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WoMoG #650263 19/04/2017 09:14
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Ich denke wohl schon. Wenn du der einzige mit Interesse daran gewesen wärst, wäre hier bei mir Schluß.

Für alle anderen: Die Nummer von GSM hat nichts mit dem von ihm geposteten Bild zu tun. (Nummer:Dm 38x5; Foto:Dm70x10,5)

Sind wir also immer noch erst bei 10mm....


Gruß
René

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WoMoG #650266 19/04/2017 09:20
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Moin Otto,

nicht immer so skeptisch sein. Dann kann ich keine Nummer liefern - diese Teile sind jedenfalls alle bei den VAG 461.217 GRD-Version verbaut. Und ja, ich habe mich in den 4 mm vertan, habe letztes Jahr hier eine Umbau vorgenommen und beim Anheben der Karosse diese Distanzen entdeckt. Original ist dort jedenfalls bei 461.401 und anderen Baumustern nichts "untergelegt".

Mein Bauteil hat keine Nummer eingeschlagen, aber vielleicht kannst Du ja mal bei den Kollegen im MTC nachfragen.


Einfach G.
WoMoG #650271 19/04/2017 10:44
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Gibt es denn eigentlich noch irgendwo das/die Gutachten für den 40mm Bodylift? Habe jetzt ziemlich lange gesucht, aber nichts gefunden.

WoMoG #650272 19/04/2017 10:49
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Scheffinschinör
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Ob man Bodylift einbaut oder nicht ist Geschmackssache und abhaengig was man will, nicht jeder schmeisst sich gleich Portale drunter. Und wnen ich sehe wie Gs mit Portalen aussehen reizt mich das mit den Kotfluegelverbreiterungen die noetig sind auch nicht mehr... Muss ja jeder selber wissen was er seinem G Gutes (oder Schlechtes) tun will. Die Erfahrungen sammelt man dann im Laufe der Zeit schon selber.

Im 300GD hab ich die eingebaut wegen dicker Raeder, ebenso andere Federn um hoeher zu kommen. im 240 GD habe ich aus meienr Erfahrung eben ganz bewusst drauf verzichtet Bodylift und hoehere Federn einzubauen, 255/85 R16 haben trotzdem draufgepasst...

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 19/04/2017 10:50.
WoMoG #650273 19/04/2017 10:53
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Hi Dirk,

die 40mm kannst Du Dir bei mir ansehen (in Verbindung mit 80er Federn). Die Sperrenhebel mussten übrigens auch bei 40mm verlängert werden (die großen Tankschläuche in den Radhäusern natürlich auch)
Bei 235/85 R16 brauchst Du das allerdings nicht, die passen auch mit Serienfedern (den kannst Du Dir auch ansehen..)

Der Bodylift ist, auch wenn man keine großen Räder verbaut, beim Putzen hilfreich und manche Bereich lassen sich auch zum Schrauben besser erreichen.

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All
Gorli #650276 19/04/2017 11:34
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Original geschrieben von Gorli
Ob man Bodylift einbaut oder nicht ist Geschmackssache und abhaengig was man will, nicht jeder schmeisst sich gleich Portale drunter. Und wnen ich sehe wie Gs mit Portalen aussehen reizt mich das mit den Kotfluegelverbreiterungen die noetig sind auch nicht mehr... Muss ja jeder selber wissen was er seinem G Gutes (oder Schlechtes) tun will. Die Erfahrungen sammelt man dann im Laufe der Zeit schon selber.

Im 300GD hab ich die eingebaut wegen dicker Raeder, ebenso andere Federn um hoeher zu kommen. im 240 GD habe ich aus meienr Erfahrung eben ganz bewusst drauf verzichtet Bodylift und hoehere Federn einzubauen, 255/85 R16 haben trotzdem draufgepasst...

1.) Preisunterschied zwischen Portalen und einem Bodylift ist ja fast nichts.
2.) Anwendung und Nutzen ist ja auch fast der selbe
3.) Wenn man die auf die Verbreiterungen die echt scheiße aussehen verzichtet, kann man ja die Karosserie einfach un 30 cm verbreitern, der Preis dafür wäre ja auch nur knapp über dem der Kotflügelverbreiterungen.


Andere Reifen sind eine schöne Methode den Wagen höher zubringen. Würde es eigentlich auch was bringen die Aufnahmen des Fahrwerks am Rahmen tiefer zu setzen?

Gruß FD



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Frechdax230 #650278 19/04/2017 12:13
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Original geschrieben von Frechdax400
.....Würde es eigentlich auch was bringen die Aufnahmen des Fahrwerks am Rahmen tiefer zu setzen?....

Wenn du die tiefergelegten Längslenkeranbindungen vom Fahrgestell anschweißt, kannst du längere Federn fahren.

Gerd (lebt der überhaupt noch?) hat wohl mal vor vielen Jahren mit - ich glaube- cguenther welche nachgebaut. Auf meinen Konsolensatz warte ich heute noch...


Gruß
René

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WoMoG #650288 19/04/2017 17:36
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Kennt jemand diesen G hier, oder weiß wem er gehört? Der ist mein absolutes Vorbild, für mich persönlich einfach perfekt. Die Reifen sehen mir sehr nach den MT 235/85-R16 BF Goodrich aus, die ich auch nehmen will.

Was schätzt ihr, was hat dieser Wagen an Erhöhungen drin, rein vom Foto her? Federn? Bodylift? Es ist zumindest ein ORC Aufkleber zu erkennen.

[Linked Image von 3.bp.blogspot.com]

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 19/04/2017 17:36.
WoMoG #650294 19/04/2017 21:30
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Also wenn ich das hier so lese..... ich stand damals vor der Wahl. 300GE mit schmaler achse: Entweder Bodylift oder keine 235er fahren. Mit meiner damaligen Reifen/Felgen Kombi hätte das sonst nicht gepasst. Laut TüV.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
WoMoG #650296 20/04/2017 04:45
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So wie der hintere Stoßfänger sitzt, behaupte ich mal, da ist kein Body- Lift drin.
Schau mal ins Wolf- Forum; da haben sie es geschafft 235/85 R16 sogar ohne Verbreiterungen auf den schmalen 5,5x16 eingetragen zu bekommen.
Den Wagen wird hier kaum jemand kennen und nawerno woditel ne budjet ponimatch no nemetzki.
Und Dachträger mit nur drei Auflagen ist Mist.

@Klaus: Wo steht das? So sind die Autos doch teilweise ausgeliefert worden. Oder bezog sich das auf deine Aftermarket Aluräder?

Zuletzt bearbeitet von otto1; 20/04/2017 04:48.

Gruß
René

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