Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
...tja, und paul99999, was sagst du, wenn der Mandat alles gratis von dir vorbereitet haben will um dann die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um den Anwalt zu sparen und hinterher kommt und sich über die schlechten Tips beschwert? Hinweise in Rechtsforen sind ja wohl inhaltlich eher unverbindlich, denn es gibt da einen Unterschied, Recht spricht der Richter und damit kann sich jeder noch so schlechte Hinweis schönreden lassen. Hier ist das anders: funktioniert oder funktioniert nicht und nicht wie vor Gericht: gleicher Fall, unterschiedliche Urteile je nach Richter, Bundesland und weiß nicht was.
Alle helfen gern, es muss aber auch einzusehen sein, dass die meisten erfahrenen Schrauber keine Zeit haben, das gleiche Thema in mehrenen Beiträgen und Foren regelmäßig neu zu bearbeiten zumal mit Suchfunktion, Reperaturleitfaden und EPC die Masse gesagt ist. Konkrete weiterführende Fragen werden auch beantwortet.
Für manche Dinge braucht es auch Erfahrung und Gefühl und ein allgemeines technisches Grundverständnis, dass kann mit nicht per Forum erwerben und hier ist der Hinweis, in eine gute Werkstatt zu gehen in jedem Fall die billigste Variante.
Grüsse Marcus






::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Hallo Marcus,
ja, natürlich ist jeder Fall unterschiedlich und im Beruf kann keiner gratis arbeiten. Wenn ich aber freiwillig und aus Passion in einem Thema bin, das andere auch interessiert, dann teile ich auch gern allgemeines Wissen dazu. Wir Anwält müssen uns allerdings bei konkreten Fallfragen in alle Einzelheiten einarbeiten und vorallem langwierig in Korrespondenz, Verträge etc. einlesen, weil die halt stets unterschiedlich sind und sich auf das Ergebnis auswirken. Ich behaupte mal, dass das in dem Maß nicht für KFZ-Mechanik gilt. Die folgt zum Glück mehr den Naturgesetzen als die Juristerei, weshalb sie mich vielleicht als Laie so fasziniert und begeistert))

Was die Haftung für technische Einschätzungen in einem Forum wie unserem hier angeht, so würde ich das nicht so problematisch sehen. Es werden hier ja keine Beratungsverträge zwischen den Mitgliedern geschlossen sondern jeder berichtet halt von seinen Erfahrungen.

Gruß und frohes Schwitzen heute
Gunnar

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von Padane
Moin,

ich hatte ja schon geschrieben, daß diese Dichtringe erst vor ein paar Tagen hier gesucht wurden und du ja mal nachsehen kannst .

Wahrscheinlich weißt du aber nicht das es sich dabei um die Ringe handelt die du für die abgebildete Achswelle brauchst.

Du schreibst daß du diese Dichtung nur für die lange Welle brauchst? normal brauch man bei der Achsnummer diese Dichringe für rechts und links.

Der Beitrag in dem es darum ging ist vom 6.6.. Kannst ja mal schauen, der Kollege hat die Ringe wohl bei GZR noch bekommen, bei Mercedes sind die nicht mehr lieferbar .

005 997 75 47 ist die Nummer.

Gruß

Arno

Vielen Dank für die Infos...

Aber es sicherlich nur an der einen Gelenkwelle (was aber nichts heißt, da ja auch schon mal ne neue Welle eingebaut wurde) und ja es handelt sich um den schwarzen kleinen Gummiring...

Die Nummer die du angegeben hast ist falsch... zumindest im EPC ist das Ding viel zu groß und an der falschen Stelle abgebildet. Damit wäre auch der Hinweis auf den alten Thread (vom 6.6.), den ich natürlich gelesen haben... hinfällig... oder vertue ich mich jetzt?!

Gruß und trotzdem Dank

M. Desaster

Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 20/06/2013 10:08.
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von otto1
Ich weiß ja nicht was für ein EPC Du nutzt, aber bei mir ist der O- Ring drin.
Kleiner Tip: Diffsperre vorn war bei Deinem noch SA.

Ein Preis ist jedoch nicht hintelegt, was auf Nichtlieferbarkeit hindeutet. Ist aber ein "Standard"- O- Ring, da läßt sich was finden.
Bei Hans Hehl ist der auch nicht drin, wohl aber- nebenbei bemerkt- die Einstellplätchen der Achsschenkellager.Da hättest Du dir die Fragerei dazu schon mal sparen können.

@arno: Die von Dir gepostete Nummer ist der Wellendichtring, nicht der auf dem Foto gesuchte O- Ring. Reden wir da aneinander vorbei oder kann das der Threadersteller (hat der eigentlich auch einen Namen?)selber nicht so genau abgrenzen wink

Hallo zusammen...

weiter mit der "Fragerei" (genau das ist mit dem wenig subtil, genervten Ton gemeint!): ja es geht um den kleinen Gummi-O-Ring...

Bzgl. des Namens: Jeder hat ein bisschen Recht auf Privatsphäre... der Pastor, Richter, Lehrer, Bürgermeister und Arzt - als Personen des öffentlichen Lebens - ohnehin...

Und wenn ich mich nun Michael Desaster nennen würde, würde doch auch nur der Eindruck einer eindeutigen Bezeichnung entstehen... ob dem wirklich so ist, kann in diesen Kommunikationsformen eh keiner wissen.

Gruß und Dank

M(ichael) Desaster

Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 20/06/2013 10:12.
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von paul99999
Wer von den Fragen der Halbwissenden genervt ist (und das kann ich durchaus nachvollziehen), der könnte ja einfach still bleiben anstatt ohne Sachbeitrag Sprüche zu klopfen.

Wie hilfsbereit Du letztendlich bist zeigt ja Dein letzter Beitrag, der dem Master bestimmt gut weiter hilft. Also nix für Ungut für meine Off topic Einlagen hier hexchen

Kann ich auch nur so zustimmmen!

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
Original geschrieben von paul99999
Ich behaupte mal, dass das in dem Maß nicht für KFZ-Mechanik gilt. Die folgt zum Glück mehr den Naturgesetzen als die Juristerei, weshalb sie mich vielleicht als Laie so fasziniert und begeistert))

Sehe ich sehr ähnlich... obwohl anderer beruflicher Bereich, aber brauche auch die Faszination und das mit Begeisterung.

M.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joao
joao
Kirchberg an der Jagst
Posts: 342
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,013 Hertha`s Pinte
7,417,688 Pier 18
3,495,480 Auf`m Keller
3,342,673 Musik-Empfehlungen
2,513,715 Neue Kfz-Steuer
2,324,127 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RolandThalia), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,732
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5