Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Hallo zusammen...

An meiner Spurstange sind beide Gummis an den Gelenkstücken kaputt und ich denke ich brauche dann mal eine neue Spurstange.

Nun sehe ich im EPC aber leider vier solcher Spurstangen und kann nicht erkennen welche ich nun bestellen soll.

Problem:
Bei der ersten Spurstange steht was von Lemförder und geht bis zu einer speziellen Achsnummer. Die zweite ist ersetzt worden und die dritte und vierte sind bis auf die Nummer gleich.

Nun möchte ich erst einmal herausfinden was ich für eine Achsnummer habe.

Habe gerade mal nachgesehen und auf dem Diffgehäuse findet sich folgende Nummer:

460 331 00 05 2AE GTS - 840
9 6

Kann man damit was anfangen oder wo finde ich die Nummer? Bitte nicht im Diff antworten! :-)

Oder soll ich einfach auf Glück die erste bestellen, da man bei meinem alten Fahrzeug eh davon ausgehen kann, dass das die richtige ist?

Gruß und Dank schon mal

M. Deasaster

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo

welche Achsnummer verraten Dir denn die Datenkarte, das Blechschild auf der Achse und das EPC?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, bei welchem Baumuster Du nachgesehen hast.

Beim 460333 stehen auch vier Spurstangen, eine davon ist die alte Variante mit kleinen Konen und M14-Gewinde (A4603300703)

Die Zweite ist ersetzt worden, also ungültig, die Dritte und Vierte gehen wahlweise, stammen nur von unterschiedlichen Zulieferern. Alle mit M16-Gewinde

Nun miß mal aus, welches Gewinde Du hast.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Okay, ic hoffe man nimmt mir den Satz jetzt nicht uebel aber ich muss mal eines loswerden:

Ich verstehe bei so manchem nicht, wieso er ins EPC guckt und auf Biegen und Brechen selber bestellen will, Dann nicht weiss was und hier im Forum fragt, wo nur nen Teil an Infos rueberkommt und die Leute noch 10 Mal nachfragen muessen...
Es gibt da so Haendler, die haben viele Autos mit nem Stern dranne. In deren Verkaufsstellen finden sich auch tresen da steht "Ersatzteile" dranne und die Jungs und Maedels dahinter haben sogar nen Telefon. Denen sagt man die Fahrgestellnummer und DIE koennen tatsaechlich die richtigen Teile raussuchen! Und eines ist sogar noch besser: Wenns nicht passt, haben DIE das nicht korrekt bestellt, nehmen es zurueck und bestellen neu und diesmal hoffentlich passend....
Problem sowohl bei Lenk als auch Spurstangen ist:
Verschiedene groessen der Kugelkoepfe ( brauche selber neue Gelenke an der Lenkstange, kosten 160 Euro aber keiner weiss welche passen... neue Lenkstange komplett 200 Euro... ) verschiedene Breiten... Bei meinem GD300 war irgendwie ne Aenderung und da konnte der freie Handel nichts richtig bestellen. Anruf bei meinem teilehaendler vom Stern: einmal bestellt, passt. Dafuer kriegt der seine Kohle, ich krieg das passende Teil in die Hand und sogar nen kleinen Rabatt....

Nur mal so zum Nachdenken an die ganzen MoechtegernTeilebestellen-Leute

Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Tja, und wenn nun nicht die originale Achse drunter ist, bestellt der Teileonkel trotzdem das falsche Teil...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Nunja, solange die nichtoriginale Achse dieselben Teile wie die originale Achse hat kann ja nix schiefgehen. Jemand der des umbaut wird dafuer im Gegenzug wissen was er drunter gebaut hat. Und ich moechte fast wetten, wenn ich meinem Teilemann die Achsnummer gebe sucht er mir das dazugehoerige Fahrzeug raus ebenso wie die dazugehoerige Spurstange....

