Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
Selbermacher #560167 28/05/2013 18:26
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust ber sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust ber sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Original geschrieben von Selbermacher
ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung drfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktr lässt sich allerdings nicht vollständig ffnen

::::: Werbung ::::: LR
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
Bandido #560176 28/05/2013 19:33
Joined: May 2002
Posts: 1,165
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,165
Moin,

den Gedanken mit dem Heckträger fr mind. 2-3 Räder habe ich schon oft durchgekaut. Ich war auch soweit, mir was eigenes zu bauen/schweien und zwei parallele Rohre in die beiden Lcher der Hecktraverse zu schieben. Da drber ne Platte oder Schienen fr die Räder und fertig - fast. Denn von alleine stehen die Räder nicht, d.h. sie mssen noch senkrecht mit einem/zwei/drei Bgel befestigt werden. Diese eigentlich einfache und geniale Konstruktion muss natrlich einfach zu demontieren und dennoch stabil sein. Ich mchte schon darauf vertrauen knnen, dass der Träger Marke Eigenbau samt Räder - 1,80 breit, 60cm tief und mit Räder 40-50 kg schwer bei 110 km/h und Bodenwellen nicht hinten wegfliegt, wenn sich sie ersten M8-Schrauben losrtteln oder sich die Rohre verbiegen. Baumarktware sollte es daher auch nicht sein.
Ich war mir dessen nicht sooo sicher und schaute mir TV-geprfte, CE-zertifizierte und durchaus praktische Träger fr die Anhängerkupplung an. Was besseres und sicheres gibt's eigentlich nicht. Dass man die Hecktr nicht aufmachen kann, ist eben Pech. Man kann nicht alles haben. Stecker fr Beleuchtung und ein Nummernschild muss man auch noch haben. Und ob man so ein Ding bei Preisen um 500,- auch wirklich braucht, ist ein anderes Thema. Wenn ich unterwegs bin, klappe ich die Rckbank um und schieb mein Rad in den Landy. Da passen auch zwei rein.

Greetz


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
Greenlandy #560177 28/05/2013 19:42
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust ber sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust ber sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Original geschrieben von Greenlandy
Und ob man so ein Ding bei Preisen um 500,- auch wirklich braucht, ist ein anderes Thema.

also mein Thule Träger hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Hälfte gekostet

Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
130CC #560179 28/05/2013 19:52
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
sowas gibt's fr ein zehntel auch gebraucht in ebay. zumindest in der nachsaison.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
Bandido #561441 11/06/2013 08:56
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Selbermacher
ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung drfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktr lässt sich allerdings nicht vollständig ffnen

bei meinem thule mit 4 raedern druff geht die hecktuer ganz auf.
der war aber auch nich billich.


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
steph4n #561665 12/06/2013 20:38
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
bitte Bild und Modelltyp ! ......und sitzt auf der AHK ?

Danke.



Original geschrieben von steph4n
Original geschrieben von Bandido
[quote=Selbermacher]ein anhängekupplungsfahradträger mit schnellverriegelung drfte das sinnvollste sein.

so was habe ich von Thule, fand ich auch am sinnvollsten - schnell dran wenn man es braucht, schnell ab wenn nicht

die Hecktr lässt sich allerdings nicht vollständig ffnen

bei meinem thule mit 4 raedern druff geht die hecktuer ganz auf.
der war aber auch nich billich. [/quote]

Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
130CC #561878 14/06/2013 08:48
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
wenn am we wetter ist werf ich das ding mal drauf und mach ein bild.


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Re: Heckfahrradträger fr 110 TD4, SW
steph4n #562012 15/06/2013 16:40
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
an der dixon unterstes loch, knubbel muss in der oberen reihe angeschraubt werden, sonst geht der traeger nicht ueber die kugel.
rad an der hecktuer kann man auch vergessen. hab ich da aber eh nie dran.

[Linked Image von s14.directupload.net]



[Linked Image von s7.directupload.net]

hier kannst du das modell (typ) erkennen

[Linked Image von s7.directupload.net]



[Linked Image von s7.directupload.net]



bei leerem traeger muss man ihn leicht nach unten deuen,
mit fahrraedern drauf geht die tuer so auf.


[Linked Image von s1.directupload.net]



man muss allerdings den anschlagpunkt aendern (bohrung ist vorhanden)



[Linked Image von s7.directupload.net]



ich hab den in koeln bei so einer autoteileschmiede fuer unter 500 bekommen. nicht wenig geld, aber das wahnsinnige
angebot an den traegern in ebay oder den kleinanzeigen spricht
fuer sich selbst. den will keiner mehr verkaufen.

und wenn man ihn doch mal loswerden will, bekommt man denke
ich noch einen ordentlichen restwert.

Zuletzt bearbeitet von steph4n; 15/06/2013 17:47.

... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DiscoveryXS
DiscoveryXS
Auf einer kleinen Insel mitten im Ozean
Posts: 210
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,447 Hertha`s Pinte
7,296,085 Pier 18
3,449,599 Auf`m Keller
3,241,690 Musik-Empfehlungen
2,428,939 Neue Kfz-Steuer
2,221,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (RINO71, 1 unsichtbar), 105 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 3
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,930
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.014s Queries: 32 (0.005s) Memory: 2.9567 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-18 01:02:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS