Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Gorli
wieso habe ich den Eindruck, dass der Adapterring ruhig etwas dicker haette ausfallen koennen.....

Weil ich das im Offroad- Forum schon geschrieben habe....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Einen solchen Bausatz ähh nein besser Bastelsortiment würde ich dem Verkäufer um die Ohren hauen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Den Eindruck hatte ich auch, als ich die Teile auf der AA in den Händen hielt. Deshalb meine Frage, ob man nicht die komplette Scheinwerfereinheit vom Defender, Niva oder VW (mit LWR) in den G bekommt.



Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
...puh, wenn man nicht alles selber macht, gelle?


Grüße
fmt58744



Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Und was das Geraffel dann auch noch kostet!

Originale Klarglasscheinwerfer entsorge ich übrigens gerne kostenlos!

Servus, Norbert

Joined: Sep 2012
Posts: 35
4
G200CDI-Eigner
Offline
G200CDI-Eigner
4
Joined: Sep 2012
Posts: 35
Hallo zusammen,

das Nacht-Vergleichsfoto folgt - Nächte sind im Moment zu kurz ;-)

Hier immerhin schonmal die Ansicht ohne Licht - ich finde, die Scheinwerfer unterscheiden sich kaum von den originalen Xenon-Scheinwerfern. Zumindest sehen sie nicht prollig aus - und machen in der Tat gutes Licht, davon konnte ich mich am Wochenende überzeugen... Das ist mir wichtig, denn spätestens ab Herbst/Winter werde ich voraussichtlich wieder 80% meiner Strecken bei Dunkelheit zurücklegen...

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit den Klarglas-Scheinwerfern keine große Erfahrung habe, die waren wie gesagt beim Kauf unfallbedingt sowieso hinüber (daher konnte ich die alten auch als Spender für die Halterung verwenden); und deutlich besser als die Streuscheiben-H4-Scheinwerfer in legalem Serienzustand (also ohne 100 W-Birnen; immerhin schon mit 90%-Plus NightBreaker-Birnen) sind die LEDs allemal!

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße,
Frank


350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
So,

es ist vollbracht, auch im 461 aus 1992 mit LWR passen sie:

[Linked Image von up.picr.de]

Sie sehen natürlich etwas bauchiger aus, was aber nur von der Seite richtig auffällt.

[Linked Image von up.picr.de]

Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, eine Fahrt bei Nacht steht noch aus.

Ich werde bei Gelegengheit nochmal Bilder der benötigten "Basisscheinwerfer" posten.
Denn wie bereits weiter höher geschrieben, passen nicht alle Einstellschrauben der H4-Scheinwerfer.

Gruß Cord

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
..na dann, leg los smile Wir sind schon ganz ungeduldig...


Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Jetzt ist gleich Nacht moin
...


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Sep 2012
Posts: 35
4
G200CDI-Eigner
Offline
G200CDI-Eigner
4
Joined: Sep 2012
Posts: 35
Hallo miteinander,

Fotos im Dunkeln habe ich zwar gemacht - ich spare es mir aber, die hier hochzuladen... Man sieht nämlich auf den Bildern kaum einen Unterschied zwischen den alten Streuscheiben-H4- und den LED-Scheinwerfern (trotz gleicher Einstellungen Blende/Belichtungszeit manuell mit DSLR)!

Schade - ich hatte nämlich extra beide Gs nebeneinander in den Hof gestellt und die gegenüberliegende Wand anstrahlen lassen. Auf den Fotos ist es bei beiden Scheinwerfer-Versionen schön gleichmäßig und hell ausgeleuchtet; "in Echt" sah es ein kleines bisschen anders aus: Die LED-Scheinwerfer sind wirklich um Längen besser als die H4-Streuscheiben-Varianten!
Einziger Nachteil: Der Bereich direkt vor dem Wagen ist gefühlt etwas schlechter ausgeleuchtet. Das scheint daran zu liegen, dass der Lichtkegel etwas später einsetzt - dafür dann aber gleich recht brachial.

Insgesamt würde ich als Zwischenfazit sagen: Kommt nicht an meinen bisherigen S211 mit Xenon und ILS (Kurven-/Abbiege-/Autobahnlicht) ran - macht aber wesentlich besseres Licht als die klassischen Halogen-Scheinwerfer. Wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist, sicher eine gute Investition. Bei meinem 350er bleiben aber trotzdem die alten Streuscheiben H4-Scheinwerfer drin - damit muss ich ja nicht zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit unterwegs sein!

Ich bleibe aber mal dran und versuche bei Gelegenheit mal ein Foto "in freier Wildbahn" zu machen - wird allerdings eine Weile dauern, da ich mir angewöhnt habe, nicht mit zwei Autos gleichzeitig zu fahren Birol

Viele G*rüße
Frank


350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5