Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Letzter Stand der Dinge ist nun, dass mein Freund einen (einzigen) Erstzzündschlüssel hat, aber den Motor nicht zum Laufen kriegt. Könnt ihr mir bitte Hinweise geben, wie diese Wegfahrsperre ausser Kra t gesetzt werden kann und wo man den Code dafür findet?
Danke
Claus


WHY BE NORMAL?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Den Code findest Du bei Land Rover. wink
Mit dem Nanocom kannst Du die Wegfahrsperre ausprogramieren.
Beim Alexander Oberlechner in Österreich gibt es eine Blackbox um die AS10 (Wegfahrsperre) entgültig los zu werden.

Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
@ corvus
wenn du sagst, den Entsperrcode krieg ich bei Land Rover, muss ich da meine Fahrgestellnummer haben?
Kannst du mir bitte sagen, WIE ich dieses Entsperren durchfuehre? Ich habe das vor 6 Jahren in Mexico schon mal machen muessen, habe aber den ganzen Vorgang vergessen. Ausserdem hatte damals ja aich das Fahrzeug zur Hand. und was, bitte, ixt die Schluesselnummer? Ich habe da im Schluesselmaeppchen so ein ovales Schildchen mit Ziffern eingepraegt. Ist es das?
Der naechste Hurrycan kommt bestimmt und wenn mein Freund den Landy nicht bewegen kann, schauts schlecht aus.
Danke im Voraus
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Sorry, beim Entsperrcode bin ich raus.
Den zu meinem eigenen Auto kenne ich auch nicht weil ich alles mit dem Nanocom mache.
Bleibt zu hoffen, das sich jemand meldet, der das schon mal gemacht hat.

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich habe ne Karte vom Händler mitbekommen auf der der Entsperrcode stand. Damit soll man angeblich die Wegfahrsperre wie folgt wegbekommen. Zündung ein und wieder aus: erste Zahl am Türkontaktschalter eintippen, Zündung ein, wieder aus: zweite Zahl, bis alle vier Zahlen eingetippt sind. hat aber bisher nicht geklappt. Ich habe sonst noch die Anleitung, maybe kann ich die einscannen. Man muss aber den Code wissen.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Danke soweit. Jetzt fällt mir nochwas ein, wenn alle Stricke reissen: Ich habe einen kompletten Computer (und den kleinen schwarzen beim Tacho) im Landy. Wenn ich mir die schicken lassen würde (er ist bereits auf meine Einspritzpumpen programmiert), könnte man dann einen neuen Satz schlüssel programmieren?
Ich fahre das Ding seit 6 Jahren mit mir rum, weil ich damals so meine Zweifel hatte an der Zuverlässigkeit der Computer (bis jetzt ohne Grund).

Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Computer = Motorsteuergerät?
Kleiner schwarzer beim Tacho = ???

Wenn Du Dir was schicken lassen willst muss es das Motorsteuergerät und das Wegfahrsperrensteuergerät (die grüne Kiste hinter dem linken Frontlautsprecher) sein.
Der neue Handsender wird im Wegfahrsperrensteuergerät angelernt.
Ohne Motorsteuergerät müsstest Du Dein Wegfahrsperrensteuergerät an ein anderes Motorsteuergerät anlernen und dann würden Deine beiden Steuergerät nicht mehr zusammen arbeiten.

Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hallo Corvus
Entschuldigung fuer dir amateurhafte Ausdrucksweise. Ich meinte das Motorsteuergeraet unter dem Beifahrersitz und die gruene Box hinter dem Amaturenbrett. Beides habe ich im Landy (und somit in Mexiko).
Was aber ist denn das Wefahtsperrensteuergeraet ? Ist das die gruene Box und wuerde die alleine ausreichen, den Handsender neu anzulernen? Wenn ich dich richtig interpretiere, brauche ich beide.
Koennte ich als Amateur mit dem Rovacom die Umprogramierung selbst vornehmen?
Wo aber bekomme ich einen Entsperrcode her? Wie sieht der aus? Wieviele Ziffern hat er ?
Danke fuer deine Geduld Corvus
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Wie schon geschrieben habe ich von der Vorgehensweise mit dem Entsperrcode keine Ahnung.
Die grüne Box hinter dem Amaturenbrett ist die Wegfahrsperre.

Mit einem Rovacom bzw. Nanocom kannst Du den neuen Handsender selbst anlernen. Dafür brauchst Du den Entsperrcode nicht.

Du brauchst dafür das Motorsteuergerät unter dem Beifahrersitz und das grüne Wegfahrsperrensteuergerät hinter dem linken Frontlautsprecher.
Nur mit dem Wegfahrsperrensteuergerät ist Dir nicht geholfen weil Du es hier an ein anderes Motorsteuergerät anlernen müsstest und es dann nicht mehr mit Deinem Motorsteuergerät in Mexico zusammen arbeiten würde. Dort müsstest Du es auch wieder neu anlernen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Der Entsperrcode ist vierstellig und wenn es nicht der auf der Prägemarke ist,
kann ein Landroverhändler den abfragen.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zenturio
Zenturio
Wien
Posts: 72
Joined: March 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,612,050 Hertha`s Pinte
7,418,794 Pier 18
3,496,269 Auf`m Keller
3,343,623 Musik-Empfehlungen
2,514,410 Neue Kfz-Steuer
2,324,994 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Abenteuertruck, l_andy), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,743
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5