|
Joined: Oct 2008
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Oct 2008
Posts: 38 |
Hallo zusammen....ich mal wieder Gibt es für eine Vakuumpumpe einen rep satz? danke und gruss Heiner
Lieben Gruss Heiner
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354 Likes: 26 |
Was soll denn mit der Reparatur erreicht werden?
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Oct 2008
Posts: 38 |
Mehr Bremskraft..... habe eben mal im Forum gesucht...habe auch das Problem das ich wie auf eisen trete,war in der Werkstatt,sagten mir das die Wirkung auf dem Prüfstand ok ist und die Vakuumpumpe kaputt ist. ein bekannter sagte das es bestimmt einen rep satz gibt...nur wo..
Lieben Gruss Heiner
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354 Likes: 26 |
Mal den Schlauch aus dem Bremskraftverstärker gezogen und bei laufendem Motor den Daumen drauf gehalten? Also auf den Schlauch. Für gewöhnlich geben die Bremskraftverstärker auf.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
hier findest du recht umfassende Infos zur Vakuumpumpe
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Oct 2008
Posts: 38 |
Danke für die Tips. Ich arbeite ab
Lieben Gruss Heiner
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Oct 2008
Posts: 38 |
so ,neue Wasserstandsmeldung. hanbe jetzt dank Carusos tip den schlauch mal abgenommen vom servo und bemerkt das die pumpe saugt,wieviel weiss ich nicht,kann es nicht messen,habe dann mal an dem servo gesaugt und Vakuum gesogen,(mit dem mund).ich habe mir jetzt eine neue pumpe bestellt ,die morgen kommt.ich werde die pumpe morgen wechseln und hoffe auf irgend ein Ergebnis.habe heute auch noch die hinteren bremsbeläge kontrolliert,alles ok soweit. so jetzt möchte ich mich noch für die irre gedult von euch bedanken,weil ich mit aller gewalt mit dem Forum versuche den wagen wieder auf trab zu bringen.die kiste ist eine ewige Baustelle,sofort im anschluss kommt das Radlager,bzw achsschenkellager,und ich bin mir fast sicher das ich das mit eurer hilfe auch irgendwie hinkriege,längsträger muss auch noch gerichtet und neu gelagert werden,irgendwann kommt das lenkgetriebe ,meine beifahrertür habe ich nachdem ich die Verkleidung 5 mal abgenommen habe auch im griff,und dann gehe ich an den rost!!!!!!(Noch gebe ich nicht auf) danke nochmal ....Heiner
Lieben Gruss Heiner
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Oct 2008
Posts: 38 |
So.pumpe gewechselt. Und schon bremst er wieder.danke für die Tips
Lieben Gruss Heiner
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Es ist immer irgendwie die Pumpe. :-) Weil mir das gereicht hat und ich die Hubkolbentechnologie auch nicht so prockelnd fand, hab ich das Ding komplett rausgeworfen. Rote Platte drauf: Den Klimakompressor rausgeworfen und eine zweite Lichtmaschine mit eigener Vakuumpumpe (und Ölversorgung) an der Stelle installiert: (Ist noch nicht alles angeschlossen auf dem Bild) Hat den Vorteil von "mehr" Unterdruck - Es liegen quasi konstant -0.8 bar an und damit nochmals angenehmerer Bremsunterstützung. Zudem ist es eine Konstantvakuumquelle, was aber nur von Bedeutung ist, wenn man das Vakuum noch zum präzisen Verstellen einer Unterdruckdose braucht. Aber natürlich hat man vor allem nun die Lima redundant, was unterwegs Gold wert sein kann. Dies nur als vielleicht kleine Inspiration. Ich glaube der 2.8 HSE hat von hause aus so ein System verbaut.
10 Dirham!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 146
Joined: November 2002
|
|
1 members (ElCattivo),
396
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|