Was mich wudnert ist einfach, dass die Leute zuerst hier zu fragen scheinen, anstatt zuerst den Teilemann beim Stern zu fragen. Wenn der nicht weiterweiss weil "wasauchimmer" kann man ja immernoch hier Rat einholen was am besten nun wie zu loesen ist....


Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung. Denke da halt auch an die Zeit die jeder, mehr oder weniger, verplempert mit Dingen, die sich eventuell in 5-10 Minuten loesen lassen wuerden wenn man mal zuerst nen Anruf beim Stern tut.

Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,385
Likes: 135
Tja, vielleicht hast Du einen guten Teilemann. Ich kenne das hier durchaus anders (siehe kürzlich der Schalter-am-VG-Thread).

Und spätestens wenn Du was umgebaut hast (oder gar was bereits umgebautes gekauft hast), oder vor hast, etwas außerhalb der Serie zu bauen, sind 99% der Teileverkäufer überfordert.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Dann hab ich wohl echt nen richtig guten Teilemann erwischt.... Der kann auch mit einzelnen Nummern was anfangen.

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Hallo zusammen...

ich hatte nicht vor mich für meine Fragen zu rechtfertigen, da dieses Forum ja sonst überflüssig wäre, aber...

es ist genauso wie Dapo es sagt... erstens ist an meinem Auto fast alles umgebaut und zweitens stimmen seine Aussagen zu meinem Teilemann.

Gruß und bis später... :-)

M. Desaster

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Guten Abend zusammen...

ich wollte euch - dir Gorli - noch kurz erzählen wie es heute dann bei Mercedes war:

Stiefel da so rein... Händler vor Ort... alle ganz nett, würde nie etwas schlechtes sagen, wirklich nicht!

Ja Hallo, ich hätte gern für meinen G-Wagen die Gummilager für das VG. Ok, sehen wir mal nach. Wie ist denn die Fin? Blablabla... Mhh... Blablabla. Ne die kann ich nicht besorgen! Ehrlich ich habe es gesehen in ganz Deutschland sind beide Lager nicht zu bekommen! Auch bei der Abfrage aller Händler. Tja da müssen sie bei ebay oder so im Internet suchen.

Ok...

Ich brauche auch noch die Spurstange zu dem Auto... Ähh... OK. Tja haben wir. Aber wenn die nicht passt? Tja dann ist das nicht unser Problem, die ist so selten, die können wir uns nicht aufs Lager legen! OK... dann muss ich doch noch mal die Experten fragen (bei 250 Euro ist mir das dann doch zu riskant).

OK...

Ich brauch auch noch für einen OM617 das Kühlerthermostat und die beiden Riemen... Tja die FIN passt ja gar nicht... ist ja ein G230 Ähhh... Mhhh... da brauchen wir dann die Motornummer. Mhh... der Motor hat aber keine Plakette mehr... Ähhh... Tja gucken Sie doch bitte bei nem 123 oder /8 da ist der Motor auch verbaut... Ähhh... da gibt es aber viele OM617 Baumuster... also da bin ich mir nicht sicher war die Teilenummer sind!

OK...

Vier Teile wollte ich...

Bekommen... NULL.

Danke. Service mit dem Stern! Das Beste oder nichts!

Soviel zu dem Thema, hätte ich mich vorab im EPC gar nicht schlau gemacht wäre ich nicht mal so weit gekommen.

Ende vom Lied: Werde morgen mal in der nächsten größeren Stadt den nächsten Händler aufsuchen.+

Mal sehen.

Gruß und schönen Abend... werde jetzt erst mal ne Runde rumfahren :-)

M. Desaster

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kumpelmagnet
kumpelmagnet
Bayern
Posts: 55
Joined: December 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,659,032 Hertha`s Pinte
7,428,235 Pier 18
3,502,553 Auf`m Keller
3,352,725 Musik-Empfehlungen
2,518,614 Neue Kfz-Steuer
2,336,781 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Niclas14, WoMoG, martin, Mike463), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,239
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,811
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5