Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Für Spanien kann ich einen Tip geben.

Die französische Supermarktkette „Carrefour“ ist auch in Spanien weitverbreitet und hat ein recht günstiges Angebot für mobiles Internet. Als Netz wird „Orange“ verwendet, welches in Spanien recht brauchbar ist.

Für die Aufladung der „Carrefour“-eigenen Prepaid-Sim-Card wurden mir im April 2013 fünfundzwanzig Euro berechnet – das auf die Karte gebuchte Guthaben betrug jedoch 35 Euro. Also ein Sonderangebot!
Für die Hardware, also das WLAN-Modem Huawei E5 habe ich dort im vergangenen Jahr 50 Euro incl. Sim-Card bezahlt, wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht ganz täuscht.

Pro Nutzungs-Tag wird 1 (ein) Euro berechnet. Datentraffic-Grenze ist 100 MB pro Tag. Bei Überschreitung wird die Geschwindigkeit auf 128 kbps gesenkt, womit ein Weitersurfen ziemlich mühsam wird. Mir haben die 100 MB pro Tag im Regelfall aber gereicht.
Auch bei kompletter Nicht-Nutzung fallen pro Monat 3 Euro als „Mindestverzehr“ an.

Insgesamt für meine Bedürfnisse ein recht gutes Angebot.

Achtung! Es kann sein, daß neben dem „Carrefour“-Stand im Warenhaus auch ein eigener „Orange“-Stand aufgebaut ist. Das ist zwar das Netz, welches auch von Carrefour verwendet wird, aber dort bekommt man das günstige Carrefour-Sonderangebot natürlich nicht. Also an den richtigen Stand zum richtigen Mitarbeiter gehen!

Hier noch der originale Link zum Carrefour-Angebot bzw. Tages-Tarif:
http://www.carrefour.es/telecom/internet-movil-prepago/tarifa-diaria/


mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
danke, ich bin dieses Jahr 2 Wochen in Frankreich - ist ja günstig 1 EUR am Tag

Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Vorsicht! Mein Tip bezieht sich ausdrücklich nur auf Spanien. In Frankreich sieht es wahrscheinlich anders aus. Mußt Du selber gucken!
In der Regel lohnt es sich aber sowieso, dort mal einen Stop einzulegen. Wegen des günstigeren Benzins / Diesels an den Carrefour-Tankstellen.

mfG
Rainer



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Was ist wenn ich wirklich nur zwei oder drei Wochen in es bin und das Internet nutze, die kommenden Jahre nicht mehr.
Hab ich das ganze dann als Vertrag an der Backe oder kann man das schon beim Kauf kündigen, damit diese 3eur pro Monat nicht anfallen?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Da kann und will ich jetzt keine verbindliche Antwort geben. Schon im deutschen liegen in kleingedruckten Vetragsbedingungen manche Fallstricke. Und mein spanisch ist schlechter als lausig. Also folgendes, aber ohne Gewähr für die Richtigkeit:

So, wie ich es verstehe, handelt es sich um einen reinrassigen Prepaid-Vertrag. Das heißt, wenn das SimCard-Guthaben auf Null gesunken ist, dann gibt’s kein Internet mehr! Eine Nachschußpflicht für die monatlichen 3 Euro Mindestnutzungsgebühr kann ich nicht erkennen. Der Vertrag wird auch nicht irgendwie in einen unbefristeten ordentlichen Vertrag umgewandelt; es bleibt immer ein Prepaid-Vertrag, wenn beim Sim-Karten-Kauf erstmalig die Tarifoption „Internet Movil prepago – Tarifa Diaria“ gewählt wird.

Es könnte aber sein, daß irgendwann die Gültigkeit der Sim-Card endgültig abläuft, wenn über längere Zeit keine Nutzung und kein Nachladen stattgefunden hat. Diesbezüglich find ich aber nix im Kleingedruckten, ob und wann das der Fall ist.

