Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#559392 22/05/2013 10:51
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Welche Schrauben passen Anstelle der Plastikclips ?
(Gewindeart, Durchmesser und Länge)



::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
das müssten Blechschrauben mit einem Gewinde von geschätzt 10mm sein. Ich würde da eher in die Richtung überlegen, entweder Blindnietmuttern zu nehmen oder Plastikdübel, in die man normale Blechschrauben eindrehen kann. Man könnte die Löcher für die Plastikclipse ja zB eckig feilen, damit da was adäquates hineinpaßt. Oder Du klebst/nietest auf ein Blech auf die Stelle, wo sonst der Plastikclip hinwill, hältst den Himmel daran und bohrst ein kleines Loch in das eine normale Blechschraube greift?

Irgendwo in dem Thread müssten Bilder von den Stellen sein. Geht allerdings um 110". Und beantwortet Deine Frage nicht. http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?48317-Entfernen-des-Himmels-im-110er

jedenfalls hier mal ein Bild daraus, an dem man sieht, weswegen ich mir das so komplizierter vorstelle:

[Linked Image von s8.up.picr.de]


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
mit 10mm....., meinst Du den Durchmesser ?

Danke für Deine Ausführung, aber ich will die Plastikclips nur durch Schrauben ersetzten um den Himmel schneller demontieren zu können falls mich wieder ein Umbaublödsinn ereilt !
Im aktuellen Fall will ich ein LED-Lichtpacket installieren. Über jedem Sitz und Ladefläche - einzeln schaltbar, alle zusammen incl. Ladefläche.


Original geschrieben von landybehr
das müssten Blechschrauben mit einem Gewinde von geschätzt 10mm sein. Ich würde da eher in die Richtung überlegen, entweder Blindnietmuttern zu nehmen oder Plastikdübel, in die man normale Blechschrauben eindrehen kann. Man könnte die Löcher für die Plastikclipse ja zB eckig feilen, damit da was adäquates hineinpaßt. Oder Du klebst/nietest auf ein Blech auf die Stelle, wo sonst der Plastikclip hinwill, hältst den Himmel daran und bohrst ein kleines Loch in das eine normale Blechschraube greift?

Irgendwo in dem Thread müssten Bilder von den Stellen sein. Geht allerdings um 110". Und beantwortet Deine Frage nicht. http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?48317-Entfernen-des-Himmels-im-110er

jedenfalls hier mal ein Bild daraus, an dem man sieht, weswegen ich mir das so komplizierter vorstelle:

[Linked Image von s8.up.picr.de]

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
naja, guck´ Dir das Loch an, das in dem Bild ganz genau im Zentrum abgebildet ist. Dort müsste derselbe (bei mir graue) Plastikclip/nuppsi sitzen, der auch an anderer Stelle die Verkleidung hält. Dieser Clips sieht ja aus, wie ein gefiederter dicker Nagel. Und das Loch, in das er greift, habe ich mal nur aus der Erinnerung jetzt 10mm groß genannt. Die 4 kleineren Bohrlöcher, die man dort noch sieht, dienen der Verschraubung der Handgriffe und befinden sich in der inneren Regenrinne. Was mag so einer der Schrauben davon als Durchmesser haben ? 3-4mm?. Nur zur Verdeutlichung. Wenn also eine Schraube diesen Plastikclip ersetzen soll, dann muss sie ja so groß im Durchmesser sein, daß sie das Loch auch ausfüllt. Sonst hält sie ja nicht.
Den Sinn Deiner Idee kann ich gut nachvollziehen. Das Herausgehebele dieser Plastiksteckclipse stört schon, die Verkleidung leidet, sie werden meist deformiert und sehen nicht mehr ganz so adrett aus und ein neuer kostet Geld. Bezahlbar, aber eine Schraube fände ich auch besser.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,961 Hertha`s Pinte
7,411,306 Pier 18
3,494,608 Auf`m Keller
3,337,305 Musik-Empfehlungen
2,511,803 Neue Kfz-Steuer
2,322,673 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5