Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Stichsäge geht gut und stinkt auch, wenn Du's darauf anlegst hexe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Ich habe die pneumatische bohrmachine da fuhr benutzt. Einen alten sds bohrer in die machine und er macht die arbeit.
Mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Danke erst mal für die Antworten. Ich halt euch auf dem Laufenden. Leider hab ich das Fahrzeug nicht selbst auf dem Hof stehen, von daher ist diese Fern/Fern-Diagnose Geschichte leider immer etwas vage...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von Uwe_R
O, das lass mal bleiben. Das Auspressen der alten Buchsen war ein Riesenakt. Ich hab vom Stahlbauer im Ort den perfekten Rahmen dazu bekommen und U-Stahlträgern. Innenmaß 50x60 cm. Den hatte er sich mal gebaut, nur um eine Waschmaschine draufzustellen grin.
Nun muss ich ihm noch beichten, warum der Rahmen etwas verzogen ist (!!) bzw. einen guten Preis zum Abkaufen erzielen.

Ich berichte dann später noch ausführlich mit Bildern. Der Original-Wagenheber (3,1 to) hat's auch nicht überlebt, aber der 6 to Nachfolger den ich dann noch schnell geholt hatte gefällt mir eh besser. Und so könnt ich noch viel erzählen...

Nun schauen wir mal wie es nach meiner 15. Islandreise (die 9. oder 10. mit dem G) mit den PU Buchsen läuft bzw. lief.

Grüße,
Uwe

Hallo Uwe,

einen solchen Rahmen verwende ich auch, aber mit 8to-Hydraulikheber bzw. 25to-Heber, da geht jede Buchse aus dem Längslenker rauß.

siehe http://www.hehlhans.de/tipp46.htm#b3

Pu-Buchsen gibt es auch mit V2A-Innenbuchse.

siehe http://www.hehlhans.de/tipp46.htm#b7

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]
[Linked Image von hehlhans.de]

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 19/06/2013 12:33.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von hehlhans
Pu-Buchsen gibt es auch mit V2A-Innenbuchse.
siehe http://www.hehlhans.de/tipp46.htm#b7
Danke Hans smile
Das kenne ich natürlich bestens. Ich habe ja nun die Buchsen von "Issidor"/Desert-Service/GFG eingebaut. Wir wissen inzwischen, dass die härter sind als die von Orimex frown Ich hoffe, dass die Innenbuchse auch aus Edelstahl ist...
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/454388/Re_Polyurethanbuchsen_fur_die_

Viele Grüße,
Uwe

[Linked Image]

Attached Images
P1000032_k.jpg (52.07 KB, 97 Downloads)

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Mhhh sitzen bei euch die Buchsen echt so fest? als am 300GD die Buchsen getauscht wurden hat der Mechaniker nen passenden Klotz auf die Buchse aufgesetzt, passende Unterlagen untern Laengslenker, alles aufn Amboss und dann gib ihm mit 5kg Hammer. Ging imho recht flott, sowohl raus als die Neuen auch wieder rein....

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt hier keine diskussionen um PU-Buchsen lostreten, aber Fahrwerkstechnisch sind die Dinger eigentlich Murx. Denn sie verhindern -durchaus gewollte!- Bewegungen der Achsen, was sich in einigen Bereichen negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann.

Das ganze Thema ist zu komplex, um es hier kurz abzuarbeiten, es geht recht tief in Fahrwerkstechnik hinein.

Für manche Wettbewerbsfahrzeuge OK, für den Alltag würde ich es lassen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
ich möchte jetzt hier keine diskussionen um PU-Buchsen lostreten
Ja, das kann warten, bis ich alle meine Bilder dazu online gestellt habe grin.
(G und Alltag? confused)

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Uwe_R
....
(G und Alltag? confused)....

na aber sicher! Das ist ein Automobil und kein Autoimmobil grin

Die Kiste jeden Tag fahren (und Freude haben) ist kostenmäßig genauso teuer wie nur Sonntags rausholen und noch einen Kleinwagen unterhalten. motz


Das Problem an den PU- Buchsen ist, das es keine vergleichbaren Messungen gibt. Die entsprechenden Händler haben weder das Know- How noch das Interesse daran. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten. Die Orimex- Buchsen haben die gleiche Shorehärte wie die Serie. Die Desertteile (die Uwe verwendet) sind mit 82 Shore etwas härter.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von otto1
Das Problem an den PU- Buchsen ist, das es keine vergleichbaren Messungen gibt. Die entsprechenden Händler haben weder das Know- How noch das Interesse daran. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten. Die Orimex- Buchsen haben die gleiche Shorehärte wie die Serie. Die Desertteile (die Uwe verwendet) sind mit 82 Shore etwas härter.
Und abgesehen von der Materialhärte ist auch die Form anders. Bei den Gummibuchsen sitzt außen Metall, die PU-Teile sind direkt in den Längslenkern, und die innere Buchse ist bei PU offenbar auch deutlich massiver. Also selbst bei gleichen Materialeigenschaften kaum vergleichbar.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5