Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2013
Posts: 25
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: May 2013
Posts: 25
Obwohl nicht angesprochen nehme ich mir die Freiheit zu antworten: Wie oben schon erwähnt, kann ich den UHU Plus endfest 300 empfehlen (edit: NICHT sofortfest oder schnellfest). Siehe Website UHU Plus endfest 300
ölbeständig, Temperaturbeständig bis 200°C

Verarbeitung:
trocken, staubfrei, fettfrei (eh klar)
1-2 Std Verarbeitungszeit abwarten, erst dann beginnt die Zeit für die Aushärtung zu laufen. Bei RT 12 Std, oder tempern nach beiliegender Tabelle
Benötigter Klebespalt ca 0,05mm

Vorteile:
Hochfest (ja, wirklich bis zu 3000N/cm²)
Kriegt man in jedem Baumarkt.
Nachteile:
Nur für kleine Verklebungen, für große Sachen viel zu teuer
Mischverhältnis muß stimmen, daher ist es besser auch bei winzigen Mengen etwas mehr anzurühren.

Zuletzt bearbeitet von GorG; 17/05/2013 21:51.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2010
Posts: 103
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 103
Ich würde hier mal nachfragen:

http://www.timeout.de/

Die haben sehr viel Wissen über Epoxydharzsysteme und evtl. auch etwas dünnflüssigeres, was in den Riss eindringt. Evtl. muss man auch tempern um die Festigkeit und Temperaturbeständigkeit zu erhöhen.

Uhu Endfest ist ansonsten eine Alternative - würde aber aufgrund der Zähigkeit nur für die Gewindeklebung funktionieren. Sollte man für den Einsatz bei höheren Temperaturen aber auch warmhärten/tempern.

Joined: May 2013
Posts: 25
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: May 2013
Posts: 25
Ach ja, habe ich vergessen: Wegen der Zähigkeit bei RT reicht es die Bauteile (den Bauteil) etwas anzuwärmen, dann fließt der KLeber besser. (Natürlich verkürzt sich die Offenzeit.)

Aber nachdem der Ersatzteil so günstig ist, würd ich da garnix machen. Die paar Tropfen Öl bis das Teil umgebaut werden aknn sind doch egal??

Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Danke für eure Tipps.

Ja richtig, eigentlich sind die paar Tropfen ziemlich egal.
Ich habe mal ein kleines Gefäss unter das Verteilergetriebe gehängt, damit ich den Ölverlust erkennen kann. Mehr als 2-3 Tropfen pro Tag sind es nicht.

Das Problem ist nur, dass der TÜV ansteht. Wenn ich den "hängenden" Tropfen abwische, dauert es eben nicht lange, bis langsam wieder etwas sichtbar wird. Auch wenn der nächste Tropfen dann noch lange nicht runterfällt. Aber vielleicht sollte ich die Abnahme doch so versuchen.

Wegen dem sehr kleinen Riss glaube ich nicht, dass ich hier irgendwie Material reinbekomme. Ich sehe als einzige Möglichkeit die Abdichtung des Gewindes, weil damit auch der Zugang zum Haarriss blockiert wird. Und dafür eignet sich LOCTITE 272 wohl bestens, weil dieser Schraubenkleber genau für diese Anwendung gemacht ist. Das braucht ja nicht 2K zu sein.
Das Gehäuse in diesem Zustand noch anzuwärmen getraue ich mich eher nicht. eek

Nächsten Winter schaue ich mir das Verteilergetriebe dann sowieso genauer an und werde wohl eine "neue" Gehäusehälfte verbauen.

@Ozy hallo
Deine Prämie bleibt ausgesetzt, wenn du mir ein gebrauchtes VTG mit intakter hinterer Gehäusehälfte beschaffen kannst . . .




Gruss Reto
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Hast du den Typ in Ricardo kontaktiert in er das VGT noch hat?


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Hallo Ozy

Ja, das hab ich getan.

Die Antwort lautet: Es gibt nur ein Automatengetriebe, handgeschaltete hat es gemäss seinem Wissen nie gegeben. maul

Er hat meine Frage ganz offensichtlich nicht richtig verstanden. Ich habe ihm die Sache jetzt etwas genauer umschrieben.

Bist du dir sicher, dass in diesem Ford Explorer Modell, ein identisches VTG von Borg Warner verbaut ist ?
Umbauen möchte ich nicht, nur aus 2 = 1 machen.


Gruss Reto
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Der Deckel ist nicht gleich, aber wenn ich mir den Beschrieb hier durchlese...

http://www.ebay.com/itm/1356-Ford-T...ries&hash=item2a2c860ddc&vxp=mtr

....dann hat der des Ele Getriebes einfach einen Flansch mehr dran.

Grüessli

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/05/2013 21:18. Grund: rechierchiert

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Hallo Ozy

Ob dieser Gehäusedeckel passt, bin ich mir gar nicht sicher. halt
[Linked Image von up.picr.de]

Beim Daily gehört da wohl noch ein zusätzlicher Flansch hinten drauf. Aber ob das Lochbild passt ?
Von der Typennummer her müsste es ja das richtige Teil sein, aber . . .

Ich vermisse die 3 Innengewinde zur Befestigung des Haltebügels zum Silentblock. Die müssen im unteren Bereich, links der Ölablassschraube liegen.

Das muss ich wohl mal ganz genau anschauen.


Gruss Reto
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Wenn Du Dir nur wegen dem TÜV Sorgen machst, habe ich eine Idee, die zumindest bei meinem alten Landy funktioniert hat. In grossen Gängen zum TÜV fahren und dann das Auto eine halbe Stunde lang stehen lassen. Umittelbar vor dem Prüftermin untenrum saubermachen (d.h. alle Öltropfen abwischen) und die Leckstellen mit Haarspray einsprayen (ich habe fast eine ganze Dose geleert). Anschliessend zur Prüfgrube fahren.

Bei mir meinte der Prüfer, das sei ja fast ein Wunder bei so einem alten Landy, da hängen nirgends Öltropfen... whistle2


Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Hallo Markus

Dieser Tipp ist so genial wie einfach, dass er es verdient, getestet zu werden. fuckfuckfuck

Natürlich nicht als Dauerlösung, aber als kurzfristige Überbrückung für den TÜV.
Wenn das bei dir an mehreren Lecks funktioniert hat, müsste ich meinen kleinen Haarriss wohl auch vorübergehend dicht bekommen.


Gruss Reto
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5