Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir ggf. weiterhelfen, da ich ehrlichgesagt inzwischen an mir selbst zweifle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen kurzen G 350 TD W463 der zwei-drei Jahre stand. Bei der Reaktivierung stellte sich an der Hinterachse ein Flattern zwischen 80 und 120 km/h ein. Gewechselt wurden seit dem Reifen (Standplatten), Stoßdämpfer (Ölverlust) und hintere Kardanwelle (an einigen Stellen sehr schwergängig).
Der Effekt war gleich null. Die Radlager drehen geräuschlos und spielfrei.
Irgendwelche Vorschläge wo ich noch hinkucken kann?

Viele G-rüße Robin


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Längslenker-Buchsen

Gruß
Norbert

Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Querlenker, Federn,Felgen? Ist das sicher, dass es von hinten kommt? Grüsse Marcus

Joined: Apr 2012
Posts: 67
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Apr 2012
Posts: 67
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, nachdem die Buchsen der Längslenker gewechselt waren, war Ruhe im Karton.

Viel Erfolg.
Gchen



G320 lang, EZ 01/1995
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Und dann vielleicht gleich damit machen:



Habe heute Abend die letzten Schrauben an der Vorderachse angezogen und bin mit dem Projekt endlich fertig.
Das Video ist nur eine Vorschau, ich berichte noch ausführlicher, wie immer.

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Uwe daumenhoch

Solche Anschauungsvideos sind einfach genial.

Ich bin immer noch am grübeln, wie ich vom Stabi die Gummis mit meinen vorhandenen Hausmitteln raus- und reinpresse. Evtl. mit dem Wagenheber im Metalrahmen der Badezimmertür. Meine Frau wird begeistert sein ...cool

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 12/06/2013 06:54.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
O, das lass mal bleiben. Das Auspressen der alten Buchsen war ein Riesenakt. Ich hab vom Stahlbauer im Ort den perfekten Rahmen dazu bekommen und U-Stahlträgern. Innenmaß 50x60 cm. Den hatte er sich mal gebaut, nur um eine Waschmaschine draufzustellen grin.
Nun muss ich ihm noch beichten, warum der Rahmen etwas verzogen ist (!!) bzw. einen guten Preis zum Abkaufen erzielen.

Ich berichte dann später noch ausführlich mit Bildern. Der Original-Wagenheber (3,1 to) hat's auch nicht überlebt, aber der 6 to Nachfolger den ich dann noch schnell geholt hatte gefällt mir eh besser. Und so könnt ich noch viel erzählen...

Nun schauen wir mal wie es nach meiner 15. Islandreise (die 9. oder 10. mit dem G) mit den PU Buchsen läuft bzw. lief.

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
auweia hexchen

Aber Du hast ja die Längslenkergummis gepresst, wenn ich das richtig erkenne. Ich will ja "nur" die kleinen Stabi-Gummis pressen. Vielleicht kann man da die alten sogar am Rand vorher mit einem scharfen Messer behandeln, denn die werden ja augenscheinlich von so einer Gummiwulst gehalten. Ich dachte, wenn man diese Wulst auf einer Seite vorsichtig abschneidet, dann müsste das Rauspressen einigermaßen leicht gehen?!

Gruß, Gunnar

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 12/06/2013 09:10.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ich hab die Längslenkergummis malträtiert und dann den Rest ausgepresst...
Innengummi rausschneiden (Bohrmaschine, Stichsäge), dann mit Hammer und Meißel den Metallring nach innen geschlagen rundrum und dann konnte ich pressen.

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Mit dem Bunsenbrenner den Gummi rausbrennen?


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ge300
ge300
germany
Posts: 124
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,827 Hertha`s Pinte
7,402,679 Pier 18
3,492,540 Auf`m Keller
3,329,743 Musik-Empfehlungen
2,507,018 Neue Kfz-Steuer
2,318,358 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (matthias007), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,651
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5