Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Immer wieder tauchen diese limitierten Landys auf.
Kann mir jemand einmal näheres dazu schreiben bitte?

Danke Grüsse hexchen


Grüße hexchen hexe
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Das war ein limitiertes Sodermodell, ich glaube 500 Stück. Gebaut 1998 zum 50jährigen Landroverjubiläum. 4 Liter, V8 184 PS (aus dem Disco ) Automatikgetriebe.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..gab's ein paar Jahre für die USA, ev. sind da auch ein paar Rückimporte dabei?

Grüsse
Peter

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Danke Euch und was bedeutet Rückimporte?

Welche Auflagen können kommen oder auch welche Reparaturen?
Ist dieser Käfig wirklich ein Käfig oder Zierde?
Was ist mit Wartung kann man diese selbst dann durchführen...
Steuer, wie teuer?

Soweit erst mal und vielen Dank für die Antworten!

Grüsse
hexchen


Grüße hexchen hexe
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo,

den 90er Station V8i Limited Edition (auch "50-years-jubilee-Edition" genannt) gab es als Jubiläumsmodell offiziell von Land Rover Deutschland, in einem speziellen grünmetallic und mit schwarzem Dach.

Spezielle Ersatzteilprobleme gibt es bei dem Fahrzeug nicht, es ist praktisch alles aus dem Baukasten.

Der Außenkäfig ist von Safety Devices und heute ebenfalls noch erhältlich.

Es gab den Defender V8 auch für die USA als "NAS"-Version (North America specification). Der hatte aber z.B. Serie 3 - Türen mit den innenliegenden Türgriffen. Auch dieses Fahrzeug hat den o.g. Außenüberollbügel, unterscheidet sich aber in diversen weiteren Details von den Europa-Modellen bzw. den "ROW" (rest of world) Modellen. Auch nach Japan gingen einige Fahrzeuge, diese immer mit Klimaanlage und geänderten Seitenblinkern.

Mein Tip: Google hilft weiter. Man findet durchaus einige Infos zu diesen Fahrzeugen:

Beispiel: http://www.eastcoastrover.com/INFOD90.html

Ich haben Wagen damals als Neuwagen probegefahren und nach einer kurzen Autobahnetappe gedacht, daß Land Rover besser einen Jubiläums-110er mit dem V8 hätte bringen müssen. Die Leistung von gut 180PS mit der Kaugummi-Automatik fand ich in Verbindung mit dem kurzen Radstand und dem durch den hinteren Stabi zusätzlich verdorbenen Hoppelfahrwerk einfach nicht wirklich ausgewogen - ganz subjektiv.





Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

Eine ehrliche Antwort hätte ich gerne noch,
ca. 20-40tkm im Jahr ein Problem mit der Automatik,
oder nicht?
Mein 1999 90erSW hatte innert einem Jahr 45 tkm von mir drauf gefahren,
war aber in Ordnung, Schalter.

Grüsse hexchen



Grüße hexchen hexe
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moinsen,

wer bis zu 45tkm/a mit dem V8 (hier handelt es sich mitnichten um einen Diesel !) fährt, dem sollten die Kosten eines ATGs gerade mal so m Ar... vorbeigehen.

Getriebe ist imho auch ausser Disse wieso sollte das eher kaputtgehen als der Rest des britischen Edelschrotts ?

Viel wichtiger als die gesamte Mechnik ist die braune Pest... war letztens mit nem Kumpel nen 2001er TD% schauen.
Mein lieber Schwan, noch nie so einen Haufen Müll gesehen, Türen waren unten weg, Spritzwand löchrig, B-Säule die unteren 10cm weg !!!



munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Die V8 sind aber von 1998, oder? Da gabs noch Qualität (im Rahmen der Möglichkeiten...)


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
getriebe ist top. meines hat 100.000 rheinbraun-kilometer und 80.000 selbstgefahrene mit zu kräftigen motor hinter sich und wird immer besser.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
...und wie zufrieden bist Du mit dem fahren?
Lange Strecken, Autobahn, Stadtverkehr und welcher Verbrauch?
Man hört so einiges..

Danke hallo

Grüsse hexchen


Grüße hexchen hexe
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5