Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Steff Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Hallo liebe G-meinde,

passend zum besch... Pfingstwetter macht der Scheibenwischer am G270/Bj. 2004 Mucken:
Die Stufen 1 und 2 funktionieren nicht, Stufe 3 dagegen schon.
Beim Ausschalten der Stufe 3 fährt der Scheibenwischer nicht in seine Ursprungsposition zurück.
Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Evtl. Relais?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Kabelbruch Wischerschalter?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Stefan,

oder ist der Stecker am Motor nicht richtig drauf? Daß die Kontakte am Motor schon verschlissen sind, wäre auch denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2009
Posts: 65
Likes: 1
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Jun 2009
Posts: 65
Likes: 1
Hallo Stefan,
mein früher W463 (G300D Bj 90) hatte dasselbe Symptom -> ein neuer Lenkstockschalter (Blinker-Wischerschalter) hat das Problem gelöst, da waren wohl Kontakte der ersten beiden Stufen defekt, schätze ich. War an dem Modell einfach zu tauschen.
Grüße
Maxi

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261

Original geschrieben von DaPo
Hallo Stefan,

oder ist der Stecker am Motor nicht richtig drauf? Daß die Kontakte am Motor schon verschlissen sind, wäre auch denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.

ja, genau so war das mal bei mir. Der Stecker vorn im Motorraum war einfache vom Motor gerutscht und es gab genau die beschriebenen Symptome

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 21/05/2013 20:15.
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Steff Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Danke für die Tipps!
Werd mich wohl als erstes mit dem Stecker beschäftigen.
Hat zufällig jemand eine Pin-, bzw. Phasenbelegung des Anschlußsteckers für mich?

Viele Grüße.
Stefan

Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Steff Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Hallo,

hier meine Rückmeldung einer erfolgreichen Fehlersuche und Reparatur dank Eurer Hilfe:

Es war der lose Anschlußstecker am Wischermotor!
Lose allerdings deswegen, weil sich die drei Schrauben, mit denen der Motor von der Fahrzeuginnenseite her am kleinen Stirndeckel, der wiederrum von der Motorseite aus an der Karosserie befestigt ist, gelöst hatten und somit der Motor beim Wischen Spiel hatte.
Dachte schon, die ganze Armatur müsste raus um an die Schrauben von innen ran zu kommen. Es ließ sich aber von unten über die Pedalerie bewerkstelligen.

Nochmals vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Viele Grüße
Stefan

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 22/05/2013 20:51.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,901 Hertha`s Pinte
7,402,957 Pier 18
3,492,629 Auf`m Keller
3,330,471 Musik-Empfehlungen
2,507,290 Neue Kfz-Steuer
2,318,609 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5