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nein, dieser Simmering sitzt a anderen Ende am Ausgang des Achsrohrs zur Halbkugel, also quasi direkt hinterm Homokineten. Der muss so eingeschlagen werden, dass er bündig sitzt und nicht zu tief. Dahinter ist dann so eine Art gesinterter Laufring mit so Pickeln auf der Innenseite eingepresstes, das ist dann die Nr 62 smile

Gruß, Gunnar

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 19/06/2013 19:58.
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Mogerator
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Hallo zusammen,

bevor das hier nun noch weiter auseinander driftet:

Es gibt zwei grundsätzliche Ausführungen bei den Achsen.

Bei der alten Ausführung sitzt der Dichtring (65) direkt neben dem Kugellager am Differentialkorb, also innen in der Achse. Wenn man von außen hinein sieht, hinter dem Abstandhalter 59, also kaum sichtbar. Außen an der Achse ist keine Abdichtung.

Bei der neuen Achse wurde das geändert, der Dichtring 65 (andere Teilenummer!) sitzt nun außen am Achsrohr, hier kommt zusätzlich eine Laufbuchse (62) zum Einsatz, dafür entfällt die 59.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Original geschrieben von DaPo
Hallo zusammen,

bevor das hier nun noch weiter auseinander driftet:

Es gibt zwei grundsätzliche Ausführungen bei den Achsen.

Bei der alten Ausführung sitzt der Dichtring (65) direkt neben dem Kugellager am Differentialkorb, also innen in der Achse. Wenn man von außen hinein sieht, hinter dem Abstandhalter 59, also kaum sichtbar. Außen an der Achse ist keine Abdichtung.

Bei der neuen Achse wurde das geändert, der Dichtring 65 (andere Teilenummer!) sitzt nun außen am Achsrohr, hier kommt zusätzlich eine Laufbuchse (62) zum Einsatz, dafür entfällt die 59.

Guten Morgen...

vielen Dank Dapo für diese klaren Aussagen!

Was ja rein konstruktiv interessant ist, ist ja dann, dass es also am Ausgang des Achsrohres keinerlei Abstützung für die Welle gibt oder? Wenn ich derzeit an meiner Gelenkwelle "wackele", dann hängt diese (vor allem die lange) recht "labberig" im Achsrohr und wird nur hinten im Diff gehalten bzw. später dann vorne an der Radnabe. Die Möglichgkeit von - wahrscheinlich minimalen - "Unwuchten" ist also kurz vor dem homokinetischen Gelenk da oder sehe ich das falsch?

Gruß

M.

Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 21/06/2013 05:51.
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Hallo,

da der Homokinet seinerseits ja in beiden Radlagern geführt wird, gibt es, sofern richtig eingestellt und nicht ausgeschlagen, praktisch keine Unwuchten.


Grüße
DaPo


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Original geschrieben von DaPo
Hallo,

da der Homokinet seinerseits ja in beiden Radlagern geführt wird, gibt es, sofern richtig eingestellt und nicht ausgeschlagen, praktisch keine Unwuchten.

Guten Morgen DaPo...

stimmt, da hast du recht, es gibt ja zwei Radlager...

Habe heute komplett alle Teile bestellt. Vielen Dank euch allen!

Michael Desaster :-)

Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 22/06/2013 09:11.
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Guten morgen die geschätzten Damen und Herren. ...

Wollte gestern das ganze renovierte Gewerks zusammenbauen... Teile soweit ok... aber wie bitte bekommt man die Spannbänder gespannt...

Diese Bänder mit der Lasche und dem Loch. ... die alten Bänder sind leider aufgelöst, kann sie also nicht abmessen (s. Hanshehl.de). Wenn ich die mit einer Zange spanne dann reissen die....

War gerade beim Daimler die wissen auch nix...

Was nun machen?

Gruß und Dank

M. Desaster

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Meinst du die Lochbänder für Manschetten?

Das könnte helfen...oder alternativ: Die gute. alte Beiszange...

20NM reichen völlig aus...


Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 29/06/2013 13:24.

Grüße
fmt58744



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Hallo...

genau die meine ich, nur leider ist der Bereich der zum Beißen dient nicht vorhanden... soll heißen, dass die Bänder glatt sind und keine Möglichkeit des Zusammendrückens bieten.

Damit das Gelump nicht auseinanderfällt und ich den Dreck sofort wieder da drin habe, habe ich jetzt nen paar Kabelstrapsen drum gemacht, leider ist das keine Dauerlösung, da die Verriegelung der Kabelbinder zu dick ist und diese Verdickungen damit innen an der Halbschale schleifen. Dazu sind die Kabelbinder in dem Fett was da hinterher reinkommt bestimmt nicht dauerhaft haltbar und die Reste der abfallenden Kabelbinder würden innen dann die Manschette wieder kaputt machen.

Wenn es mit den originalen Spannbändern keine Lösung gibt... was ist die Lösung?

Zubehörhandel und universale Dinger einbauen?

Ich möchte es nur wissen, vielleicht gibt es ja nen speziellen Trick die Dinger festzurödeln.

Gruß und Dank

M. Desaster

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Lochbäder ohne "Spannmöglichkeit" sind mir noch nicht untergekommen, das "Platzproblem" kenne ich jedoch; hier war/ist die Lösung eine dieser speziellen Spannzangen: Diese haben ein Blech, dass die Wölbung des Bereiches, den du spannen kannst, verhindert. Dieses ist u.U. auch verstellbar, um eine gewisse Höhe zu gewährleisten. Falls nicht: Hölzchen drunterklemmen. Lochbänder sonst sind ja billig...


Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 30/06/2013 08:18.

Grüße
fmt58744



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Moin zusammen...

ja die originalen Lochbänder sind leider ohne Spannvorrichtung... aber mit den Zubehörteilen wird es wohl gehen.

Gruß und Dank

M.

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