Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G'Day,


es werden ja gerade aus GB einige TD5 aus dem Disco angeboten, lt. dem Bekannten aus Essen machen das einige (von euch), d.h. so einen Motor in den Defender.

Frage an die die es schon gemacht haben (oder Ahnung haben):


- passt der Motor 100% (Getriebe ?)
- was ist mit dem Steuergerät ?
- worauf muss ich sonst achten ?


Landy on (irgendwann mal, sigh)


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Passt.
Läuft so bei mir seit Jahren. Wurde auch in essen eingebaut.
Motor sollte halt den gleichen Kopf haben ansonsten einfach ein nnn Steuergerät verbauen und die passende Software aufspielen.


Bis denndenn
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G'Day,

Steuergerät und Kopf ? Sorry, verstehe ich nicht, ich hatte im Defender jetzt beide Köpfe mit dem selben Steuergerät, beides lief (ich habe eine Leistungssteigerung seit Anfang der Tage drin).

Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Kommt nicht so sehr auf den Kopf als auf die verbauten einspritzenden an.
Die Düsen die in den Köpfen mit aussenliegender dieselleitung verbaut sind können nicht mit den frühen nicht flashbaren Steuergeräten.


Bis denndenn
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
2002 war doch die magische Grenze


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von JJ_110
Kommt nicht so sehr auf den Kopf als auf die verbauten einspritzenden an.
Die Düsen die in den Köpfen mit aussenliegender dieselleitung verbaut sind können nicht mit den frühen nicht flashbaren Steuergeräten.

Hatten wir das nicht auch beim Defender TD5 Motor ? Da gibt es ja auch 2
Zylinderköpfe, ich "hatte" beide drin.

Kann man denn das > 2002er Steuergerät vom Disco im Defender verbauen oder WIE bekommt man dann einen > 2002er Motor im Defender zum laufen (gar nicht ?)


Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Einstecken und anlernen.


Bis denndenn
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von JJ_110
Einstecken und anlernen.

(ich habe versucht das als PM zu senden, erhalte aber Fehler, deshalb nochmal hier):
---------------------------SNIP------------------------------

ich stehe jetzt halt vor der Entscheidung:

- 4. Zylinderkopf (dieses Mal: NEU)
o d e r
- Disco Motor rein (Empfehlung aus Essen)

Ich möchte das (um Geld zu sparen, langsam wirds echt knapp) mit meinem Schwiegersohn (Mechatroniker, arbeitet in einer Mitsubishi Werkstatt) selbst machen. Das zum Hintergrund.
Um alle möglichen "Fallen" im Vorfeld auszuräumen brauche ich halt Infos, dein (leider) knapper Kommentar wirft bei mir mehr Fragen auf als er beantwortet, ggf. kannst du mir ja nochmal helfen:

- Kann ich "mein" Steuergerät behalten
- Was/wie muss ich "anlernen"
- Oder muss ich das Disco-Steuergerät mit kaufen (?) und den "Rest" des Defender "anlernen" (wie)
- brauche ich dazu spezielle "Geräte"/Programme/Kabel/Stecker ?

---------------------------------SNAP-----------------------

Landy on

Cu

Zuletzt bearbeitet von BerndHennig; 26/06/2013 09:19.

--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5