Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Auch eine Möglichkeit,einen interessanten Urlaub zu planen.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 216
Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Ist leider tatsächlich die Zylinderkopfdichtung... Da pfeift es an der bekannten Stelle raus... Die Krümmerdichtung habe ich gerade auch erst neu gemacht, die war aber noch völlig ok. Leider kann man die undichte Stelle auch sehr gut fühlen, da bläst es nämlich raus.

Macht hier vielleicht auch irgendwer Urlaub in der Nähe der das kann? 😉 Mir fehlt zumindest das nötige Werkzeug... Der Zahnriemen wäre auch noch fällig... Kleiner Spass. Hab schon nen Werkstatttermin.

LG, Stephan

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Auch eine Möglichkeit,einen interessanten Urlaub zu planen.
Solange es den Urlaub nicht dominiert, sonder sich auf ein paar Stunden an einem Nachmittag beschränkt, solange ist das sicher kein Problem. Sich gegenseitig zu helfen scheint mir, zumindest wenn ich in diesem Forum lese, das normalste auf der Welt zu sein. Zudem hab ich noch nicht erleben müssen, das mir, wenn ich mal Hilfe brauchte, diese verwehrt wurde.
Ergo helfe ich auch wo immer ich kann.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ich meinte das ernst.
Einfach mal die Probleme eines Forums sammeln
und abfahren.

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von Stephan
Ist leider tatsächlich die Zylinderkopfdichtung... Da pfeift es an der bekannten Stelle raus... Die Krümmerdichtung habe ich gerade auch erst neu gemacht, die war aber noch völlig ok. Leider kann man die undichte Stelle auch sehr gut fühlen, da bläst es nämlich raus.

LG, Stephan

Ich hasse es wenn ich Recht habe.

Gleiche Situation wahrscheinlich. Tackern wie bei kaputter Krümmerdichtung. Kommt aus dem hinteren Bereich. Hatte auch die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker im Auge.

Kürmmerdichtung deswegen (und Zahnriemen) letztes Jahr erst gemacht.

Wo ist denn "die bekannte Stelle"?


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Wo ist denn "die bekannte Stelle"?
TDI? Hinten:

[Linked Image von rainer4x4.de]

[Linked Image von rainer4x4.de]


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Danke Rainer,

Wie zeitkritisch ist die Angelegenheit? Muß das morgen gemachrt werden oder gehts auch in ein paar Wochen? Die Kiste knöttert aber schon recht ordentlich und ist im Leerlauf unruhig.

Du willst nicht zufällig Urlaub hier im Südwesten machen ? whistle2

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Du willst nicht zufällig Urlaub hier im Südwesten machen ? whistle2
Klar! Bei freier Kost und Unterkunft kann ich mich ja mit meiner Liebsten 14 Tage bei Dir einfinden! roasted


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Hallo Rainer, darüber können wir reden!

Ich muß jetzt nur noch abschätzen wie groß Dein Hunger und vor allen Dingen Dein Durst ist um zu wissen, ob mich ein Werkstattaufenthalt nicht doch billiger kommt. beer

Mit Eurer Anwesenheit wird es auf jeden Fall lustiger und Deine Qualität schätze ich auch viel höher ein im Vergleich zu vielen LR-Werkstätten!
held

Also, die Gegend ist eine Reise wert!

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Jupp, genau da war meine auch durch.

Ist vom Aufwand her gar nicht so schlimm die Reparatur. Bei mir hält es seit 150000km.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5