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#561796 13/06/2013 19:40
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fuzzy Offline OP
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Moin Moin,
ich suche gerade bei meinem G die Entlüftungsschläuche.
Ich denke das je Achse einer da seien sollte und für das Automatikgetriebe als auch für das Verteilergetriebe.
Wo laufen diese Leitungen her welchen Durchmesser haben sie und wo enden sie?

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
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fuzzy #561837 14/06/2013 00:15
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Scheffinschinör
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Schau mal im Motorraum, glaube linke Stossdaempferhalterung vorne ist ne Plastedose. da liefen zumindest an meinem 300GD die Leitungen hin....

fuzzy #561846 14/06/2013 04:54
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Hier geht gar nichts mehr
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Chefingenieur Gorli und seine umfangreiche Erfahrung am 463.... wink

Es gibt vier Leitungen, das hast Du schon richtig erkannt. Die Kunststoffrohre haben 6x1, die Schläuche 8x1.

Enden tut der Kram im Motorraum links. Wenn Du die Motorhaube öffnest wirst Du da irgendwo so eine Art angeschraubten Rohrstummel entdecken, über dem 4 Rohre "hängen". That is the end....

Im EPC sind die beim Verteilergetriebe dokumentiert (zumindest beim 463.231, den ich für die Suche herangezogen habe).


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #561951 14/06/2013 18:16
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Vielen Dank ich werde morgen mal die Haube öffnen und alles absuchen sofern mein Blindenhund sie nicht eher findet.

Gruss Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
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fuzzy #561952 14/06/2013 18:23
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Da habe ich gleich noch eine Frage.
Mein Scheibenwischergestänge Quischt und mein Lüfter allerdings nur wenn die Klimaanlage
läuft. Muss ich um da ran zu kommen das ganze Amaturenbrett ausbauen?
Gibt es eine Alternative zum neuen Lüftermotor?

Gruß
Thilo


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fuzzy #561985 15/06/2013 06:16
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Tschuldige otto, dass ich seine Signatur uebersehen habe....
Deine Kommentare ueber meine Chefingenieurqualitaeten kannste Dir endlich mal sparen... Nur weil Du mit Ueberwissen gesegnet bist wie ich erfuhr kannste auch mal nen ordentlichen Ton anschlagen und musst mich nicht immer so bloed anmachen. Spars Dir einfach, Danke!

Von Plastedose mit Leitungen zu Rohrstummel mit Leitungen is auch nicht soweit wenn man nochmal reinguckt und etwas sucht.... also stell Dich nicht so an....



fuzzy #562011 15/06/2013 16:08
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Hallo, um den Lüftermotor ordentlich zu wechseln oder zu schmieren muss alles raus. Man kann allerdings, wenn die Mittelkonsole raus ist, den Lüfterkasten teilweise aufsägen und dann einen Teil des Deckels über dem Gebläsemotor ausclipsen und dann den Gebläsemotor ersetzten, danach alles sauber verkleben.
Grüsse Marcus

fuzzy #562013 15/06/2013 17:58
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Danke Marcus,
da werde ich irgend wann mal in den sauren Apfel beissen und
doch alles ausbauen, nur das hat noch Zeit.
Für solche Arbeiten wäre natürlich ein jetzt helfe ich mir selbst Buch genial.


Gruss
Thilo


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fuzzy #562106 17/06/2013 10:30
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Süchtiger
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Hallo,

mach das lieber im Sommer!

Im Winter geht er garantiert endgültig kaputt.

Lass ihn nach Möglichkeit nur noch mit hoher Drehzahl laufen denn bei niedriger Drehzahl hörst du nicht das er klemmt und stehenbleibt. Kurz danach ist er durchgeschmort und ende mit Gebläse.

Die Wischerachsen unbedingt beide mit erneuern! Die kosten bei Mercedes nicht die Welt etwa 30 €uro pro Seite!

Gebläse gibt es für den 463er glaube ich im Zubehör.

Bau lieber das ganze Amaturenbrett aus, puste den ganzen Dreck dort weg, und finde bei der Gelegenheit noch weitere Fehler und repariere sie Gründlich.

Gruß AT


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