|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Immer wieder tauchen diese limitierten Landys auf. Kann mir jemand einmal näheres dazu schreiben bitte?
Danke Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Das war ein limitiertes Sodermodell, ich glaube 500 Stück. Gebaut 1998 zum 50jährigen Landroverjubiläum. 4 Liter, V8 184 PS (aus dem Disco ) Automatikgetriebe.
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64 |
..gab's ein paar Jahre für die USA, ev. sind da auch ein paar Rückimporte dabei?
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Danke Euch und was bedeutet Rückimporte?
Welche Auflagen können kommen oder auch welche Reparaturen? Ist dieser Käfig wirklich ein Käfig oder Zierde? Was ist mit Wartung kann man diese selbst dann durchführen... Steuer, wie teuer?
Soweit erst mal und vielen Dank für die Antworten!
Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Hallo, den 90er Station V8i Limited Edition (auch "50-years-jubilee-Edition" genannt) gab es als Jubiläumsmodell offiziell von Land Rover Deutschland, in einem speziellen grünmetallic und mit schwarzem Dach. Spezielle Ersatzteilprobleme gibt es bei dem Fahrzeug nicht, es ist praktisch alles aus dem Baukasten. Der Außenkäfig ist von Safety Devices und heute ebenfalls noch erhältlich. Es gab den Defender V8 auch für die USA als "NAS"-Version (North America specification). Der hatte aber z.B. Serie 3 - Türen mit den innenliegenden Türgriffen. Auch dieses Fahrzeug hat den o.g. Außenüberollbügel, unterscheidet sich aber in diversen weiteren Details von den Europa-Modellen bzw. den "ROW" (rest of world) Modellen. Auch nach Japan gingen einige Fahrzeuge, diese immer mit Klimaanlage und geänderten Seitenblinkern. Mein Tip: Google hilft weiter. Man findet durchaus einige Infos zu diesen Fahrzeugen: Beispiel: http://www.eastcoastrover.com/INFOD90.htmlIch haben Wagen damals als Neuwagen probegefahren und nach einer kurzen Autobahnetappe gedacht, daß Land Rover besser einen Jubiläums-110er mit dem V8 hätte bringen müssen. Die Leistung von gut 180PS mit der Kaugummi-Automatik fand ich in Verbindung mit dem kurzen Radstand und dem durch den hinteren Stabi zusätzlich verdorbenen Hoppelfahrwerk einfach nicht wirklich ausgewogen - ganz subjektiv.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Vielen Dank für die detaillierte Antwort!
Eine ehrliche Antwort hätte ich gerne noch, ca. 20-40tkm im Jahr ein Problem mit der Automatik, oder nicht? Mein 1999 90erSW hatte innert einem Jahr 45 tkm von mir drauf gefahren, war aber in Ordnung, Schalter.
Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256 |
Moinsen,
wer bis zu 45tkm/a mit dem V8 (hier handelt es sich mitnichten um einen Diesel !) fährt, dem sollten die Kosten eines ATGs gerade mal so m Ar... vorbeigehen.
Getriebe ist imho auch ausser Disse wieso sollte das eher kaputtgehen als der Rest des britischen Edelschrotts ?
Viel wichtiger als die gesamte Mechnik ist die braune Pest... war letztens mit nem Kumpel nen 2001er TD% schauen. Mein lieber Schwan, noch nie so einen Haufen Müll gesehen, Türen waren unten weg, Spritzwand löchrig, B-Säule die unteren 10cm weg !!!
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
Die V8 sind aber von 1998, oder? Da gabs noch Qualität (im Rahmen der Möglichkeiten...)
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2 |
getriebe ist top. meines hat 100.000 rheinbraun-kilometer und 80.000 selbstgefahrene mit zu kräftigen motor hinter sich und wird immer besser.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
...und wie zufrieden bist Du mit dem fahren? Lange Strecken, Autobahn, Stadtverkehr und welcher Verbrauch? Man hört so einiges.. Danke Grüsse hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: March 2011
|
|
1 members (GW350),
491
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|