. [/quote]

Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
wenn am we wetter ist werf ich das ding mal drauf und mach ein bild.


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
an der dixon unterstes loch, knubbel muss in der oberen reihe angeschraubt werden, sonst geht der traeger nicht ueber die kugel.
rad an der hecktuer kann man auch vergessen. hab ich da aber eh nie dran.

[Linked Image von s14.directupload.net]



[Linked Image von s7.directupload.net]

hier kannst du das modell (typ) erkennen

[Linked Image von s7.directupload.net]



[Linked Image von s7.directupload.net]



bei leerem traeger muss man ihn leicht nach unten deuen,
mit fahrraedern drauf geht die tuer so auf.


[Linked Image von s1.directupload.net]



man muss allerdings den anschlagpunkt aendern (bohrung ist vorhanden)



[Linked Image von s7.directupload.net]



ich hab den in koeln bei so einer autoteileschmiede fuer unter 500 bekommen. nicht wenig geld, aber das wahnsinnige
angebot an den traegern in ebay oder den kleinanzeigen spricht
fuer sich selbst. den will keiner mehr verkaufen.

und wenn man ihn doch mal loswerden will, bekommt man denke
ich noch einen ordentlichen restwert.

Zuletzt bearbeitet von steph4n; 15/06/2013 17:47.

... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5