Also, wie ich das sehe, ein günstiges Angebot ohne Risiken. Du mußt halt sehen, daß Du nur soviel Guthaben auf der Karte hast, wie Du voraussichtlich brauchen wirst.

mfG
Rainer

P.S. Hier im spanischen Original der offizielle „Carrefour Movil“-Text:
http://www.carrefour.es/_includes/pdfs/manual_internet_movil_201204.pdf
(Die Tarifbedingungen sind auf Seite 6 kurz zusammengefaßt unter dem Punkt: „Internet Movil prepago – Tarifa Diaria“)
Es gibt übrigens auch noch andere Prepaid-Tarifvarianten mit 1 oder 3 GB Datenvolumen pro Monat und natürlich reguläre Dauerverträge.



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich danke dir, ist wirklich ne günstige alternative.

mich hatten nur die drei euro gestört.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von RainerD
Es könnte aber sein, daß irgendwann die Gültigkeit der Sim-Card endgültig abläuft, wenn über längere Zeit keine Nutzung und kein Nachladen stattgefunden hat. Diesbezüglich find ich aber nix im Kleingedruckten, ob und wann das der Fall ist.

Ich mach im Ausland viel mit Prepaid. Die Karten werden bei Nichtbenutzung meist nach 3 - 9 Monaten deaktiviert (Reaktivierung ueber Service-Nummer) , nach 6 bis 18 Monaten entgueltig abgeschaltet.

Ich geh dem Problem aus dem Weg, lege alle paar Monate die SIM Karten in ein Telefon und lasse sie sich kurz einbuchen.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Ich bin die nächsten ca. 10 Tagen in Wales... (ich "MUSS" da sein, Alternativen kommen nicht in Frage)

hier klickklack

Irgendwie finde ich nix über Wlan/WIFI


Wie siehts denn in UK aus mit mobilem Internet, kann da jemand was dazu sagen? Laptop und FunkStecker(für SimKarten) +(Kabel) sind dabei.


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Moin Ludo,
"Static Caravans" nett ausgedrückt rofl Weit fahren kann man mit diesen Dingern im Prinzip nichtmehr!

klar gibts da mobiles Internet.
Ich hatte vor 2 Jahren Vodafone - super, letztes Jahr "3" - auch super, dieses Jahr wieder "3" - wieder super.

HIER schonmal ein Angebot für nen 5Gbyte Tarif.

Dann prüf HIER mal unten rechts ob es dort, auch Mobiles Internet gibt. Ich hatte letztes Jahr auf Arbeit top Signal und daheim im Haus kam kaum was an!

Ansonsten Vodafone: KLICK MICH HART ganz schön teuer, wenn ich es mit 3 vergleiche! Unten am Ende ist wieder so ein Netzabdeckungs-Prüfding, wo Du mal schauen kannst.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von bella_b33
Moin Ludo,
"Static Caravans" nett ausgedrückt rofl Weit fahren kann man mit diesen Dingern im Prinzip nichtmehr!

klar gibts da mobiles Internet.
Ich hatte vor 2 Jahren Vodafone - super, letztes Jahr "3" - auch super, dieses Jahr wieder "3" - wieder super.

HIER schonmal ein Angebot für nen 5Gbyte Tarif.

Dann prüf HIER mal unten rechts ob es dort, auch Mobiles Internet gibt. Ich hatte letztes Jahr auf Arbeit top Signal und daheim im Haus kam kaum was an!

Ansonsten Vodafone: KLICK MICH HART ganz schön teuer, wenn ich es mit 3 vergleiche! Unten am Ende ist wieder so ein Netzabdeckungs-Prüfding, wo Du mal schauen kannst.

Gruß
Silvio


Servus Silvio, das ist mal ne Ansage... Danke für die Müh!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 238
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,657,664 Hertha`s Pinte
7,428,012 Pier 18
3,502,236 Auf`m Keller
3,351,992 Musik-Empfehlungen
2,518,368 Neue Kfz-Steuer
2,336,341 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 371 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5